Also, ich habe einen Border-Collie und einen Jacky Mix. Der Jacky hat von jeher Abends und morgens Probleme und friert draussen sehr stark. So stark, das er schon nicht mehr Wasserlassen konnte. Auf anraten unserer Hundetrainerin hat er nun einen Mantel, jetzt erstmal nur nen ganz dünnen und wenns so richtig kalt wird kann ich ein Fell einknöpfen. Ich mache das doch nicht, weil ich ihn verhätscheln möcht, dann würd ich meinem Border auch Schleifchen ins Fell binden ;) Eben ging ich noch die große Gassirunde und eine Frau mit ihrem hund wetterte los, "Immer diese furchtbaren Modeerscheinungen, das arme Tier" Ich hab nur freundlich gelächelt und gesagt " Wenn es meinem Tier damit besser geht darf er gern eine Modeerscheinung sein!" Wie würdet ihr auf sowas reagieren? Mich störts ja nicht wirklich, ich sehe ja das er nun auch gern Abends raus geht und am Tag trägt er die Decke nicht.
Jenny mit Paule, der sogar so verhätschelt ist, das er vorhin auf dem Pferdemist getobt hat :D
Hund mit Mantel, wie reagiert ihr?
Pfeif drauf...mein Dackel trägt seit 11 Jahren im Winter einen Mantel. Das ersparte ihm manche Nierenbeckenentzündung...da neigt er nämlich zu...
Ja, darauf wäre es bei Paule leider auch hinausgelaufen und wer das als Mensch schonmal hatte wünscht das schon gar nicht seinem Tier. Er rennt jetzt Abends total entspannt über die Wiesen, was vorher nicht so war. Da stand er zitternd mit eingezogenen Seiten ganz dicht bei mir :(
Mein Dackel heißt auch Paule
Er liebt seinen Mantel. Wenn wir im Winter ohne raus gehen, simuliert er und humpelt..er will dann gar nicht raus...
Hallo,
ich hatte mal einen Yorki der auch immer einen Mantel getragen hat. Die dummen Sprüche habe ich immer überhört. Er hatte kaum noch Fell und hat wirklich gefroren
Lass die Leute reden... dann sind sie glücklich
LG
Jasmin
Wenn es der Gesundheit dient, ist es ok. Wenn ich einen kleinen Hund hätte (z.b Chihuahua), der im Winter IMMER friert, würde ich das vielleicht auch machen, aber wenn ich Hunde sehe, deren Besitzer irgendwelche "Püppchen" oder Schiki miki Hunde draus machen, finde ich das nicht mehr lustig!
Lg
Ich stelle mir gerade den Border mit rosa Schleifchen beim hüten vor. Vielleicht beeindruckt das ja die Schafe
Lass die Leute reden, ist doch voll egal. Im Winter hat auch der Border mal nen Mantel an wenn er lange in der Box bleiben muß.
Morgen,
meine Spitzhündin hat als sie alt war auch einen dicken Wintermantel getragen, weil ihr Fell schon sehr dünn war und sie unheimlich gefroren hat. Auch meine Bordeauxdogge-Boxer Mix Hündin hat als Welpe einen getragen. Sie kam im Dezember zu uns und spazieren wa kaum möglich weil sie so gefroren hat.
Man darf eben nicht vergessen das viele Hunde mittlerweile sehr kurzes oder dünnes Fell haben und das denen die Kälte unheimlich zusetzt. Schlimm finde ich es wenn leute ihren Hunden Jackets oder Kleidchen anziehen und so einen schrott, aber gegen Mäntel hab ich nix. Manche Hunde brauchen das eben aufgrund ihres Alters oder wegen sehr dünnem Fell.
lG germany
Hey.
Wir haben hier auch einen Jack Russell Terrier Mix und der friert auch sobald es kälter wird.Er bekommt dann auch einen Hundemantel an.
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=85xtxgf1.jpg
Das ist ein Puppenpulli, weil er als Welpe erbärmlich gefroren hat. Auch heute mit 2 Jahren hat er KEINE Unterwolle und nur dünnes Fell, spilt aber bei 0 Grad in Pfützen... ihn stört die Kälte also nicht (mehr).
Wenn ein Hund friert, bekommt er was an. Basta.
Sogar der Schäferhund einer Bekannten trug im Winter einen Mantel, wegen eines Bandscheibenvorfalls und Rückenbeschwerden
Wenn der Hund sonst friert ist das doch ne tolle Sache. Er soll schliesslich auch Spass am Spaziergang haben können. Ich würde meinem Beagle auch was anziehen, wenn ihm nackich zu kalt wäre. Bisher noch nicht
Guten Morgen,
na wie viele hier schon geschrieben haben. Wenns der Gesundheit zuträglich ist... Kein Problem! Solang der Hund, Hund sein darf...
Wo ich immer sehr befremdet reagiere, ist wenn ich so Handtaschenfiffis sehe, die möglichst noch parfümiert und mit den aberwitzigsten Frisuren ausgestattet grad mal drei Meter laufen dürfen und panikartig hochgezerrt werden sobald sich irgendetwas anderes mit vier Beinen nähert... *grusel*
DA kommt dann von mir (je nach Tagesform) auch mal ein biestiger Spruch!
Aber wenns echt so is, das der Hund sonst nicht mal mehr Wasser lassen kann, dann find ich es gut dem Tier da Rechnung zu tragen und eben einen Mantel überzustülpen!
Wobei ich mir allerdings immer nen Kopp machen muss, und mich frage ob das alles so sinnvoll ist, dass man eben Tiere mit wenig bis keinem Unterfell in unseren Breiten zu halten?! Genausowenig wie ich auf die Idee käme mir hier einen Schlittenhund zuzulegen. Wenn ich im Sommer schon schwitze wie irre, wie muss es dem Hund gehen der ja für ganz andere Temperaturen gezüchtet wurde... Bitte wertet das nicht als Angriff, das ist nur ein Gedanke den ich immer wieder hab.
Ganz liebe Grüße,
lanni (die sich gleich auf zum Pferdemarkt macht)