Hallo,
vielleicht werde ich hier auch gleich niedergemetzelt als "Katzenhasser" oder so, aber ich frag trotzdem mal an und sage vorher, dass ich Katzen im Grunde sehr mag. Wenn ich nicht gegen sie allergisch wäre, dann versichere ich hiermit, dass ich bestimmt auch eine Eigene hätte!!
Jedenfalls ist es so, dass wir in der Nachbarschaft mehrere Katzen haben und Diese besonders nachts gerne unseren Garten als Katzenklo benutzen; eigentlich jede Nacht und das STINKT bis zum Himmel.
Was kann ich denn dagegen tun?
Wir haben und schon vor ein paar Tagen ein "Sprühzeug" geholt, aber das scheint nicht zu wirken und ist zudem ziemlich teuer.
Bitte also um ernsthafte Hilfe...
Gruß.
Bianca, die keine Lust mehr hat, jeden Tag den Katzenkot von fremden Katzen zu beseitigen
was tun GEGEN die Katzen?
Meine Eltern hatten auch ein Katzenproblem und haben an den Stellen den die als Klo benutz haben den Kaffemott aus dem Filter dahingestreut.
Seitdem kommt keiner mehr.
Das klappt aber nicht immer. Meine Mutter schüttet an die Rhododendren öfters mal Kaffeesatz, aber unser Kater liebt es trotzdem, dort zu wühlen und hin zu machen.
Allerdings stinkt unser Garten nicht, auch nicht an den Stellen, wo wir wissen, dass er dahin macht....
Dann gibt es auch noch diese Verpissdich-Pflanzen. Ich glaube aber das die jetzt ausgeblüht haben und erst im Frühjahr wieder zu kaufen sind.
Ansonst helfen auch Hundehaare die man da unter die Erdoberfläche vergräbt.
Hallo,
Katzen gehen dahin, wo sie kratzen können.
hab also nirgends nur Sand im Garten.
Ich hab noch nie eine Katze gesehen, die in einen asen macht-streu Rasensamen
LG
Unser Kater macht auch in den Rasen
Hallo 1familie,
die "machen" direkt ins die Erde!!! Da wo unsere Blumen wachsen.
Im ganzen Garten haben wir nur ein Baum, aber da ist nix dran gekratzt oder so.
Sonst nur Blumen und Sträucher da, also auch nix mal eben mit Rasen sähen und auf den Rasen hinterm Haus "machen" Die genauso...
Gruß.
Bianca
da eigene Katzen nicht in Frage kommen wegen Deiner Allergie:
Ein Hund
lg glu
Hallo glu,
für einen Hund haben wir zu wenig Zeit (leider).
Gruß.
Bianca
Glu hilft auch nicht immer
Hier klingelte vor einiger Zeit unser Nachbar - unsere Katzen würden seine handzahmen Amseln fangen (DA äußer ich mich im Detail nicht zu - außer dass ich das unseren Katzen durchaus zutraue,...)
Und die schönste Aussage war - er hätt ja sogar nen Hund - aber der würde nur faul daneben liegen und sich das Spektakel anschauen
Jaaaa - es gibt eben auch solche und solche Hunde
Hallo!
Also hier bei uns sind auch sehr viele Katzen und ich geh mal davon aus, das die auch bei uns in den Garten machen....aber um ehrlich zu sein: Ich seh kaum etwas.
Wir haben auch eine Katze, die Frei raus kann. Allerdings auch einen Hund. Alt, aber der passt auf.
Die Katzen vergraben doch ihren Kram in der Erde. Ich merk höchstens etwas, wenn ich umgrabe. Meistens hat sich das schon zersetzt.
Im Gegensatz zu Hunden machen die doch auch nicht auf den Rasen......
Offen liegenden Kot hab ich noch nie gefunden. Außer mal von einem Hund, der bei uns in den Vorgarten gemacht hat.
Ich bin übrigens auch allergisch gegen Katzen, aber bei einer Freilaufenden geht das gut.
Soweit ich weiß mögen Katzen keinen Zitrusgeruch.
LG Sonja
Hallo,
das, was bei euch so stinkt im Garten, dass ist keine Hinterlassenschaft einer Katze/eines Katers, sondern von einem nicht kastrierten Kater, der überall seine "Duftmarken" setzt um so sein Revier zu makieren.
Alles andere wird von Katzen und Katern gleichermaßen vergraben!
Versuch doch mal Zitronensäure an diesen Stellen zu sprühen!
LG