Hallo,
es geht um meinen 1,5 Jahre alten Kater (kastriert). Als wir ihn bekamen war er sauber, mit der Zeit wurde er unsauber, und es wird immer schlimmer, er kotet uns überall hin, in die Betten, in Hunde- und seinen eigenen Katzenkorb, in die Wäschekörbe, er uriniert auf unsere Schuhe, auf das Sofa und auf unsere Regale, es ist einfach nur noch wiederlich in der Wohnung. Das Sofa mussten wir nun abdecken, da der Gestank des Urins nicht mehr rauszubekommn ist. Die gesamte Wohnung stinkt!
Ausserdem ist er Verhaltensgestört, erst schmust er mit unserer Katze, dann flippt er so aus dass er sie zusammenbeisst bis sie blutet, er lässt auch nicht ab, wir müssen ihn regelrecht von ihr runterreissen. Diese Austicker hat er auch teilweise bei uns. Ein paar Minuten später schnurrt er wieder uns ist normal. Mein Arm musste sogar aufgeschnitten werden da sich ein Biss dermassen entzündet hat!
Ich halte es nicht mehr aus, die ganze Wohnung stinkt und er macht mit seiner Agressivität allen das Leben zur Hölle. Ich habe alles gemacht, Bachblüten, alle erdenklichen Katzenstreus, alle Arten von Katzentoiletten. Schlafzimmer, Bad und Küche sind zu, kotet gern aufs Bett und die Küchenplatte und uriniert auf die Handtücher. Er hat nur noch das Arbeitszimmer und den Flur und mit unserer Aufsicht das Wohnzimmer, da er hier auch alles zerlegt und beschmutzt und frisst. Er ist kerngesund, haben unmengen an Geld ausgegeben für alle möglichen Untersuchungen, er ist organisch Gesund. Tierpsychologin sowie Tierärtin sagen: Absolut Verhaltensgestört.
Jetzt bekommt er Medikamente gegen seine Agressionen. Mit leichter Besserung.
Rauslassen können wir ihn nicht, da er alles Frisst, Plastik aller art, Metall, ALLES! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie oft ihm schon der Magen ausgeräumt werden musste. Er frisst alles! Dazu kommen die Tierarztrechnungen meines Hundes und meiner Katze die er ständig anfällt wenn er seine Aussetzer hat unt teilweise heftig verletzt, aber ich kann ja nicht ständig alle auseinandersperren, das ist Tierquälerei, meine Tiere brauchen auch ihren Platz.
Tierärztin ist mitlerweile soweit dass sie sagt: lasst ihn einschläfern...
Was soll ich tun?
Kater vollkommen gestört!...Lang!
Mensch, du hast ja wirklich schon alles ausprobiert.
Vielleicht kannst du ja irgendwie jemanden finden der keine Haustiere und keine Kinder hat und den Kater erstmal versuchsweise zu sich nehmen könnte?
Denn das einzige was mir hier noch einfällt ist, das er vielleicht ein absoluter Einzelgänger ist.
Du hast meinen größten Respekt das du so viel in Kauf nimmst.
Ich wünschte ich könnte dir DIE Lösung sagen...
GLG und weiterhin starke Nerven
Hallo,
vielen Dank. Ich hab mir schon so oft gedacht, er muss weg, aber irgendwie habe ich Angst dass die Menschen nicht damit klar kommen, nicht mit seiner Unsauberkeit, nicht mit seiner Agression, nicht mit seiner Fresswut. Wer nimmt den schon so ein Tier, und er soll doch nicht im Tierheim enden! Aber wirklich die gesamte Wohnung stinkt, ich freue mich nicht mehr nach Hause zu kommen, nichts. Weil ich genau weiss es ist wieder alles verschmutzt. Und jedes mal die Angst auf Arbeit, oh Gott hat mein Freund etwas liegen gelassen was er wieder frisst. Letztes mal hat er eine Tesarolle zerlegt und gefressen. Ende vom Lied: Tierarzt. Und er ist so unberechenbar, erst schmust man mit ihm, dann fällt er einen plötzlich an! Am liebsten würde ich ihn echt rausschmeissen, dann wieder nicht, Ach ich weiss es nicht... Aber wo hab ich denn noch freude an dem Tier, man muss sich schämen wegen dem Gestank, und meine anderen Tiere Leiden auch. Wohin soll ich ihn denn geben...
Och Mensch, kann echt verstehen wie es dir geht.
