Hi, alle zusammen!
Vielleicht kann mich ja jemand von Euch beruhigen.
Ich mach mir grad ein bißchen Sorgen um meinen Kater. Seit heute morgen hebt er den Schwanz nicht mehr hoch, wenn man ihm über den Rücken streichelt.
Er hat anscheinend keine Schmerzen, hab ihn schon abgetastet aber nichts auffälliges gefunden.
Also keine Schwellung, auf Druck reagiert er auch nicht.
Echt seltsam.
Hat jemand vielleicht schonmal das gleiche erlebt mit seiner Katze? Was schlagt Ihr vor?
Wie gesagt, er hat scheinbar keine Schmerzen.
Also, mein Schmuser ist jetzt schon 11 1/2 Jahre alt und hatte schon diverse gesundheitliche Probleme, er frisst Spezialfutter von Eukanuba gegen Struvitsteine.
Auf Toilette geht er normal.
Gruß
Truuude
Kennt das jemand? Katzenschwanz hängt runter...
Hi!
Ich würde in solchen Fällen immer zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er sich den Schwanz verletzt oder den Rücken.
LG,
Sandra
http://mein.urbia.de/club/Katzenfreunde
Hallo,
geht dein Kater raus??
Meine Katze ist damals scheinbar irgendwo hängen geblieben und hat sich den Schwanz abgerissen (hat man von außen nicht gesehen)
LG
Bitte geh auf alle Fälle mit ihm zum Tierarzt, eine meiner Katzen hatte das auch schon, da war der Schwanz an der Wurzel verletzt.
Hallo nochmal und danke für Eure Antworten!
Also, er ist ein Wohnungskater (er ist taub), finde es eben komisch, dass er sich sonst völlig normal verhält.
Ich werde ihn morgen vormittag noch beobachten und wenn es nicht besser ist, mit ihm am Nachmittag zum Tierarzt fahren.
Der nächste Tierarzt ist eine Autostunde entfernt, ich hoffe, es ist morgen besser.
Danke nochmal.
Wünsch Euch noch nen schönen Abend
Gruß,
truuude
Hallo,
könnte ein Schwanzabriß sein,sowas muss sofort behandelt werden sonst können auch die umliegenden Nerven bleibende Schäden davontragen.Sofort zum Ta und abklären lassen.
LG Kimchayenne
Wenn er gar nicht mehr auf irgendwas reagiert und nix bewegt dann wird das morgen ganz sicher nicht besser sein. Zum Tierarzt, sofort!
Hi!
Glaube, da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Also, er liegt nicht apathisch in der Ecke und bewegt sich nicht mehr.
Es ist so, dass er normal frisst, normal schmust, normal geht, normal auf das Sofa hüpft.
Nur sein Schwanz hebt sich nicht an, wenn ich ihm vom Kopf bis zum Schwanz streichle.
Er hat augenscheinlich keine Schmerzen, habe ihn ja schon abgetastet, da hat er nicht reagiert.
Viele Grüße
truuude
Nein, ich meine den Schwanz. Der Kater meines Freundes hatte das, der Schwanz musste amputiert werden. Er hatte ihn in einer Tuer eingeklemmt und mit aller Kraft rausgezogen...