Ich glaub mein Wellensittich-Weibchen stirbt bald....

Hallo,

die letzten Tage kam mir mein Wellensittich-Weibchen (ca. 5 Jahre, haben noch ein Männchen) so ruhig vor. Hat viel geschlafen.

Heute morgen bin ich wie gewohnt zu ihnen hin und sie sitzt nun auf dem Boden. Nicht mehr auf der Stange. Total aufgeplustert.

#schmoll Das ist doch ein ganz schlechtes Zeichen nicht wahr?

Geh gerade dauernd an den Käfig hin und schau rein... Sollte ich noch zum Tierarzt?

LG

eine traurige Jessi

1

Hallo Jessi,

ich wüde auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn sich das Tier verändert hat.

Lg und drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

Lia

2

Ääääääh was ist denn das für ne Frage??????

Tier ist krank und noch nicht tot, nix wie zum Tierarzt, am besten sofort.

Warum solltest du denn nicht zum Tierarzt gehen?

LG Sabine

3

Wellensittiche gehen zum sterben auf den Boden. Da können meistens auch Tröpfchen nicht helfen. Das sagt auch unser Tierarzt. :-(

5

Na aber lieber probieren als einfach zu warten ob sie stirbt. Wenn du hingehst und er sagt man kann ihr nicht helfen dann warst halt einmal umsonst beim Tierarzt. Ist doch egal.
Und wenn nichts mehr zu machen ist kannst sie wenigstens erlösen lassen oder willst du zuschauen wie sie stirbt?

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich würde zum TA gehen. Bei dem Wellensittich Weibchen einer Freundin war das gleiche. Immer ruhiger geworden und und und. Und war das Ende vom Lied, Vogel gestorben. Weil sie nicht zum TA wollte. Der Grund für den ausgeblähten Bauch war ein EI was nicht raus konnte und der Körper war infiziert. Der Vogel hätte gerettet werden können.

Ich wünsche Deinem Vogel alles gute.

PS sie konnte das Ei nichtmal spüren, darum ging sie auch nicht hin

7

Wenn sich noch andere wundern sollten,wir waren beim TA.

8

Und? Konnte er noch was machen oder mußtet ihr sie einschläfern lassen?