Wie werde ich diese Katze los?

Guten Morgen

eine Katze aus der Nachbarschaft "wildert" ständig in unserem Garten. Erst war das Vogelnest dran, dann hat sie sich am Igel versucht, ständig scheißt sie vor die haustür und jetzt hat sie sich in den Meerschweinkäfig gegraben und eines der beiden Böckchen (vom ersten Tag zusammen) auf dem gewissen. ich hab es heute Nacht nru quietschen gehört, bin dann runter, war aber nicht schnell genug, da war Katze mit schwein schon weg #heul das Kleine hat wirklich um sein Leben gekämpft. Neulich saß diese Katze unterm haselnuss und ist meinem Sohn mit ausgefahrenen Krallen hinterrücks angegangen als er in der Sandkiste gespielt hat. Vorher hatte wir die Katze gar nicht gesehen, nur was im Gebüsch rascheln gehört. Können Katzen Tollwut haben?
Wir hatten selber lange Katzen als ich Kind war (bis ich 16 war ca.) und ich habe so ein Verhalten NIE erlebt.
Ganz ehrlich haben wir jetzt die Schnauze voll von dieser Katze. Das sie Jagd und dabei das Meerschwein klaut und umbringt ist ja irgendwo vielleicht noch lauf der Natur aber das sie den Kleinen angeht wenn wir alle im Garten sind am hellichten tag, das geht gar nicht. Im tierheim kann man mir dazu nichts sagen. Ich könnte die Katze ja fangen udn bringen #rofl Sehr lustig. Ich werd nen teufel tun und mit meinem dicken Bauch hinter diesem Vieh herrennen.

Und mal ganz ehrlich: wenn mein Mann diese Katze hier noch einmal sichtet, dann ist die danach höchstens noch Bettvorleger.

Gibts ne Methode das Tier loszuwerden, ohne mit der Flinte draufzuhalten?

Wir sind äusserst Tierlieb. Aber die Liebe zum Tier hört da auf, wo die Gefahr für den Menschen anfängt.
Heute Nacht stand die Katze vor mir und meiner taschenlampe (mehr als 2 Meter waren in dem Moment nicht zwischen uns) und faucht mich an wie ein Tiger. Das KANN nicht normal sein.

Lg

1

Sorry musste gerade lachen bei der Vorstellung das die Katze deinem Kind aufgelauert hat#rofl
Das Katzen so agressiv sein können habe ich echt noch nie gehört.Vielleicht kannst du sie mit Futter näher an euch ran locken und dein Mann packt sie irgendwie oder jemand anders.Am besten mit Handschuhen#schein
Ich glaube jedes Tier kann Tollwut haben aber ich denke nicht das die Katze es hat?
Ich frag mich ehrlich gerade wieso eine Katze so ist#kratzMeine sind die liebsten ok die wollen auch immer an den Hasen aber sonst?!

2

"Und mal ganz ehrlich: wenn mein Mann diese Katze hier noch einmal sichtet, dann ist die danach höchstens noch Bettvorleger"
Ach wirklich? Das ist eine Straftat. Ich hoffe, man verklagt euch. Überhaupt darf Dein Mann nicht einfach in der Gegend rumballern. Sonst geht`s wohl noch?? #klatsch
Also erstens: Ja, Katzen können Tollwut kriegen.
Zweitens: Wenn Du das Tier loswerden willst, muss es eingefangen werden. Vom Ordnungsamt, Katzenhilfe, Polizei, wer auch immer. Das musst Du nicht selber machen.

4

Ist mir ehrlich gesagt egal ob das ne Straftat ist. Lieber ne Straftat als ein kind mit Tollwut wegen ner bekloppten Katze.

Ich ruf dann nächstes mal mitten in der nacht jemanden an um das Vieh einzufangen. Die Katze wartet bestimtm gern 30 Minuten auf die.

