Rüde beschmutzt seinen Schlafplatz

Hallo,

ichbin eigentlich stille Leserin,aber heut muss ich mal Fragen.

Unser Hund(Schäferhundmix)2Jahre alt,bepieselt seit neustem sein Kissen.Ich habe keine Ahnung was los ist.Wir haben zwei Kinder mit denen er gut klar kommt,und einen Kater,mit dem er gut auskommen kann aber manchmal stellen sie auch alles auf Kopf.

Leider muss ich gestehen dass wir zur Zeit kaum mit ihm raus gehen können.Er kann zwar in den Garten,aber wir hatten einen Todesfall in der Familie und da wurde unser Alltag ziemlich auf den Kopf gestellt.Jetzt sind die Kids krank und ich abends so kaputt das ich im Stehen schlafen könnte.

Meint ihr es liegt daran dass wir zu wenig mit ihm machen??

LG Nadine

1

Passiert das immer zu einer bestimmten Zeit. Hast du das Gefühl dass er vielleicht zu lange abhalten muß weil ihr zu wenig Gassi geht. Kannst du vielleicht wenigstens öfter am Tag 10 Minuten mit ihm raus dass er sich lösen kann?

Ich würde auf jeden Fall erstmal mit ihm zum Arzt.

Und dann frag doch mal in der Nachbarschaft ob jemand mit dem Hund gehen kann oder schau wegen einem Hundesitter. Schlimm genug was ihr im Moment durchmacht da brauchst du nicht auch noch ein schlechtes Gewissen wegen deinem Hund. Such jemanden der am Tag ne Stunde mit ihm geht und du bist beruhigt und der Hund hat seinen Auslauf. Vielleicht ist er auch recht verstört weil er die Stimmung bei euch im Moment nicht deuten kann.

LG Sabine

2

Hallo Sabine,


er macht das zu keiner bestimmten Zeit.Erst heute morgen hat er es wieder gemacht obwohl er vorher draussen war,sogar mit mir zusammen.


Nein,leider kann keiner mit dem Hund laufen,das war ja auch mein Gedanke und ichhabe mich drum gekümmert.Es geht nicht.

Na ich werde mal sehen,dann muss ich mich frei strampeln.

LG Nadine

3

Versuch es so zu sehen - es ist kein Freistrampeln, sondern eine kleine 15minütige Pause, in der du durchatmen kannst, in der (außer dem Hund) mal keiner was von dir will.


Ansonsten würde ich abklären, dass der Hund nicht krank ist - zB Blasenentzündung kann Inkontinenz auslösen.

Wenn da alles ok ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Aufruhr, der bei euch herrscht gerade einfach zu viel ist und das den Hund nervös macht.
Versucht euch zwischendrin Zeit zu nehmen - es muss nicht lang sein! zB wenn gerade das Nudelwasser kocht und du 5 Minuten Zeit hast, dann beschäftige dich kurz, aber dafür intensiv mit dem Hund, damit er merkt, dass ihr ihn nicht ignoriert oder sowas. Betüdel ihn nicht, aber schenk ihm 2-3mal nur kurz etwas Aufmerksamkeit. Vielleicht hilft das.

Wo habt ihr denn nach Gassigängern gesucht? Habt ihr im Supermarkt nen Aushang gemacht? Es gibt auch Internetbörsen, wo man nach Gassigängern suchen kann.

weiteren Kommentar laden