mein Hund wurde totgebissen und nun??

Hallo
Unser Hund wurde heute mittag totgebissen :-(
Wir sind alle fix und fertig, vor allem die Kinder.(die waren auch dabei mussten es mitansehen)
Was muss ich nun beachten? Klar der andere Hundhalter (Hund nicht angeleint, unser schon, seiner war ein großer Altdeutscher Schäferhund unser ein kleiner Pudel ohne Chance) muss die TA Kosten tragen.
Und ich muss meinen Hund morgen abmelden, Steuermarke zurückgeben .
Muss ich noch irgendwas beachten? Hätte gern noch ne Entschädigung, immerhin war unser kleiner erst 3 Jahre alt und ein so lieber Hund#heul. Ist es ok sowas zu verlangen? Wieviel verlangt man da?Ich schreib wirr, verzeiht mir , bin ziemlich durch den Wind.
traurige Grüße
#bla

1

Das läuft unter Sachbeschädigung. Wenn es kein Rassehund war wird es schwierig. Du solltest aber das Veterinäramt informieren. Der Hund ist gefährlich.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Auskünfte für Dich habe.

LG

Manavgat

2

Also unser Jessi war ein Zwergpudel also Rassehund, der andere ka...
Jessi war sogar mal Ausstellungssieger*stolzguck#heul
Warum ist das von Belang ob Adlig oder nicht?
Sachbeschädigung ja sowas geisterte mir auch im Kopf rum.
Klar bekomm ich meinen Jessi nimmer wieder, egal ob ich etwas Geld bekomm oder nicht aber immerhin nen Zuschuss für evtl Anschaffungskosten falls wir doch wieder nen Hund nehmen.
Hatten ja eigendlich überlegt im Oktober nen Zweithund dazuzunehmen , nu wissen wir nicht ob Hund ja oder nein aber ich hab noch nie wirklich lange ohne Hund ausgehalten.
Danke dir erstmal für die Info.
traurige Grüße
#bla

5

Hallo,

läufen Tiere wirklich noch unter Sachbeschädigung ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Tiere aus der Schachbeschädigung "wegbefördert" worden sind weil Tiere eben keine Sachen sind.

LG dore

PS tut mir Leid um Euren Hund was für ein Alptraum.



3

Hallo!
Laß Dich mal drücken, das tut mir leid. Schlimm die Sache an sich und daß Ihr auch noch alles mit ansehen mußtet...*.nicht drüber nachdenken mag*

Auf alle Fälle Ordnungsamt melden, da sollen die mal schauen, ob der andere Hund nicht einen Maulkorb für die Zukunft tragen muß, stell Dir mal vor, das passiert nochmal!

Entschädigung gibts bestimmt nur über Anwalt und läuft auf alle Fälle unter Sachbeschädigung, so traurig das auch ist....

Alles Gute
Sandra

4

Halli hallo!!!!

Es tut mir sehr sehr leid für dich, was da passiert ist. #liebdrueck

Ich kann dir leider nicht viel Info geben, aber etwas ans Herz legen möchte ich dir bitte trotzdem: Bitte bitte melde diesen Hundebesitzer weiter. Einen Artgenossen totbeissen ist kein natürliches Verhalten!!!!!!!! Da muss was geschehen, zumindest sollte er mal kontrolliert werden!!! Bitte bitte mach das, damit andere Vierbeiner davon verschont bleiben!

Mit traurigen Grüßen
Maria

6

Hallo Du,

uns ist vor ein paar Jahren genau das gleiche passiert.
Auch ein altdeutscher Schäferhund.
Allerdings ist unser Hund erst 2 Wochen später nach 2 OP´s und Klinikaufenthalt (was wir selbst zahlen mussten) an Nierenversagen gestorben.

Unser Hund war auch eine ganz liebe, hatte nie Interesse an anderen hunden und war auch noch läufig.
Der Hund kam ohne Vorwarnung über die Strasse gerannt und biss unserer Hündin ohne Vorwarnung in die Genitalien.

Naja, die Halterin durfte ihren Hund behalten, 1 Jahr später hat er auch sie angefallen und wurde daraufhin eingeschläfert.

Mach bitte eine Anzeige oder frag den Tierarzt, was man in so einem Fall macht, das nächste Mal ist es vielleicht ein Kind.

LG Samira

7

Hast Du eine Anzeige bei der Polizei gemacht? Melden würde ich das andere Tier auf jeden Fall auch.
Für Euren Pudel tut es mir leid.

Lg,

Mimi

8

Erstmal mein Beileid.

Auch wenn es "nur" Sachbeschädigung ist. Sofort anzeigen und Schadensersatz fordern.
Und den Hund melden beim Ordnungsamt, Veterinäramt usw.

Auch wenn ich nun mit virtuellen Steinen beworfen werde, aber meine Meinung nach, gehört ein Hund, der einen anderen totbeisst, eingeschläfert. Das ist kein normales Verhalten, wenn der andere Hund sich unterwirft, hätte er aufhören müssen.
Was ist, wenn er wieder ausrastet und das nächste Opfer nicht ein Pudel ist, sondern ein kleines Kind? Dann ist das Geschrei gross.

Und bevor es jetzt kommt, das Hunde zu Beissern werden, weil die Menschen sie dazu machen, ja das mag stimmen aber dieser Hund scheint aus welchen Gründen auch immer, schon zum Beisser geworden zu sein!

9

Das tut mir sehr leid für euch:-(
Bei uns in der Schweiz könnten wir bei einem solchen fall auf die Örtliche Gemeinde gehen und die würden alles andere regeln. Die geschädigten könnten auch zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen den Hundebesitzer machen. Ich habe keine Ahnung wie es bei euch in Deutschland ist, wir haben ein neues Tierschutzrecht und darin steht auch wie Verhalten nach einer schweren beisserei. Alles gute hundkatzmaus

10

Guten Morgen,

es tut mir sooo leid. ich kann mit Euch fühlen. Lass das nicht auf Dir sitzen, der Schäferhundbesitzer muß Schadensersatz leisten! So hart wie es sich jetzt anhört, der Hund gilt gesetzlich als "Sache", also ist der andere Hundehalter verpflichtet für den entstandenen Schaden aufzukommen.

Auch die TA Rechnung muß der Übernehmen.

Fühl Dich mal#liebdrueck

traurige Grüße, die blaue Dogge#hund

11

Hallo,
das ist ja schrecklich! :-(

Ich würde den Tierhalter anzeigen!

LG
similia