5

Hast Du mal daran gedacht was passiert, wenn der Schuss ein Querschläger wird und einen Menschen verletzt? Aber is Dir ja egal, ne?
Es ist verboten, in der Gegend (womöglich auch noch Wohngebiet) rumzuballern. Meinste, den Schuss kriegt niemand mit?
Und wenn Du Dich informiert hättest, was Du nicht getan hast, dann würdest Du wissen, dass z.B. Tierschutzorganisationen Fallen aufstellen und sich auf die Lauer legen.
Und ehrlich gesagt, nachdem wie Du Dich hier aufführst, hätte ich gute Lust diese Katze noch anzufeuern, Dir möglichst oft vor die Tür zu kacken. Sie hat scheinbar die Leute rausgesucht, die es verdient haben.
Braaaaaaaaaave Katze!

weitere Kommentare laden
3

Sitzt sie im Garten: Schlauch drauf halten

Geht sie euch an: Fussballfanfare

Das sind Schockerlebnisse die sie sich merkt.

8

Na was denn jetzt: War sie längst weg mit dem Meeri oder stand sie vor Dir und hat Dich bedroht?

Hast Du sie wirklich gesehen mit dem Meeri? Wenn eine Katze sich da Zugang verschaffen kann, hast Du bis jetzt Glück gehabt das nicht längst ein Marder Deine Meeris geholt hat, die sind da wesentlich schneller und besser als Katzen!

Kann mir nicht mal vorstellen das eine Katze das Graben anfängt wegen so einer Beute #kratz

Klar können Katzen Tollwut bekommen, höchst wahrscheinlich ist sie aber geimpft dagegen, wie die meisten Freigänger!

Das sie Faucht ist normal, damit will sie sich verteidigen, Dir angst machen, sie fühlt sich von Dir sicherlich auch bedroht!

Ruf das OA und schilder den Fall, die sollen sich kümmern!

lg glu

P.s. Deinen Sohn anzufallen würd ich eher in die Spielecke schieben, manche Katzen sind so wenn ihnen langweilig wird!

10

>>Klar können Katzen Tollwut bekommen, höchst wahrscheinlich ist sie aber geimpft dagegen, wie die meisten Freigänger! <<

hmm ne glaub ich nicht, wenn die von einem Hof kommt wo man noch zu geizig fürs Kastrieren ist, dann sind die auch nicht geimpft.

lg

Andrea

11

Ja aber das wissen wir doch nicht!

Und so ländlich können sie nicht wohnen, da wären die Meeris längst weg :-p

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

so sehr ich es verstehe das euch das nervt, so lustig finde ich deinen Text.

1. das Katzen an Vögel gehen ist völlig normal und eben schlichtweg der Lauf der Dinge.

2. an den Igel wird sie sich kein zweites Mal mehr rantrauen, wenn sie nach einem Fangversuch wochenlang mit entzündeten Pfoten und einem entzündeten Maul flachgelegen hat ( denn wenn der Eigentümer schon kein Geld fürs Kastrieren hat, wird er auch keines für teure Antibiotika haben)

3. Tollwut würde eine Katze am gezielten Jagen hindern und ganz davon abgesehen....überleben die wenigsten Katzen die Tollwut länger als7 Tage nach Ausbruch der Krankheit ( und um das Wesen zu verändern MUSS die Krankheit ausgebrochen sein).
Sie hätte Schaum vor dem Mäulchen, wäre nach kurzer höchst aggressiver Zeit orientierungslos und in völlig desolatem Zustand ehe sie elendig krepieren würde...ganz ohne das ihr eure abstrusen Gewaltphantasien an ihr auslebt.

4. Ruf beim ordnungsamt an und sag denen das der Tierschutz keine Lust hat. Ist ja schlimm sowas.

5. Hast du GESEHEN wie die Katze sich ins Gehege gegraben hat? Klingt nämlich wesentlich mehr nach Marder was du da erzählst.

6. könntest du die Katze mit einer Lebendfalle fangen, ganz ohne mit dickem Bauch irgendwo hinrennen zu müssen.

liebe Grüße

Andrea

12

Hallo Andrea,

ja, das mit den Vögeln ist klar. Sowas ist wohl genau so normal wie Mäuse fangen, aber das sie meinen Sohn anegriffen hat das fand ich extrem heftig. Ich hab sie heut Nacht dabei gesehen wie sie das mit dem Meerschwein gemacht hat. Ich hab ja auch erst an nen Marder gedacht.

