Hallo,
ich muss es mir grad mal von der Seele schreiben.
Unsere Kätzin hat Nachwuchs bekommen (*18.09.09) - 4 wundersüsse Kitten.
Soweit war auch immer alles in Ordnung. Wir haben ihr genug Rückzugsmöglichkeiten gegeben, eine super schöne Wurfkiste gebaut, die sie auch dankbar angenommen hat.
Wir hatten die Wurfkiste im Wohnzimmer in einer Ecke stehen. So gesichert, dass unsere Tochter (2 Jahre) NICHT an die Kiste kann. Höchstens mit Mama oder Papa mal schauen, aber nicht alleine und auch nicht in dem sie irgendwo raufkrabbelt.
Wir haben die Kiste die meiste Zeit in Ruhe gelassen und auch nicht ständig geschaut oder so.
Als ich heute Morgen geschaut habe, waren alle 4 noch quicklebendig. Eben schaue ich wieder und ich sehe wie ein Katzenbaby aus dem Mund/Nase blutet.
Als ich es dann hoch genommen habe, fiel der Kopf einfach so zur Seite. Es war schrecklich.
Ich weiss nicht was passiert ist. Aber das Kitten ist tot
Ich hab sofort angefangen zu heulen (und auch jetzt schiessen mir Tränen in die Augen). Ich habe das Kitten in ein Zewa-Tuch gewickelt und es in einem Transportkorb für Obst nach draussen auf die Terrasse gestellt.
Ich hab gleich unseren Tierarzt angerufen. Er kommt heute nach der Sprechstunde mal vorbei und schaut sich die anderen an (er war auch schon kurz nach der Geburt da und hat sich überzeug, dass alles gut verlaufen ist).
Oh man, ich bin total fertig Und gerade das Kitten wollten unsere Freunde haben, weil ihr Kater Anfang der Woche überfahren wurde
Sorry fürs ausheulen.
LG
Sandra
Da waren es nur noch 3 Katzenbabys
Oh, das ist ja traurig.
Denkst du, dass es deine Tochter herausgenommen hat?
Vielleicht war es auch die Mutter?
Hallo,
nein meine Tochter kann nicht dran gewesen sein. Wir waren die ganze Zeit zusammen, ich hätte es gemerkt.
Ich schätze eher, dass das Baby vielleicht krank gewesen war oder aber dass irgendwas anderes passiert sein muss.
Es ist echt komisch. Obwohl die Babys mal grad erst eine Woche alt waren, bin ich total trauig
Der Mama gehts aber wohl recht gut. Sie sucht nicht, sondern liegt ganz entspannt bei den anderen und säugt grad.
Wollen wir hoffen, dass die anderen gesund sind.
LG
Sandra
da war es bestimmt die Mutter. Vielleicht war es wirklich krank.
LG
Es kann auch krank gewesen sein und so hart das ist die Mütter merken dass und verstossen oder töten es.
Oder auch möglich dass sich die Mama draufgelegt hat, dass passiert bei Hunden wohl auch häufiger.
Hallo,
keine Ahnung was genau ist (ich hoffe ja, der Tierarzt kann feststellen, woran es gestorben ist).
Wollen wir hoffen, dass die anderen Kitten gesund sind und unsere Wohnung bald auf den Kopf stellen können
LG
Sandra
Das überstehen fite Kitten aber in der Regel gut.
Anders ist, es, wenn die Kleinen nicht okay sind, dann legen sich die Mütter auch absichtlich drauf...
LG
Hallo Sandra,
Mensch das tut mir total leid, ich kann das gut nachempfinden. Vielleicht hatte es eine Krankheit? Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es lag. Geht es den anderen denn gut? Was sind das für Katzen und welche Farben? Wir haben am 17.09 Nachwuchs bekommen, auch 4 Kätzchen 3 Kater, 1 Katze. Erzähl doch mal, würde mich freuen. Sind ja ziemlich zeitnah geboren
Hast Du noch andere Katzen?
LG, Julia mit Kätzin Layla + 4 Katzen