Katze macht in Blumentopf

Hallo Ihr,

Hatte ja Gestern schon geschrieben das wir nun eine Katze haben.
Das "Problem" mit dem Futter ist nun gelöst - Sie isst inzwischen, aber nun hat sie eine Neue Unart: Statt ins Katzenklo macht sie in meine Großen Bodenpflanzen#aerger(Groß und Klein)
Ich verstehe das nicht...Dabei hatte sie Ihre Toilette eigentlich angenommen...Was hat sie nur???#kratz

1

Hallo,
hört sich jetzt echt grausam an aber ich habe meine Katze mit der Nase dort hineingesteckt dannach war aber schluss...
Oh bitte nicht denken das ich ein Tierquäler bin :-(

Lg

5

Hört sich nicht nur so an, ist auch so.

8

Was sollen wir denn sonst denken?

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte ein ähliches Problem. Steck kleine Stöckchen rein, richtig viele. Dann kann sie nicht mehr reinsteigen. Und sprüh die Töpfe mit Katzenfernhaltespray ein, aber Achtung: Nicht die Pflanzen einsprühen, sondern die Erde! Das mußte es ihr verderben.

lg
ausm hinterwald

3

ich werde nie den anblick vergessen als meine katze (also das weibliche tier) auf der kante meines großen blumentopfes stand, ihr bein hob (!) und mir demonstrativ gegen den ficus pisste!!! ich dachte echt ich bekomme zuviel.
ich habe daraufhin ein stück kaninchendraht genommen und über den topf gemacht, war etwas gefummel aber es ging.
meine freundin hat ihre töpfe mit ausgedienten feinstrumpfhosen vor den grabefingern ihres kleinen sohnes geschützt - auch nicht schlecht...

das mit der nase reintunken wird leider noch viel gemacht, erfüllt aber ebenso leider nicht seinen zweck :-( daher bringt es weder dir noch dem tier was....

meine katze hat auch unheimlich gerne in meine tomaten gekackt. da habe ich einfach eine "verpiss dich" dazugepflanzt, aber das hilft dir wohl jetzt nicht weiter...

4

Huhu Nicola-Noah,

also bitte nicht die Katze mit der Nase reintunken - das geht gar nicht und bringt nix, macht es eher schlimmer.

Tausche die "kontaminierte" und nach Urin riechende Erde aus und dann grosse Kiesel rein, macht ein Umgraben unmöglich und ist unangenehm für Miezie.

Viel Glück.

LG W.

6

Hallo,

Keine Angst, hatte nicht vor die Katze mit der Nase da rein zu "döppen" (Hat schon damals bei meinem Hund nix gebracht, also wird es bei ner Katze erst recht nichts bringen;-))
Ich habe mal so "Teile" gesehen die man quasi auf die Erde legt damit die Katze oder das Kind da nicht ran kommen..Werde dann gleich wohl mal losstiefeln und sowas besorgen.

LG

Nicola

7

Entweder das oder eben so hübsche Dekosteine drauf.

Meine Mutter hat bei ihren Blumentöpfen vorübergehend Alufolie drauf weil die Kleine immer alles rausgebuddelt hat. Hat auch ganz gut geholfen.

10

Nase rein tunken? #schock#augen Das sind Maßnahmen wie in den 40igern -.-

Mein Katerchen hat das leider auch gemacht. Und mir hat jemand gesagt 'Eine Katze macht nichts ohne Grund!' Und der Jemand hatte recht.

Ich hab damals große Flache Steine auf die Erde gelegt, dann war dieses Problem gelöst. Es galt aber auch noch, den eigentlichen Grund herauszufinden.
Bei uns war es das Streu. Eigentlich logisch ;) Blumenerde ist auch viiiel weicher unter den Pfoten als blödes Streu.
Wir haben nun ein Katzenstreu, das fein wie Sand ist. Problem und Ursache somit gelöst ;)

Probiers mal aus ;)

11

Hallo,

Danke für Eure Ratschläge:-)
Nunja, nun ist die Sache so das sie weder in ihr Katzenklo NOCH in den Blumentopf macht.
Im restlichen Haus war auch nichts zu finden.
Ich setzte sie zwischendurch immer wieder in ihr Klo, aber sie sitzt dann einfach nur da rum und es passiert - Nix...

Hilfeee....