Hund hat ins Bett gepinkelt

Hallo,
ich bin so sauer :-[ Einer meiner Hunde hat in mein Bett gepinkelt. Die beiden waren mit meinem Freund allein zuhause, er hat nicht aufgepasst und einer der beiden (vermutlich der Rüde) ist ins Schlafzimmer und hat in das Bett (was ich heute morgen frisch bezogen habe :-[:-[:-[) gemacht. Die beiden dürfen generell nicht im Bett schlafen und eigentlich auch nicht ins Schlafzimmer. Da wir aber eine sehr kleine Wohnung haben sind die beiden dort manchmal für eine kurze Zeit drinn, wenn wir SEHR viel besuch haben, so dass es auch kein absoluter Taburaum ist. Ich frage nun, warum er das gemacht hat. Er hat eine schwache Blase, wir waren heute aber viel mit ihm draußen, daran kanns nicht gelegen haben. Er ist recht ängstlich (zieht oft den Kopf ein), woher das kommt wissen wir aber nicht, da er aus dem Tierheim kommt und bei uns hat er keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außerdem haben wir ab und zu mal kleine Dominanzprobleme mit ihm. Die Hündin ist weder dominant noch ängstlich noch hat sie ne schwache Blase. Mein Freund sagte auch, dass es wohl der Rüde war, der im Schlafzimmer war (bei 2 Hunden weiß man es aber halt meist nicht 100%ig)
Habt ihr Ideen, warum er/sie das gemacht haben könnte?
Lg
P.s. die frische Bettwäsche riecht anders als normal, da ich sie bei meiner Mutter gewaschen habe, vielleicht liegts amm ungewohnten Geruch??? *ratlos bin*

1

Hallo,

Das einzige was mir dazu einfällt wäre dass es trotzdem von seiner schwachen Blase kommen kann.

Mein älterer Schäferhund hat diese Probleme auch ab und an.
Vor allem aber musste ich bei ihm schon öfter das Futter wechseln, wenn das Futter dann zu proteinhaltig war war er fast nur noch am Pinkeln.
Auch wenn ich mit ihm draussen war musste er manchmal eine Stunde danach schon wieder.

2

Das kann nicht sein, mein Freund hat mich um 18:00 mit den Hunden zum Chor gebracht und war dann nochmal mit den Hunden draußen, weil Kumpels von ihm auf dem Parkplatz waren und um 19:30 war ich schon wieder zuhause. In der Zwischenzeit hat er die beiden gebadet, vielleicht hats auch damit zu tun, die beiden hassen das nämlich. Aber die schwache Blase ist ziemlich unwahrscheinlich. Ihm passiert öfter mal ein Malheur (lässt sich leider nicht immer vermeiden), aber dann macht er vor die Terrassen- oder Haustür oder ins Körbchen. Dafür geht er aber nicht in mein Bett!! Vor allem hat er auf MEINE Seite gemacht, muss ich das persönlich nehmen?! (Ich schlaf "hinten", wäre also näher gewesen auf die Seite meines Freundes ^^)
Lg

3

Es ist ein Hund, keine Katze, ich glaub nicht das er Dir etwas mitteilen möchte!

weitere Kommentare laden