Ganz ehrlich hat mir das verhalten der Katze Angst gemacht.
Wie ist denn das mit so einer Lebendfalle? da laufen warscheinlich erstmal die anderen 100 Katzen rein und dann?

LG

13

Mir würde das auch große Angst machen *nick* und das sie weg muß ist klar.

das ist die Frage....mit ein wenig Glück geht sie rasch in die Falle, mit ein wenig Pech gehen erst andere Tiere rein *nick*, aber einen Versuch ists wert.

Habt ihr eigentlich schonmal mit dem Eigentümer gesprochen?

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
17

Ach, ich finde die Katzen auch manchmal lästig.
Besorg Dir eine Lebendfalle oder lock sie an und fangt sie ein, bringt sie ins Tierheim und gut ist.

UNd bei Deinen Meerschweinchen kann ich mir kaum vorstellen dass es die Katze war. Hab noch nicht von grabenden Katzen gehört.....ausser dass sie ihren Unrat einbuddeln eben.

Wenn man Kaninchen oder Meerschweinchen aussen hält dann muß man rundum einen Mardersicheren Draht verbauen. Auch von unten und dann kann nichts passieren.

Mona

23

Hallo Mona,

ich hab die Katze mit Meeri ja gesehen. Neulich schlich sie schon um den käfig. Und das heut morgen war definitiv Katze, kein Marder.

LG

19

Soweit ich weiss, hilft nur Wasser.

Du musst die Katze einmal mit dem scharfen Wasserstrahl voll erwischen.

Für gewöhnlich ist dann Ruhe.

21

das haben wir schon gemacht als sie den Kleinen angegriffen hat. Dann war sie zwar weg danach aber 2 tage später war sie schon wieder da.

Lg

39

Hast du es schon dem Ordnungsamt gemeldet? Wenn ich das alles so höre würde ich das melden. Auch dass der seine Katzen wild vermehren lässt.

LG Sabine

40

Nein,da hab ich noch nicht angerufen. Werd ich aber nachher mal machen.

LG

47

Würd ich auf jeden Fall machen! Wenn da massenhaft Katzen von dem Schlag rumlaufen wildern die ja überall. Das geht einfach nicht, etwas Gleichgewicht muß schon sein.

LG Sabine

45

Hallo,
erstmal brauchst Du Dir wegen Tollwut keine Gedanken machen,Deutschland gilt als Tollwutfrei,die letzten Fälle sind 2006 aufgetreten und die Patienten hatten sich im Ausland angesteckt. Das Ihr von der Katze genervt seid kann ich durchaus verstehen,ich denke aber das Du auch weißt das Dein Mann sie trotz Jagdschein nicht einfach abknallen darf.Deiner Beschreibung nach würde ich darauf tippen das das Tier krank ist oder Schmerzen hat,das ändert aber nichts an deinem Problem.Wenn die Katzenhilfe nicht tätig werden will dann wende Dich an das Ordnungsamt.Vielleicht kannst Du Dir auch im Tierheim oder so eine Lebendfallle ausleihen und selber aufstellen.Wo kommst Du denn her?
LG KImchayenne

49

Wo

hast Du DAS denn her? Würde mich ehrlich interessieren, falls Du eine Quelle hast... #kratz

WIR sitzen nämlich unglücklicherweise mitten in einem Tollwut-Gefahrengebiet. Und das steht auch überall auf großen Schildern angeschrieben!

Wenn Du mich beruhigen kannst, bitte immer her damit! Aber die Schilder stehen sicher nicht umsonst da. Hunde-Anleinpflicht, keine wilden Tiere anfassen etc., alle Hinweise gleich mit darunter... #kratz

Naja, so nebenbei: vor DER Katze hätte sogar ich Angst... #zitter Ohne Wasserpistole im Anschlag #hicks würde ich wohl nicht aus dem Haus gehen.

50

Hallo,

http://www.bmelv-forschung.de/fileadmin/sites/FR-Texte/2008/fr-2008-1-12-Deutschland_ist_tollwutfrei.pdf

http://www.lgl.bayern.de/tiergesundheit/tollwut/epidemiologie.htm

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/infektionsgefahr-tollwut-in-deutschland-ausgerottet_aid_323135.html

LG Kimchayenne

weitere Kommentare laden