Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einigermaßen hochwertigem Katzenfutter, das bezahlbar ist
Wir haben vor kurzem das Real Nature ausprobiert und gestern hab ich von Gimpet Shiny Cat was gekauft. RN mag leider nur unsere Katerin, der Kater verweigert es. Shiny Cat dagegen wird von ihm geliebt und er frisst da schon al 2 85 g Dosen auf einmal weg, wenn er Hunger hat...
Was füttert ihr? Wo kauft ihr es ein? Und vor allem, was zahlt ihr dafür? Das Shiny Cat ist zwar toll, aber mit knapp 2 € für 170 g ist es mir doch ein wenig zu teuer...
Liebe Grüße,
Püh
hochwertiges Katzenfutter?
Hallo,
Ich gebe nie soviel Geld für Katzenfutter aus. Nicht bei meinem Vielfraß. Da wäre ich ja schon pleite mitte des Monats. Ich kaufe immer die 100g Beutel von Kitekat. Kosten normal 3,29€ und im Angebot 2,22€. Sind 12 Beutel drin. Genauso wie ich die Brekkis in einem 5kg Sack kaufe für 4,89€. Und ansonsten gibt es zwischendurch mal nur etwas von Sheba mit den Filetstückchen. Aber ansonsten reicht das Kitekat und die Brekkis.
Fressen deine Katze und Kater nur das teure? Oder auch schon mal etwas billigeres?
Lg sternchen
Hallo Sternchen,
ich bin erst vor kurzem von billigem Futter weg. Unsere beiden habens absolut gerne gefressen (ich denk mal, wegen dem Zucker da drinnen).
Allerdings hat dann der Kater richtig fiesen Durchfall bekommen. Seit ich hochwertigeres Futter nehme, ist der weg. Es ist also jetzt die Frage, was ich ihm füttern kann, das nicht zu teuer ist und vor allem ihm auch schmeckt - denn wenns ihm schmeckt, dann isst er da auch schon einiges
Liebe Grüße,
Püh
Sie fragte nach hochwertigem Futter, nicht nach Abfall!
lg glu
Hallo Püh,
es ist eine Milchmädchenrechnung, dass hochwertiges Futter teurer ist.
Weil - Du brauchst auch weniger davon.
Z.B.: Von Schrottfutter wie Kitekat o.ä. brauchen meine beiden jeder eine ganze Dose am Tag, sonst werden sie nicht satt.
Von gutem Futter wie Grau, Bozita, Yarrah, Animonda Carny etc. brauche ich nur EINE Dose für beide am Tag, da es einfach hochwertiger und gehaltvoller ist.
Ergo tut sich preislich nichts.
Zudem füttere ich immer zwischendurch rohes Fleisch, gerne Hühnerherzen, Hühnerkeulen (ganz, mit Knochen!) und so etwas, das kostet nun sogar noch weniger als Dosenfutter und ist das Beste was Du ihnen geben kannst.
Shiny Cat ist übrigens kein besonders gutes Futter.
In diesem Sinne, teste das mal und Du wirst es selber feststellen.
LG, katzz
Hmn, Shiny Cat hat sich in der Zusammensetzung aber eigentlich ganz gut angehört - also relativ viel Fleischanteil drinnen. Und im Internet hab ich bisher auch noch nichts wirklich schlechtes gefunden.
Bei Real Nature wars tatsächlich so, dass ich weniger Futter gebraucht hab, aber des lag halt da dran, weils der Kater nicht gefressen hat und unsere Madame eh weniger braucht
Und bei dem Shiny, was auch der Kater eben sehr gerne frisst, merk ich eben doch, dass es ins Geld geht...
Rohes Fleisch gabs bisher auch hin und wieder, aber eben nur gelegentlich. Fehlt da nichts, wenn sie "nur" solches kriegen?
Ich verballer hier trotzdem zwei Packugen Bozita ... aber Loki läuft nach 200g Rindergulasch ja auch noch los und holt sich ne Maus zum Nachtisch
Ich hab hier voll die Fressmaschinen *g*
lg glu
hallo,
meine mietze frisst das lux vom aldi. kostet 50ct ne dose und hat knapp 60% fleisch und ist ohne zucker. viele hier füttern grau, porta und yarrah. die sind ein wenig teuer, aber dafür ist noch mehr fleisch drin. günstig sind auch hühner herzen oder rinderhack. das mögen die meisten mietzen gerne und ist 100% fleisch.
lg sonja
Lux kenne ich nicht - gibts vllt. nur bei Aldi Nord? Bei uns gibts nur Shah und Cachet glaub ich. Ich muss nachher unbedingt noch mal gucken
Hackfleisch verweigern bei uns beide, ebenso wie Schwein. Am liebsten fressen sie bei rohem Fleisch Pute. Muss ich noch irgendwas zufüttern, wenn sie nur rohes Fleisch bekommen würden?
hallo,
shah ist genauso wie lux.
schwein darfst du nicht fütter, davon können die mietzen krank werden. pute, hünchen ist ok. wenn du das nur fütterst musst du aber einiges beachten. schau doch mal unter dem stichwort barfen nach.
lg sonja
Hochwertig und preiswert schließt sich aus.
Royal Canin ist m. M. nach eines der besten, aber auch teuer.
gruß
Manavgat
Ich erwarte ja auch keine Preise wie beim Discounter-Futter, aber bezahlbar sollte es dennoch bleiben
Nee, so toll ist das leider nicht!
Ich finde am besten die Sorten wo man als Mensch gerne zuschlagen würde, so wie Porta 21 und Cosma, da sieht man richtig die Fleischfasern, nichts zusammengepresst, riecht sogar richtig lecker
lg glu
Tadaaa, das beste Futter:
http://diepresse.com/images/uploads/8/0/c/366604/maeuse20080229170803.jpg
LG,
Sandra
rofl
Vor ein paar Wochen hatten wir ne Maus im Wohnzimmer und die ist ganz frech hier rumgerannt - die Katzen hat die nicht interessiert und das Ende vom Lied war das:
http://picfu.net/d1d579
Oh, kenne ich.
Ich hoffe, das Rote da im Glas ist Futter?
Hallo!
Wir füttern Bozita,kostet 370g päckchen 0,99 cent.
Davon brauchen wir bei 3 Katzen so 2 Päckchen am Tag,manchma auch 3...
Die Katzen fressen es sehr gerne.
LG Jenny
Hallo,
ich füttere Real Nature und Animonda Carny, an Trockenfutter hab ich das Select Gold.
Whiskas wird bei uns eh nicht angerührt, das liegt aber nicht am hochwertig oder nicht, weil Iams wird auch nicht gefressen, sondern daran das es zu verarbeitet ausschaut glaub ich, alles was so Pellets ist wird nicht angerührt.
Naja ne Freundin meint zwar ich bin bekloppt sowas zu füttern, aber solang hier glücklich schnurrend der Napf geleert wird bin ich auch Glücklich, vorallem meine Freundin rechnet nur mit Angebotspreisen, weil RN 99 cent 200 gr, Carny 69 cent 200 gr, Whiskaszeugs 49 cent 100gr wenn nicht im Anbebot, die wollen also für den Mist genaus viel Geld wie du waonders für Hochwertiges Futter zahlst.
Meine Tierärtzin sagte nur, das Futter was keine Werbung macht ist ein gutes Futter, die haben es nicht Nötig bunte Bilder zu zeigen, die Überzeugen durch Qualität.
LG