ich muss mal um euer rat bitten meine Hündin (Franz. Bulldogge) leckt sich immer wieder die Pfoten.
Erst dache ich dass es ja nicht weiter schlimm ist aber mir ist aufgefallen das sie das solange macht biss sie erbricht und das immer und überall,
hatte mal gelesen dass so ein verhalten vorkommen kann wenn sie sich vernachlässig fühlt oder sich langweilt
aber erstens habe ich zwei Bullys und zweitens mach ich und meine Freundin echt viel mit den Hunden.
Ich habe natürlich auch schon nachgeschaut ob sie da irgendwas offensichtliches hat, hat sie aber nicht.
Ich will nur nicht immer gleich wegen jeder Lappalie zum Tierarzt gehen.
Bitte um eier rat kennt jemand so eine Situation.
Danke und Gruß
papawerder2009
Meine Hündin
Hi,
tut sie das schon länger oder jetzt erst?
Ich habe gestern gerade im TV gehört, dass momentan Herbstgrasmilbenzeit ist, vielleicht kommt es davon?
Ist denn die Haut irgendwie verändert, gerötet?
LG
unsere hündin hatte grasmilben-befall.
ihre pfoten rochen zwischen den tatzen EXTREM käsig, muffig - ekelhaft. das waren erste anzeichen.
sie leckte wie eine gestörte, das würgen kam dann oft vom fell im rachen. sie hat sich die kleinen härchen zwischen den tatzen rausgeleckt.
Danke für Eure Antworten! Und wenn es Herbstgrasmilben sind, was kann man dagegen tun? Muss ich zum TA und etwas verschreiben lassen oder reicht z.B. waschen mit einem antibakteriellen Shampoo (Malaseb)? Haben diesen und letzten Monat schon 270€ beim TA gelassen und langsam sind die Reserven aufgebraucht. Nicht falsch verstehen, meine Hunde sind mir sehr wichtig und wenn notwendig gehen wir natürlich mit den beiden zum TA. Wenn es sich aber vermeiden ließe, wäre das natürlich umso besser.
Lg
Ich bin nicht mehr sicher, was genau gegen die Milben getan wurde (vorbeugen kann man nicht, wurde gesagt), aber es gab eine juckreizstillende Salbe für die Stellen, das ist natürlich schon wichtig.
Ich würde aber auch erstmal gründlich baden und dann weitersehen.
Sind die beiden öfter krank, dass Du so hohe Kosten momentan hast oder war das Routine?
Ich bin nur deshalb so neugierig, weil wir auch ne Französische Bulldogge haben.
LG
Die beiden sind echt andauernd krank und ich bin min. 1 mal die Wochen beim TA...
als wir die beiden aus dem Tierheim bekomme haben hatten sie noch hautmilben...
dann kamen bei uns die Flöhe, nicht so teuer aber sehr sehr stressig...
naja dann ging es nach 3 Wochen gleich zum TA die Analdrüse vom rüden ausdrücken naja und den kam es jetzt richtig dick...
Getreide Allergie (spezialfutter)kochen jetzt selber...
naja und letzte Woche was ich wieder beim TA analdrüse und impfen, und dass ist richtig teuer...
wie ist das bei dir?
LG