Hi,
unsere Katze bekam anfangs Felix für Kitten und Trockenfutter aber ich habe es gut gemeint und ihr Futter aus dem inet bestellt...cosma, porta21 und almo nature...zuätzlich frisst sie das Trockenfutter.
Das bekommt sie nun schon knapp zwei Wochen aber hat seid dem recht weichen Stuhl, fast flüssig.
Liegt das an der Umstellung, dem Futter oder was könnte das sein? Sie ist sonst völlig gesund und munter.
Gruß Kristin
Katzenfutter wird nicht vertragen...
Hallo,
wie alt ist die Katze udn welche Mengen fütterst Du?Also wieviel hast Du von dem Felix gefüttert und wieviel von Porta usw.
LG KImchayenne
Hi,
vom Felix nahm sie ca 100g pro Tag aber sie verlangt nun schon wsentlich mehr und ist gut 14 Wochen alt.
Derzeit möchte würde sie sicher mehr als 300g pro Tag vom neuen Futter schaffe(gebe aber nicht mehr) und Trockenfuter steht ihr frei zu Verfügung, welches sie auch nimmt.
Zu viel...sie ist jedoch sehr schlank.
Also für das hochwertige Futter ist das schon ne ganze Menge,aber sie ist noch klein und darf eigentlich soviel fressen wie sie möchte.Ich würde das TF ganz weglassen und Ihr 4 x am Tag Nassfutter geben wenn Du das hinbekommst,ruhig auch noch öfter und dann kleinere Portionen.
LG Kimchayenne
Es kann an der Umstellung liegen.
Habe auch schon öfter gehört dass viele Katzen es nicht vertragen wenn man Trocken und Nass füttert. Fütter lieber erstmal nur eine Sorte und schau wie es sich entwickelt.
Du meinst, wenn sie Trockenfutter und Nassfutter zusammen bekommt? Trockenfutter frisst sie nebenbei und das Nassfutter bekommt sie 3xtäglich.
Werde aber mal bei einer Sorte bleiben...danke für den Tipp
Warst Du beim TA oder woher weißt Du das sie gesund ist?
Hat sie eine Wurmkur bekommen?
Fütterst Du Fischsorten? Wenn ja, weglassen und schauen was passiert!
Trockenfutter kannst Du wegstellen, brauchen Katzen nicht!
Du hast auf jeden Fall schon mal gute Sorten ausgesucht, dabei solltest Du bleiben, allerdings solltest Du Dich für eine Sorte entscheiden und nicht drei verschiedene Füttern, dafür kannst Du ab und an rohes Fleisch zu füttern (Kein Schwein) aber auch erst wenn sie der Durchfall erledigt hat!
Almo nature ist übrigens kein Alleinfuttermittel, wenn mich nicht alles täuscht!
lg glu
hmmm trockenfutter brauchen katzen nicht??
neeee ganz im gegenteil
ein HOCHWERTIGES trockenfutter füttern, und man brauch kein nassfutter bzw nicht oft, dann lieber mal ein stückchen rind, hähnchen ect.
So sagen es auch die tierärzte, meine drei bekommen royal canin siamesen oder das indoor 27 kostet ein großer sack ca 55 euro und reicht mir fast für 2 1/2 monate, super klasse und das aller beste für katzen!
dazu gibts dann ab und an "döner" für katzen, frisch fleisch, mal ein ei usw. usw.
liebe grüße
Alles drei sind nur Ergänzungsfutter und daher bekommt sie noch das Trockenfutter (Royal Canin).
Der Tierarzt ist zufrieden, letzte Woche gab es erst die letzte Impfung.