Welches Trockenfutter für Hund empfehlenswert?

Hallo,

erstmal, wir möchten aus verschiedenen Gründen definitiv nicht barfen.
Unsere Hündin bekommt zur Zeit noch Josera (welches sie bei der Züchterin auch bekommen hat).
Josera ist ansonsten ganz okay, nur habe ich das Gefühl, dass sie es nicht ganz so gut verträgt.
Sie pupst am laufenden Band (schon immer) und das stinkt so erbärmlich, dass wir oft flüchten mussten. Letztens hat sie im Auto gepupst, ich musste anhalten und mit den Kindern das Auto verlassen, bis der größte Gestank verflogen war... außerdem hat sie immer einen ziemlich weichen Stuhlgang. Sie bekommt nichts anderes, auch keine Leckerlies (wir benutzten das eigene Futter als Leckerli).
Ich habe mich schon im Netz erkundigt und bin auf die Seite mit "bestes Futter" gekommen. Es scheint mir ein recht gutes Futter zu sein. Und dazu auch noch gut zu bezahlen.
Aber jetzt an Euch Trockenfütterer, was füttert ihr?

Ach ja, sie ist jetzt 12 Wochen alt, kann ich da überhaupt schon anfangen zu wechseln? Oder ist es eher noch nicht zu empfehlen? Ich würde ja ersteinmal das Welpenfutter von der anderen Firma bestellen - ich möchte nicht auf ein Erwachsenenfutter umstellen (nicht dass das jetzt falsch verstanden wird).

LG,
Anka

1

Das würd ich füttern würd ich nicht barfen:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/orijen?gclid=CI7EiL6qjZ0CFVWF3god5iBZ3A&gclid=CI7EiL6qjZ0CFVWF3god5iBZ3A

Aber dir werden sicher noch einige empfohlen.

LG Sabine

3

Schon mal ein sehr guter Tip ;-)

4

Kenn mich ja nicht so aus aber das klingt echt super! Das hab ich für meine auch im Urlaub gekauft, da konnt ich mal gut 2 Wochen mit guten Gewissen auf barfen verzichten. Das haben wir auch für die Oma-Wochenenden der Großen.

Und vom Preis her schauts nur auf den ersten Blick schlimm aus, man braucht ja nicht so viel.

Ich weiß nicht wie das bei Bestes Futter ist. Das ist glaub ich bißchen günstiger. Aber ich weiß jetzt nicht ob man da auch so wenig füttern muß. Gibt aber bestimmt welche die das füttern und da besser Bescheid wissen.

weiteren Kommentar laden
2

Such Dir ein getreidefreies Futter, je weniger Getreide unser aufgenommen hat, desto besser wurde das mit der Verdauung!

Aber erwarte nicht gleich Wunder, während der Umstellung kann das Gepupse erstmal schlimmer werden.

Für gewöhnlich haben die Hersteller alle auch Welpenfutter!

Falls Du Gemüse zufütterst, dünste es vorher das macht es für die Hundeverdauung verträglicher!

Ich würde übrigens nicht das Futter als Leckerlie benutzen, ein Leckerlie soll was besonderes sein, kann man auch selbst backen ;-)

lg glu

6

Gibst du das Kids?
Sonst probier doch mal ne andere Sorte.Wir geben das auch von Anfang an und haben nach dem Kids mal die sorten gewechselt und zwischendurch gab es auch mal etwas Probleme.Jetzt geben wir das Festival,das frißt sie super gerne.
Musst halt nur schauen,ob es von den werten her auch für welpen geeignet wäre.
Bestes Futter fand ich auch gut,aber da gab es ja mal so nen Streß wegen dem ws drinne ist,soweit ich weiss.Vielleicht kann dir jemand anderes mehr dazu sagen.
lg Julia

7

ich finde das sehr sehr gut:

http://www.belcando.de/Trockennahrung/Lamb---Rice/index-a-854.html

wir nehmen von das "Multi Croc" von Belcando, obwohl unser Wuff auch schnell Durchfall und Blähungen hat und sind sehr sehr zufrieden. Von Belcando gibts auch Futter für Junghunde und Welpen!! Ich kann es nur empfehlen, ist auch für sehr heikle Hunde geeignet und preislich so mittelklasse! Wir zahlen für einen 15kg Sack EUR 36,--

8

Die Zusammensetzung klingt aber garnicht gut. Hunde sind Fleischfresser, Hauptbestandteil eines Futters sollte deshalb Fleisch sein.

9

PLATINUM Puppy Chicken:

"...ist die einzige Welpenvollnahrung die aus 73% Hähnchenfrischfleisch hergestellt wird.

Wir verwenden ausschließlich Frischfleisch, das auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.

Das Fleisch wird zusammen mit Reis bei nur 95° gekocht, Vitamine und kaltgepresste Öle werden erst bei Raumtemperatur beigefügt."

10

Orijen auch zwischen 70 und 75 % Fleisch und KEIN Getreide!

lg glu

12

Das klingt auch sehr gut. Vom Preis geben die sich ja alle nicht viel, die die etwas günstiger sind von denen muß man auch mehr füttern.

Ich würde das sogar ab und an mal füttern, egal ob jetzt Orijen oder Platinum, nur meinen beiden schmeckt kein Trockenfutter. Die schauen mich dann immer doof an und essens halt, aber frage nicht mit welchem Gesicht :-(

weitere Kommentare laden
11

Also wir füttern mit Orijen Adult Hundefutter.
2-3 mal die Woche bekommt sie noch frisch. Lachs mit Reis. oder frisches Fleisch...

LG
Nina

13

Ich schwöre ja auch BOZITA

http://www.Bozita.de

Ich fütter das jetzt seit ca. 9 Jahren und komme damit super klar. Auch unser ehemaliger "Verdauungsprofi" kommt damit gut klar, kein Durchfall, nur sehr wenig Kot und vom Geruch her absolut in Ordnung (riecht man nicht 8 mailen gegen den Wind!)...

Kannst ja mal schauen!

14

Naturnah-Hundefutter.

Grüne Packung mit Sonnenblume drauf. Lies Dir mal die Inhaltsstoffe durch, das wird dich begeistern!

15

Hallo,

jetzt habe ich ja schon super viele Tips bekommen. Vielen Dank an Euch! Ich habe heute noch mit der Züchterin gesprochen, sie findet auch das Platinum nicht schlecht (wurde hier ja auch schon erwähnt).
Na, dann werde ich mal schauen, ob es ihr schmeckt. Ich habe jetzt nur vergessen, zu fragen, wie ich die Umstellung am besten hinbekomme. Ersteinmal mischen, aber in welchem Verhältnis und wieviele Tage sollte die Umstellung dauern?

LG,
Anka