Hund überanstrengt oder was meint ihr?

meine eltern waren mit unserem hund im urlaub. sie waren wohl ziemlich viel wandern. samstag kamen sie wieder heim und seit dienstag will unser hund nicht mehr raus. daheim läuft er wohl normal, draußen auch, er frisst normal und kackat normal. nur die treppen geht er nicht mehr hoch und nicht mehr runter... ob er was hat? was meint ihr? wenn er die leine schon sieht, rennt er weg.. gestern ist er das erste mal um halb drei freiwillig raus.. :-(

er is jetzt 7 jahre und es ist ein westhighlandterrier (wie auch immer das geschrieben wird)

1

Lass ihn einfach mal beim TA checken

2

hab ich ja auch schon zu meinen eltern gesagt - ich wohn nich mehr daheim - 100 km entfernt.. sie meinten, sie wollen nochmal abwarten :-(

3

vieleicht hat er muskelkater

4

jetzt noch? is doch schon über ne woche her

5

Dann mal viele Grüße an deine Eltern - frag sie mal ob sie mit Verstauchten Knöcheln, die nach ner Woche noch wehtun, mit Gelenkschmerzen, die so stark wehtun, dass sie keinen Schritt tun wollen oder mit massiv überdehnten Bändern "noch abwarten" würden - wenn es IHNEN wehtut und nicht dem Hund.

Der Hund wurde vermutlich überanstrengt, vielleicht ist es "nur" ein schlimmer Muskelkater, es kann aber auch was sein, was dem Hund wirklich schlimm wehtut, was vielleicht behandelt werden muss.

Also nimm Einfluss und mach deinen Eltern mal Feuer unterm Hintern.