Guten Morgen
Mein Großer hat leider Durchfall bekommen. Jetzt wollt ich nochmal schnell fragen, was man da füttert, damit sich sein Magen/Darm wieder beruhigt.
Hähnchen und Reis glaub ich - aber wie zubereitet? Rohes Fleisch, gekochter Reis?
Woher kann das kommen? Wir barfen, das Fleisch wird nie stundenlang offen stehen gelassen oder in der Plastiktüte aufbewahrt (immer in sauberen Behältern). Gestern gab es ein Eigelb mit Schale (für 2 Hunde).
Unsere Kleine hat nix. Ob er draußen was aufgenommen hat, was ihn jetzt plagt?
Ansonsten ist er wie immer... gut gelaunt, agil, mit viel Blödsinn im Kopf
LG
Biene
Hund und Durchfall...
Hallo Biene!
Das absolute Superduperhilfsmittel gegen Durchfall bei meiner Hündin ist Haferbrei!
Ungefähr (nach Größe des Hundes) 1 Hand voll nehmen, mit kochendem Wasser aufgießen und ca. 45 min quellen lassen. Wenn der Durchfall ganz schlimm ist, kann man auch noch etwas pürrierte Banane darunter mischen.
Klappt wirklich. Probiere es einfach mal aus.
Viele Grüße
Trollmama
Hallo
Danke dir!
Ich hab sogar noch Haferflocken zuhause... und Bananen auch! Das werd ich gleich mal ausprobieren, ist eh bald Fütterungszeit.
Mir ist noch eingefallen, dass er auch erst Hagebuttenpulver bekommen hat, vielleicht hat das das ganze auch noch begünstigt. Soll ja - wenn zuviel gegeben wird - auch durchfall verursachen (war nicht zuviel, aber vielleicht wars ja eine "gute Vorraussetzung"?)?
LG
Biene
Er könnte sich auch nen Virus eingefangen haben!
Unser bekommt gekochten Reis mit gekochtem Hühnchen, zwischendurch immer mal wieder eine Banane!
Achte drauf das er ausreichend trinkt!
lg glu
Wenns schlimm ist würde ich heute mal garnichts geben.
Und dann gekochtes Putenfleisch und gekochter Reis. Gekocht ist es leichter verdaulich als roh!
Kommen kann es von allem möglichen, er kann draußen ja auch vielleicht irgendwo was erwischt haben, oder sich nen Virus eingefangen haben oder oder.
Wer weiß, vielleicht ist es morgen wieder weg. Mal abwarten. Im Notfall kannste ja morgen früh zum Tierarzt falls es schlimmer wird.
Also, ich hab jetzt die Morgenration für ihn auch einfach mal weggelassen. Er hat aber riesen Kohldampf. Das merk ich. Seit ein paar Stunden hat er nix mehr gemacht. Ich wart jetzt einfach mal ab und geh Fleisch und Reis kaufen, dann bekommt er heute mal Schonkost.
Wenns dann wieder kommt, Haferschleim und wenns dann nicht besser ist, geh ich zum Arzt. An meinen Kindern dokter ich ja auch nicht lange rum, wenn was ist.
Danke Dir
Biene
Na wenn er so Kohldampf schiebt würd ichs doch mit ner kleinen Portion versuchen. Wenn es dann gleich wieder schlimmer wird kannst ihn ja immer noch hungern lassen.
Zu welchen Arzt gehst du eigentlich? Zum Thomann (schreibt man den so)?
Hallo!
Ich lese immer wieder, daß man bei Durchfall Reis füttern sollte.
Warum? Reis zwar leicht verdaulich, wirkt aber entwässernd und dabei ist gerade Flüssigkeit das Wichtigste bei Durchfall.
Kann mir das jemand erklären?
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Biene, laß Deinen Hund nicht Kohldampf schieben. Du kannst ihm ruhig von dem Haferbrei geben. Ich habe es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert wirklich. Den Tip hat mir übrigens ein anderer Hundehalter gegeben.
jetzt wird dir jeder was anderes sagen....
Wie ist denn der Durchfall und wie lange schon ?
Wie führt sich dein HUnd sonst so auf ???
Gut ist auf jedenfall sein Futter weg zu lassen .
1 Tag gar nix geben ausser etwas Wasser.
Dann kannst ihm Karotten Für Babys(Frühkarotten) geben und etwas schwarzen Tee ungesüst natürlich !
Wird es besser kannst gerne Hühnchenfleisch geben vll etwas kartoffel... von Reis würde ich bei Durchfall erstmal abraten erst geben wenns wieder besser wird zur Schonung des MAgens... denn Reis wirkt entwässernd und er verliert ja durch den Durchfall reichlich flüssigkeit. MAl ne Kräftige Brühe ist auch gut
Sollte es nicht besser werden und der Durchfall länger als 3 TAge dauern bitte zum TA !!!
Grüße Angela
Genauso machen wir es auch.. 12 Stunde NIX zu fressen
(je nach dem auch mit Homöopathischen Mitteln)
Dann langsam mit Reis, Hühnchen und Möhren anfangen.. dazu haben wir auch noch so Möhrenpeletts vom Olewo, die super gegen Durchfall helfen..
Und ganz wichtig, immer nur in gaanz kleinen Mengen öfter über den Tag verteilt füttern!!
Kommt immer noch Durchfall helfen auch MCP-Tropfen (wir geben 2x tägl. 5 Tropfen bei 7Kg Hund)- verschreibt der Tierarzt auch!!
Danke für eure Antworten!!!
Also, es scheint sich zu bessern. Letzte Nacht wars richtig flüssig und jetzt schon etwas fester. Ich mach jetzt Schonkost, ganz wenig auf den Tag verteilt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Biene
Babymilch gegen durchfall hilft auch. aber nur alle paar tage.