Hallo
ich hab da mal eine Frage
Mein Katerchen (ca 10 Jahre alt) ist ein kleiner Chaot. Alos nicht wild oder so, aber ich finde unter den Samtpfoten ist er eher so ein "Bauerntrampel"
Wenn er irgendwo steht (Arbeitsplatte, Insel usw) und da steht schon irgendwas anderes (Flasche, Deko irgendsowas) dann haut er das fast immer um. Meistens mit dem Heck.
Haben Katzen sowas wie ein "Schwanzbewusstsein" oder vergisst er einfach das er an den Hinterbeinen nicht aufhört? So ungeschickt kann er doch als Katze gar nicht sein. Auch wenn ich ihn streichle und er z Bsp auf der Arbeitsplatte oder dem Schreibtisch liegt, dann kracht er regelmäßig runter weil er sich kopfüber auf dem Rücken liegend zu weit über die Tischkante hinausgeschnurrt hat.
Letztens hat er sich in die frisch gekneteten Meisterwerke meiner Tochter gelegt oder am WE in die frisch gestrichenen und mit Glitzer bestreuten Pappschachteln .... ihr könnt Euch vorstellen wie er aussah.
Versteht mich nicht falsch das ist alles nicht dramatisch und er richtet ja auch keinen wirklichen Schaden an oder so, aber es muss doch weh tun ständig irgendwo runterzufallen. Aber er macht das so, seit wir ihn haben. (Vorher weiß ich es ja nicht er kommt aus dem Tierheim)
Naja, bin gespannt auf Antworten oder habt ihr vielleicht auch so ungeschickten Katzen zu Hause?
VG
mudda und das ungeschickte
Einfach nur ungeschickt? Chaos-Kater ;-)
huhu
erstmal musste ich lachen,viel von der Arbeitsplatte hihi
und ich dachte ich alleine haette so einen chaoten zuhause,
meine faellt staendig aus dem Bett weil sie sich verschaetzt
gestern sprang sie von oben (Absatz)runter ins Wohnzimmer,ich denke sie vergass das es ziemlich hoch ist,sie guckte ganz verdutzt ich hab mich total erschrocken,denn dachte nur oh gott die kann sich ja sonstwas brechen
heute morgen hatte ich Aquarium auf weil sich einige Teile selbstaendig gemacht haben,was macht sie?nimmt vom Sofa Anlauf und,haette ich sie nicht gehalten,sie waere kopfueber schwimmen gegangen!!
ich denke sie wusste nicht das es ganz auf war weil sie sich oefters auf die Klappe legt,dann gestern war ich baden,sie sass wie immer auf dem Rand,den schwanz komplett im Wasser!!!manchmal denke ich auch das das gefuehlsinn am Hintern aufhoert,oder???
*schmunzel*
Ich hatte auch mal so einen Chaoten...
Und das Aquarium aus demselben Grund wie Du auf... Meinen Katerli hab ich nicht mehr fangen können... Er ist ungebremst ins Becken gesaust...
Und dann wie von der Tarantel gestochen wieder raus und dieses nasse Wesen schoß dann quer durch die Wohnung und machte die anderen beiden total vogelich...
Da hab ich auch den einen oder anderen Manöverschaden... Insgesamt haben sie zwei große Blumentöpfe umgehauen, ein Bücherregal ausgeräumt und drei Trinkgläser vom Tisch gefegt...
Dann hatte ich sie endlich zu packen gekriegt, und (Hochsommer) nach draußen auf den Balkon verbannt....
Ein Katzenschwanz führt übrigens ein Eigenleben und hat eine eigene besondere Persönlichkeit...
Hallo Mudda
Meine Tabby ist sehr vorsichtig. Aber wenn sie Draußen eine andere Katze sieht, dann fegt sie mir immer die ganzen Fensterbänke leer.
Ich war letzte Woche los und habe neue Pflanzen und passende Umtöpfe----für jede Pflanze gleich 2 Stück gekauft.
Etwas Manöverschaden hat man immer bei Tieren.*grins*
Lieben Gruß
Eva
Da hast du wohl ein "Trampeltier" erwischt. Unser Kater ist auch so, der macht das aber absichtlich.Er legt sich z.B. auf den Nachttisch und macht sich breit, so das alles was beweglich ist, runter fällt. Der Kater fällt auch oft von der Arbeitsplatte oder verschätzt sich beim draufspringen.
Ich glaube es gibt wahre Samtpfoten unter den Katzen und dann auch solche, die wie unsere wahre Chaoten sind, aber beide Arten sind auf ihre Weise liebenswert.
LG:Yilwyna