Hallo,
Ich nochmal
Die Katze die wir nun seit 3 Tagen haben war eine Freigängerkatze.
Jeden Abend sitzt sie nun vorm Terassenfenster und Miaut weil sie raus will.
Aber wann kann ich sie denn Frühestens raus lassen?
(Und wie geht man das ganze eh am besten an?
Nicht das Kitty direkt weg ist
Nicola
Wann Katze Frühestens raus lassen?
Hallo,
kommt natürlich auch immer auf die Katze drauf an aber ich würde sie noch nicht alleine und frei rauslassen.Vielleicht kannst Du mit Ihr an der Leine rausgehen und mit Ihr zusammen bisschen die Gegend erkunden,dann gewöhnt sie sich dran und du kannst beobachten wie sie sich verhält.Ansonsten würde ich schon noch 14 Tage warten.
LG KImchayenne
hallo,
ich würde insgesamt etwa eine Woche warten und sie dann rauslassen. Vielleicht erstmal schauen, wohin sie läuft und wie sie sich verhält - evtl. Terassentür auflassen, sie rufen, locken etc.
wenn sie freigang gewohnt ist, dann wird sie auch weiterschimpfen - wer lässt sich schon gern einsperren?
lg grisufamily
Hey,
ich würde mindestens 14 Tage lang warten.
Sonst läuft Mietze weg und sucht ihr altes zu Hause.
Wenn sie ihr neues zu Hause besser kennt, kannst Du sie raus lassen. Wichtig: Lass sie am Anfang nicht unbeaufsichtigt raus. Geh mit raus, schau wohin sie läuft usw. Vielleicht auch an der Leine.
Lass sie erst nur kurz raus, dann langsam immer länger.
Lieben Gruß
(PS: Haben den gleichen Namen ;p)
Sie sollte 4-6 Wochen drin bleiben damit sie sich richtig eingewöhnen kann.
Wenn Du sie jetzt raus lässt läuft sie zurück zu ihrem alten zu Hause.
Hallo Nicola.
wir haben unseren neuen Kater (haben wir im August mit vier Monaten bekommen) nach einer Woche rausgelassen. Hat von Anfang an prima geklappt. Er kam von einem Bauernhof und war gewöhnt nur draußen zu sein.
Wir haben eine Katzenleiter am Balkon, die ist er runter und auch von selbst wieder hoch. Musste da nicht nachhelfen.
lg Sandy
Hallo!
Wir hier schon gesagt: 4-6 Wochen.
Sie muß sich an das Haus gewöhnen, an den Geruch u.s.w.
Sich das einprägen, damit sie es wiederfinden kann.
Wenn es früher ist, könnte sie abhauen.
Wenn sie miaut würde ich sie ablenken. Einfach ein wenig Spielen u.s.w.
LG Sonja