Wunde "getackert"

hi
meinen Hund wurden zwei entzündete Warzen rausgeschnitten, die Wunde wurde dann zusammen "getackert". Der Tierarzt meinte dass ich beim rausmachen der "Tackernadeln" nicht dabei sein darf . #zitter Könnt ihr mir sagen warum ich nicht dabei sein darf und wie werden die Nadeln rausgemacht?
Danke Lg

1

Hallo,

erlichgesagt kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Unsre TÄ näht soweit es geht mit selbstauflösenden Fäden. Mann soll nur kommen wen die Fäden sich aus irgendwechen Gründen eben doch nicht auflösen.
Bisher durfte ich bei allem dabei sein was mit meinen Tieren gemacht wurde ausser die "große Op" da ging s natürlich nicht.

LG dore

2

Huhu!

Mein Hund wurde letztens mit 2 Tackernadeln getackert, weil er gebissen wurde (war keine große Wunde, da reichten 2 Nadeln).
Das Rausmachen dauerte eine Sekunde und mein Hund machte keinen Mucks. Ich denke, das tat nicht (sonderlich) weh und ich kann nicht verstehen, wieso du da nicht dabei sein darfst. Ist ja echt seltsam und ich würde drauf bestehen, dabeisein zu dürfen.

An welcher Stelle hat er denn die Nadeln?

LG miss

5

hi
Danke erstmal für deine Antwort.
Mein Hund hat die Wunde unter dem Ohr....
Es sind ca. 10 Tackernadel!
Ich war bei dem Tierarzt zum ersten mal...
wie ich jetzt weiß hat er einen sehr schlechten Ruf (er sei brutal).
Ich denke ich geh gleich woanders hin und die Tackernadeln kann dann auch ein anderer TA rausmachen!
Danke LG

6

Würd ich auch machen. Also egal was er sagt, ich würde mich da nicht rausschicken lassen. Aber schon alleine nach der Aussage würde ich zu einem anderen gehen!

Gute Besserung auf jeden Fall an den Patienten!

weiteren Kommentar laden
3

Als meine Katze sich die Fäden nach der Steri selber rausgebissen hatte wurde sie auch getackert.

Ich war bei der Entfernung dabei. Warum auch nicht? Die werden durchgeknippst und rasugezogen.

Dem TA würde ich was erzählen! Ich bin bei meinem Tier wenn was ist und es hat da Angst und dann bin ich da!

Sonst lass es von einem anderen TA entfernen!

4

Ich würdedarauf bestehen dabei zu sein.
Unser Hund wurde letztens auch getackert (bisswunde) und das rausmachen ging schnell und schmerzlos, die gehen mit ner "Zange" unter die Klemmen und drücken ie hoch..
Ich selbst wurde jetzt nach dem Kaiserschnitt auch getackert und kann nun aus eigenen Erfahrungen sagen das, dass entfernen nicht weh tut!!

7

http://www.fairmed.at/produkte/instrumente/diverse/leukoclip.php

Die linke Seite, also das flache Teil schiebt man unter die Klammer. Dann drückt man die Zange zusammen un die Klammer biegt sich auf.

ist keine Sache wo der Hundebesitzer nicht dabei sein kann.