Habe mal folgende Frage, ich bin kein Züchter und kenne mich nicht aus. Meine Katze ist eine BKH Katze die ich übernommen habe und da war sie bereits trächtig. Die Kleinen sind alle Tortie seal farben, wie ihre Mama. Nur eine Katze ist weiß, er ist ein Kater. Alle anderen wurden weiß geboren, jedoch veränderten sie sich ( geb. 17.09. 09) und man sagt doch ein rein weißes Kätzchen gibt es nur, wenn eines der Eltern weiß war. Aber der Papa war schwarz, das weiß ich weil ich ihn mit aufgenommen habe. Kann mir da jemand mehr zu schreiben? Der Kleine weiße bleibt auch bei uns, der wird nicht vermittelt.
LG, Julia
Katzenfrage ( Fellfarbe, genetik, Züchter?)
Hallo,
so genau kenne ich bei Katzen da auch nicht aus aber die Genetik spielt ja mehrere Generationen lang eine recht deutliche Rolle ;)
Vlt war mal eine Oma oder noch davor weiss?
Btw, mal geschaut ob der kleine weisse taub ist? Das ist leider eine bekannte "Macke" bei rein weissen Katzen.
Liebe Grüße
Hallo!
Aber er ist ja erst eine Woche jung, wie soll ich das testen?
LG
Eigentlich ist der Kleine nicht reinweiss, denn die Eltern sind ja nicht weiß.
Bei der Verpaarung von zwei reinweissen Katzen kommt es häufig dazu, dass der Nachwuchs taub ist. Daher ist in D und einigen anderen EU- Ländern die Zucht mit weissen Katzen verboten.
ein weißer BKH-Junge
.......
Mein Traum
Wenn ich nicht wüsste das mein Mann mir in den Hintern treten würde bei noch nem Mietz tät ich glatt sagen ich nehme den
Hi du,
das was du schreibst stimmt meistens zu. ist eher sehr selten das du ein rein weißes kätzchen hast, wenn die elterntiere nicht weiß sind. die kleinen sind ja erst eine woche alt, da hats noch ein wenig zeit sich zu verändern.
ich würde mal davon ausgehen das es ein colorpoint wird, redpoint oder bluepoint oder sealpoint.
welche farbe hat denn das näschen von dem kleinen, die abzeichen entwickeln sich noch.