Und wenn du mal einen Text in die Zeitung setzt in dem du ganz offen das Problem schilderst? Vielleicht gibt es ja eine alleinstehende Frau z.B. die ein gutes Herz und viel Zeit hat!
Ansonsten wüßte ich auch keinen Rat mehr...
Hallo,
von Hunden kenne ich, dass sie Protestpinkeln oder -koten. Ich weiß nicht, obs sowas auch bei Katzen gibt, vermutlich schon?
Ich würde denken, dass er vielleicht mit der Situation nicht klar kommt, dass er einfach allein sein will und seine Ruhe haben? Ich würde vielleicht wirklich mal versuchen, ein neues Zuhause für ihn zu finden, und dazu sagen, dass er Einzelgänger ist und keine Kinder vorhanden sein sollten.
Zweite Möglichkeit wäre für mich, ihn ins Tierheim zu geben. Ich weiß, dass das nicht schön ist. Aber wenn eine ganze Familie und die gesamte Wohnungseinrichtung leidet, kann das doch einfach keine Lösung sein. Immerhin besser, als ihn einschläfern zu lassen, das könnte ich nicht.
Vielleicht hat noch jemand bessere Tipps für dich
LG
Hallo,
das mit dem Einzelgänger, da muss ich Dir zustimmen. Aber so ein Tier ins Tierheim zu geben? Also ich glaube, da würde ich ihn eher einschläfern lassen, wenn ich ihn nicht privat vermittelt bekommen würde. Solche Tiere sitzen entweder ewig im Tierheim oder werden zum Wanderpokal. Und ganz ehrlich, nur um sich vor der Entscheidung zu drücken geb ich mein Tier nicht ins Heim, wo es wahrscheinlich noch mehr leidet.Denn da werden Katzen meisstens ins Katzenhäusern gehalten und ob er da mit sehr vielen Artgenossen glücklicher ist???
Ich würde versuchen, ein neues zu Hause zu finden, wo er komplett alleine ist als Tier. Den Leuten vorher ganz genau die Probleme erklären, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen und dann hoffen, das es dort besser wird. Man kann ja vielleicht auch eine Regelung treffen, was passiert, wenn es sich z.B. nach einem Jahr nicht gebessert hat, damit er nicht doch wieder weiter gereicht wird.
LG Kathy
Hallo,
aber wenn er Einzelgänger ist, warum spielt er dann mit der anderen Katze und schmust auch mit ihr, und dann plötzlich, die andere leigt nach wie vor da, rastet er vollkommen aus und verbeisst sich in sie, sie schreit jedesmal die gesamte Wohnung zusammen. Dann muss ich ihm das Maul öffnen und ihn im nacken nehmen, bis er wieder ruhig ist, denn wenn ich ihn loslasse geht er weiter auf sie oder auch auf mich los, das ist kein Spaß mehr. Bei so einer Aktion war dann mein Arm dran. Meine Katze ist sehr sanft und hat ihm nie den Grund dazu gegeben. Es passiert immer einfach so, ohne Vorwarnung. Wie in Raserei.
es klingt echt schlimm, ich glaub ihr müsstest euch von ihm trennen....
Hallo,
ich denke wie gesagt wirklich nicht dass ihn jemand nimmt. Ich hatte ihn eine Zeit lang bei meinen Eltern, als dass mit meinem Arm war, da war es nicht anders, nicht besser und nicht schlimmer, Aussetzer nach wie vor und alles, wirklich alles wurde vollgekotet bzw. uriniert, meine Eltern waren am Rande des Wahnsinns und haben aus Wut gesagt: Hol Das Vieh ab, oder wir erschlagen ihn! Hätten sie nicht gemacht, aber nachdem er in die Arbeitstasche meines Vaters und auf die Herdplatte gekotet hat war es ihnen zuviel.
Wider andere sagen, lass ihn raus, solle er sich totfressen. Er geht sofort zum nächten Mülleimer und frisst alles, Plastik, Folien, etc. ALLES! Aber ich kann dann ja jeden Tag den Magen ausräumen lassen wenn er Freigänger ist! Haben wir ja probiert! Soviel Geld hab ich nicht für tägliche Tierarztbesuche bis an sein Lebensende! (und er geht auf fremde Hunde extrem los! Irgendwann wird er doch totgebissen wenn er sich nicht totfrisst.)
Hallo,
ein paar kurze Fragen,wie alt war der Kater als er zu euch kam?War er von Anfang an so?Warst Dzu mal in einer Tierklinik und hast Ihn neurologisch untersuchen lassen?Wo kommst Du her?
