Hund frisst Tapete ab

Hat jemadn einemn Tipp wie ich das unserem Rüden (4 Monate alt) abgewöhnen kann??

Lg Lemasa und Sammy#hund

1

Wie lang ist der Hund denn allein?
Wie wird er beschäftigt?
Welche Rasse?

2

Ich lese das hier sehr oft und muss immer den Kopf schütteln. Was macht ihr mit euren Hunden?? Sind die derart unterbeschäftigt das die Tapeten fressen müssen!! Mein Hund hat das nie gemacht weder Tapeten noch Finken oder sonst was gefressen er hat mir auch nie in die Wohnung gemacht als er ein Welpe war weder Nachts noch am Tag!! Ihr müsst mehr auf eure #hund eingehen ihr müsst sie lernen lesen dann klappt auch alles andere und ihr habt kein problem mehr mit euren #hund!! hundkatzmaus

3

Ähm das wir uns nicht genug um ihn kümmern würde ich mal garnicht sagen!!!
Unser kleinerist ein Chihuahua Mischling und er ist morgens 10 Minuten allein wnen ich meinen Sohn zum Bus bringe und Mittags 10 Min wenn ich ihn vom Bus hole.
Ansonsten nehmen wir den Hund immer mit. Wir spielen sehr sehr oft zusammen mit seinem Bällchen, seinem Knochen oder seinem Teddy!!
Am Nachmittag gehen wir bis zum Abend runter in unseren Garten dort geht das spielen weiter!!

Er tobt wie ein wilder im Garten;-)
Er hat sogar so ein Kauschuh im Körbchen liegen aber dennoch nagt er an der Tapete.

Ansonsten ist er ganz lieb! Ist seitdem wir ihn haben stubenrein. Und sonst suuuper lieb!

4

Und er nagt dann jeweils in diesen 10 Minuten an der Tapete?

Du hast es nicht erwähnt - aber ich nehme an du gehst natürlich auch mit dem Hund nach draußen (nicht nur in den Garten) und übst mit ihm auch Gehorsam etc.

5

Huhu Lemasa,

wir hatten das vor kurzen mit Ares auch, da hat er das nachts gemacht, als wir im Bett waren (er kann überall rumlaufen und schläft normalerweiße entweder neben meinen Mann auf den Boden oder im Wohnzimmer). Er leckte (denk ich mal) die Tapete ab.

Wir haben die Stelle überstrichen und mit Knabberstopp vorher eingesprüht und seitdem hat er das noch nicht wieder versucht.

Lg Lia

6

hat unser auch schon gemacht, vor ca. nem Jahr.
Es warsschon immer gewohnt mal bissi allein zu bleiben.
und plötzlich kaute er Tapeten ab kaum das ich zum einkaufen war.
Ätzend!

Also Trainerin gefragt nach nem gutem Tip......
und sie meinte Essig geht....aber ist nicht so wirksam.
Oder halt Tabasco

Man sah den rötlichen Tabasco zwar, aber es wirkte....denn unser Hund knabberte neben der Tapete auch gern die Türrahmen an!
An seinem Wasserverschleiss hab ich dann gemerkt das er wieder verucht hatte zu knabbern.
Nach 2 - 3 Tagen war der Spuk dann vorbei.

Axo......und nur weil ein Hund Scheiße baut heisst das nicht das er nicht ausgelastet ist oder so!

7

Es ist aber EINE Möglichkeit. Genau wie es eine Möglichkeit wäre, dass der Hund Alleinbleiben nicht gelernt hat und deswegen sogar mit 10min Probleme hat.
Hab sogar schon von Mangelernährung als Grund gelesen.

Ich würd halt erst diese Sachen abklären, um wenn sich eine Vermutung bewahrheitet das Übel an der Wurzel zu packen. Tabasco hilft erstmal nur an einer Stelle und auch nicht für immer und überall.

8

finds nur immer nervig wenn bei jedem Hilfegesuch erst mal gesagt wird man muss den Hund halt mehr beschäftigen etc...oder das alleine sein üben.

Unser Dicker zerlegte mir Tapeten und Türrahmen höchstens aus Frust weil er nicht mit zum einkaufen durfte........aber das durfte er ja schliesslich noch nie.
Bei ihm wars wohl einfach so ne Phase.....er war da ca. 1 Jahr alt.

Och....das Tabasco wirkt recht lange.......lässt sich prima mit nem Backpinsel auftragen.
Nur wie gesagt......es ist halt nicht farblos.

weitere Kommentare laden
13

Na, ihm was ORDENTLICHES zu fressen geben!

#rofl#rofl#rofl

Sorry, der musste raus#hicks

lg
crea

14

#rofl

15

Meine Freundin hat damals Opium (also das Pafum) gesprüht weil sie das so eckelhaft findet. Der Hund hats wohl auch eckelhaft gefunden und die Tapete in Ruhe gelassen.

Bloß will ich nicht wissen wie es da gestunken hat, bäääääääääääääh!