Hilfe meine Katze läuft ständig schreiend in der Wohnung rum...

Hallo ,

ich habe da ein grosses Problem , meine Katze läuft jetzt schon seit mehreren Tagen hauptsächlich nachts schreiend , jammernd und mauzend in der Wohnung rum , dann geht sie mal in die küche, dann wieder ins Wohnzimmer dann durch den Flur wieder in die Küche . Das geht nachts stundenlang so :-(

Sie ist nicht rollig, und ist eine Hauskatze , schon immer gewesen. Von der Rasse her ist sie eine Bengalkatze und mittlerweile schon 12 Jahre alt jedoch ist sie mehr als nur lebendig... liegt wohl an der Rasse .
Sie ist nicht sterelisiert , hat immer fressen da stehen und hat auch sonst beschäftigen da wir seid 2 Jahren auch einen kleinen Hund haben.

Kann mir vielleicht jemand über ähnliches berichten oder weiss jemand warum sie das macht ?? Wie schon gesagt sie hat alles was Sie braucht , und mir raubt sie echt den Schlaf nachts #schmoll

Danke im Vorraus.

1

naja, wenn sie nicht sterelisiert ist, bist du dann ganz sicher, dass sie nicht rollig ist? katzen können manchmal in eine dauerrolligkeit verfallen wenn sie nicht sterilisiert oder nicht gedeckt werden.
ansonsten fällt mir nur noch ein, dass sie vielleicht einfach nur unzufrieden ist und ihren frust rausläßt. vielleicht wegen dem hund..
meine katzen machen das auch, die sind sehr gesprächig. die tür ist zu, das falsche futter ist im napf, der wasserhahn wird nicht mehr aufgedreht zum spielen, frauchen ist grad beschäftigt, draußen regnet es, die anderen katzen nerven...die liste ist ellenlang.

wenn sie nicht aufhört, würde ich mal zum tierarzt gehen, damit er sie mal durchcheckt. katzen verstecken sich zwar und werden ruhig wenn sie schmerzen haben, aber vielleicht hat sie irgendeinen mangel und fühlt sich deshalb einfach nicht so gut.

2

Für mich hört sich das auch nach rollig an!

Wäre ja auch kein Wunder, wenn sie nicht kastriert ist.

3

Warum bist Du Dir so sicher, dass sie nciht rollig ist?
Wenn sie so lange unkastriert lebt, würde ich auch eine Dauerrolligkeit oder gar Entzündungen nicht ausschließen.

Ich würde zum Tierarzt gehen!

Gruß,

W

4

Danke erstmal für die Antworten.

Ich bin mir ziemlich sicher das Sie nicht rollig ist, denn dann hat sie eine andere Tonlage drauf, und wenn man sie streichelt hinten am Rücken gehen die meisten katzen wenn sie rollig sind mit dem hintern in diese naja nimm-mich-stellung , aber das macht sie ja nicht. Am Hund kann es nicht liegen , wie gesagt den haben wir seit 2 Jahren schon, und sie war ja vorher nicht so .

Naja werd mir das wohl nicht lange mehr angucken und mal beim Arzt vorbei schaun.

5



Ihr habt eine Hauskatze, die seit 12 (!) Jahren nicht kastriert ist?!

Das arme Tier, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein...


Katzz

6

Hallo,

die katze ist rollig, jetzt ist Herbstkatzenzeit!#klatsch

7

Die Antwort liegt so klar auf der Hand und nun haben es dir auch schon 6 andere gesagt das es mit sehr großer Sicherheit an der Rolligkeit liegt! Rolligkeit bei Katzen ist nicht wie bei uns Menschen das sich die arme Katze wohl fühlt, im Gegenteil, es ist ziemlicher Stress und kann nach mehreren Malen richtig böse Schmerzen und sogar Entzündungen hervorrufen welche auch zum leidvollen Tod des Tieres führen können!

Züchtest du denn mit dem Tier (ich gehe nicht davon aus das du es deiner Katze mit 12 Jahren noch antust als Brutmaschiene zu wirken) oder hast du je gezüchtet??? Jeder verantwortungsbewusste Züchter lässt auch seine Katzen kastrieren wenn er sie nicht mehr decken lassen will!

Es kann gut sein das die Katze selbst wenn du sie jetzt erst kastrieren lässt (sofern sie es überlebt) weiterhin dauerrollig bleibt, nur einfach nicht mehr schwanger werden kann!

Auch schon mal daran gedacht das sich die Stimme und das Verhalten des Tieres verändern könnte??? Wenn du Schmerzen hast verändert sich dein Wesen schließlich auch!

8

Sie ist mit 12 Jahren nicht kastriert?
Du bist 'ne Tierquälerin und hast deswegen den Schlaf auch nicht verdient!