Hallo!
Mathilda hat zur Zeit echt ne schwierige Phase. Nun ist es so, daß sie extrem bellt wenn sich andere Hund oder Menschen nähern.Sie ist nicht aggressiv oder so. Das hat sie immer schon gemacht und ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer. Hab nun ein bißchen Angst, daß wir bald mal Ärger mit der Nachbarschaft bekommen. Ich wollte mir deshalb so ein Halsband kaufen, wo bei jedem Bellen ein Sprühstoß herauskommt. Die sind ja echt teuer. Billiger sind dagegen diese Ultraschallgeröte, die bei jedem bellen ein Geräusch ertönen lassen. Wer kann mir dazu was sagen oder verkauft evtl. so ein Gerät? Ich muß ihr das echt abgewöhnen.Bitte keine "bösen" Bemerkungen. Ich hab echt schon alles versucht mit ihr und ich denk , wenn sogar Tierärzte und Tiertrainer so ein Gerät empfehlen, kann es nicht so sehr schaden.
LG,Marlen
Anti Bell Halsband..bitte nicht schimpfen!
Hallo!
Das Teil bringt garnix, hatte n vibrierendes Halsband, das fand meiner nicht mal verwundernswert, als das Ding vibrierte. Wollte ihm damit das bellen abgewöhnen wenns klingelt(hab ich mittlerweile anders geschafft). Du musst sie aus ihrer Raserei rausbringen und ihre Aufmerksamkeit erlangen, ich denke das geht in der Situation am einfachsten mit ner Wurfkette(n Schlüsselbund taugt auch). Die schmeißt du ihr zwischen die Füße, damit sie sich erschreckt und ihr bellen erstmal kurz vergisst. In dem Moment, wo sie dann leise ist, sofort "feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" kreischen*g* und ihr n supertolles Leckerchen geben, z.B. nen Käsewürfel.
LG Mary
Also du kannst mit diesem Halsband viel kaputt machen. Stell dir vor sie bellt bei einem Hund, das Ding sprüht und sie verknüpft es damit dass Hunde schlecht sind. Dann hast du alles verschlimmert.
Warst du schon bei einem guten Hundetrainer. Kann dir gerne welche empfehlen.
Wart ihr von Anfang an in der Hundeschule? Was sagen die denn dazu? Wie wird da mit ihr trainiert.
Was machst du im Moment, wie reagierst du?
Wieviel Hundekontakt hat der Hund? Wieviel läuft sie an und von der Leine?
Viele Fragen ich weiß!
LG Sabine
hallo marlen,
wir hatten letztens gerade auf dem hundeplatz das thema "erziehungshalsbänder".
unsere trainerin hat dringend davon abgeraten!
der hund lernt zwar, dass er nicht bellen darf und das funktioniert oft auch ganz gut.
ABER: es gibt einen grund für das bellen. der hund macht sich luft, das bellen ist sein ventil. wenn er das nicht mehr machen darf, sucht er sich ein anderes ventil und wird verhaltensauffällig. d.h. er fängt an, sich wund zu lecken oder die pfoten kaputt zu beißen oder was auch immer!
ich rate dringend davon ab! und das hat nichts mit meckern zu tun
wenn es zu arg wird, solltest du eher über professionelle hilfe nachdenken.
alles liebe
ecjo
Macht sie das, wenn jemand an der Haustür ist, oder auch beim Spazieren gehen?
Wir haben uns dieses Jahr zwei Französische Bulldoggen angeschafft. Wir sind Hundeanfänger und haben die beiden aus dem Tierheim. Erst hatten wir eine andere Hündin im Auge, mit der waren wir ein paar mal Gassi und sie hat alles angebellt was uns entgegen kam. Sie war sonst eine ganz liebe und wir waren drauf und dran sie zu uns zu holen aber am Tag als wir sie abholen sollten setzte sich der Tierheimleiter mit uns zusammen und sagte, er hat kein gutes Gefühl, sie uns mitzugeben. Als Begründung sagte er, dass man sofort anfangen müsste sie konsequent zu erziehen, sonst könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass sie auch mal schnappt (hab ich ihr nicht zugetraut, es war ein herzenslieber Hund). Wir haben uns dann schweren Herzens dazu entschieden sie nicht zu nehmen, haben statt dessen unsere zwei Wauzis aus dem TH zu uns geholt (war die richtige Entscheidung, die beiden passen zu uns wie die Faust aufs Auge). Der Tierheimleiter ist ein Mann mit sehr viel Hundeerfahrung und deshalb würde ich Dir auch raten, wenn sie beim Spazieren gehen Menschen anbellt so schnell wie möglich zu einem Hundetrainer/in eine Hundeschule zu gehen. Ich kenne Deinen Hund natürlich nicht, die Hündin aus dem TH hat aus Angst gebellt (war eine Straßenhündin und hatte an der Leine natürlich keine Möglichkeit zu fliehen, also ist sie mit gebell nach vorne gegangen a la Angriff ist die beste Verteidigung). Wäre ich ihr mit einem Anti-Bell-Halsband gekommen, hätte sie sich mit Sicherheit eine andere Möglichkeit gesucht, ihr Angst kundzutun, im schlimmsten Fall durch Beißen.
Ich weiß von einigen, dass sie Erfolg mit einem Hundehalsband hatten, da hat der Hund dann gebellt, wenn keiner zuhause war oder wenn es an der Tür geklingelt hat. Draußen würde ich so ein Halsband nicht ummachen. Such Dir professionelle Hilfe. Die günstigeren Hundeschulen (u.A. auch die Polizeihundeschule) hier in der Umgebung haben einen Jahresbeitrag von ca. 70€, es ist also bezahlbar, und was meinst Du ist effektiver, ein Jahr Hundeschule oder ein Hundehalsband? Bleibt sich von den Kosten her gleich (Ich schreib das nur, weil Du die Kosten angesprochen hast)
Lg und ich drück Dir die Daumen, dass Du das Problem bald aus der Welt schaffen kannst.
So Dinger bewirken bei dem Hund nur ein Meideverhalten, keinen Lerneffekt. Sprich: Er lässt es (evtl) weil er etwas unangenehmes erwartet, gelernt hat er es aber nicht dadurch.