Katzenminze spray für Katzen

Hallo,
Hab heut meiner Katze ne Flasche "Bubimex Catnip-Spray Katzenminze" gekauft.
Sie hat das auch super angenommen. Hab Teppich, Kratzbaum und nen Sektkorken (Damit spielt unsere Katze, vor richtigen Katzenspielzeug hat sie angst) angesprüht.
Der Kratzbaum wurde mal wieder richtig lange und extrem bekratzt, Auf dem Teppich hat se sich gewälzt wie bekloppt und mit dem Korken hat se auch schön durchs komplette Wohnzimmer gejagt.
Aber ich werde das gefühl nicht los das dieses Katzenminze spray wie ne droge wirkt. Als sie fertig war mit spielen lag se total ruhig da und kuckte mich an wie zugedröhnt.
Allerdings ist mir positiv aufgefallen das nach dem wälzen ihr Fell nen übelsten glanz hatte. Was ich sehr schön fande, da mein Stubentieger immer glanzloses Fell hat egal wie lange man sie kämt und welches Futter sie bekommt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Katzenminze sprays? Sind eure Katzen auch high davon geworden? Wie reagieren sie wenn sie das zeug mal nicht ehr kriegen?Wie sieht das fell eurer Katzen aus?

1

Meine Katzen lieben es ;o)

Allerdings ist es mir bei vier Katzen zu teuer, immer zu kaufen, und so gibt es auch mal Baldrian-Tropfen auf's Spielzeug drauf getröpfelt.

2

Hallo,
Katzenminze wird von den meisten Katzen echt geliebt,leider ist dieses Spray ja auch nicht ganz billig.Ich habe mir im Sommer Katzenminzepflanzen im Internet bestellt,hab sie im Garten eingegraben,meine Bonny kam raus und schmiss sich der Länge nach ins Blumenbeet,und dann wurde sich gewälzt und geknabbert und und und.Ich hab gedacht das überlebt das Zeug nicht,gerade eingepflanzt und schon totgekuschelt;-).Bonny war danach auch richtig high,voll am schwanken beim laufen,als wenn unsereins ein zuviel übern Durst getrunken hat.Naja,diei Katzenminze hat es überlebt,das Zeug wächst wie Unkraut,wird riesig und hat recht schöne Blüten auch wenn es auf den ersten Blick wie Brennessel aussieht.Jetzt schneide ich immer ein paar Blätter ab und trockne sie ,so habe ich immer etwas Katzenminze zur Hand.
LG KImchayenne

3

"Aber ich werde das gefühl nicht los das dieses Katzenminze spray wie ne droge wirkt."

Tut es ja auch. Die Katze gerät in einen leichten Rauschzustand und im Web kann man sogar von durchgeknallten Menschen lesen, die das Zeug rauchen #klatsch

Keine Bange, die Katze wird davon nicht abhängig, aber täglich sollte man es wohl nicht anbieten.

LG
Ch.
...mit drei Catnip-Junkies... #katze#katze#katze