LG KImchayenne
Hallo,
der Kater war 16 Wochen alt, er war der letzte vom Wurf, und hat bereits seine Mutter in den Wahnsinn getrieben laut der Frau von der wir ihn haben. Am Anfang dachten wir er muss noch lernen sein Klo zu benutzen und dass es eben daran liegt dass er noch jung ist und deswegen so agressiv ist, aber wohl nicht... Ich komme aus Nürnberg. In der klinik waren wir, in der in Neustadt. Aber wie gesagt, langsam gehen mir die finanziellen Mittel aus Dank der ewigen Untersuchungen. Mitlerweile bekommt er Tabletten, täglich eine und ist auch ruhiger. Die Unsauberkeit allerdings ist nach wie vor geblieben.
Sowie auch das fressen von allem Möglichen...
Wir haben Kotprobe gemacht, Urinprobe, Röntgenbilder (Herz, Hirn, etc...) Blutuntersuchungen. (Laut Ärztin waren Werte erhöht, die auf ständigen Stress hinweisen, dabei stresst er sich ja selbst, jeder lässt ihn in Ruhe, im Gegenteil, mein Hund + Katze gehen ihm tunlichst aus dem Weg seit er sie verletzt hat.)
Er kommt zum schmusen, schnurrt und genießt und flippt dann plötzlich vollkommen aus. Genauso wenn er sich an meine Katze kuschelt. Dann schlafen sie, und dann wacht er auf und geht plötzlich voll auf sie los, grundlos. Gehirn ist ja auch okay, kein Tumor, NICHTS...
hi!
ich würde versuchen, einen platz auf einem bauernhof für ihn zu finden...dort kann er draussen rumstromern, und wird nicht gleich für jeden zur gefahr, auch, weil er mehr auslastung hat.
ansonsten würde ich warscheinlich auch übers einschläfern nachdenken.
lg anna
Aber wenn er doch alles frisst, was ihm zwischen die Zähne kommt....deswegen soll er ja nicht raus, weil er eben auch Müll frisst
LG Kathy
Genau das selbe hab ich mir auch schon überlegt, auf einen Bauernhof, wo er sich ausspinnen kann, aber wie gesagt das Problem ist dass er alles frisst, es wäre bestimmt nur eine Frage der Zeit, dass er einen Darmverschluss bekommt. Ausserdem würde ich mich fühlen als hätte ich ihn im Stich gelassen. Mein Freund liebt ihn auch abgöttisch, wir haben uns gestern übers weggeben unterhalten, aber er weigert sich. Er hat sogar in seiner Wut gesagt, wenn er dir nicht passt, dann geh du doch. TOLL, echt. Ich meine es nicht böse, aber meine anderen Tiere leiden darunter, und meine Wohnung!!!
Einschläfern würd ich nicht übers Herz bringen. Es muss doch einen Grund geben für sein Verhalten. Ist er denn unterfordert??? Oder ist das sowas wie epileptischer Anfall????
Sorry ich frag halt einfach mal was mir einfällt.
Oder ist er irgendwie geistig behindert, wenn er sogar Müll frist?
Also ich würd das nich aushalten! Kennst Du niemanden, der ihn mal vorübergehend nehmen kann, dann sieht man ja ob er sich weiter so verhält.
Viel Glück!
Also ich denke dass er einfach nur geistig behindert ist, es gibt eben einfach Tiere, die verhaltensgestört sind, einfach so, ändern kann man es nicht. Es gibt ja auch behinderte Menschen, sowas gibt es eben bei Tieren auch.
Also ich hatte ihn für eine Woche bei meinen Eltern, als er mich in den Arm gebissen hat. Dort war es genau das gleiche, keine Veränderung. Und da hat er nun wirklich seine Ruhe... Die haben mich dann angerufen, ich soll ihn abholen, sonst schmeissen sie ihn raus oder schlimmer. (würden sie nicht machen, waren nur sauer.) Hat dort auch alles vollgemacht, selbst in die Arbeitstasche von meinem Vater hat er gekotet, und die hängt am Hacken.... Hat sie wohl offen gelassen. Unmöglich! Und er hat sich ständig auf die Arbeitsplatte der Küche entleert. Ab und zu geht er, man glaubt es kaum, sogar auf sein Klo.
Wahnisinn!!!
Da macht Ihr echt was mit! Da kann ich Dir keinen Rat mehr geben - Tierheim????
Ach echt doof....
..der arme ....und Ihr natürlich auch!
VLG