Nochmal wegen dem Hund, der ins Bett pinkelt

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen schonmal geschrieben, hier ist das Posting:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=34&tid=2258639

Heute musste ich zum FA und vorher sind wir eine Runde mit den Hunden gegangen. Die Hunde waren dann ca. 1 1/2 Stunden alleine... als ich wieder kam wurde wieder ins Bett gepinkelt, ich hätte ausrasten können zumal der FA Termin eh nicht besonders erfreulich war :-[
Letztes Mal wurde mir geantwortet, dass mein Hund ja Blasenprobleme hätte und ich deshalb überbewerten würde. Das stimmt nicht! Meinen Hunden passiert ab und an mal (wirklich selten) ein Malheur, wenn z.B. die Nacht etwas zu lang war (dann machen sie vor die Terrassen oder Haustür). Auch vergessen sie mal zu pieschern, wenn es draußen sehr aufregend war. Mein Rüde hat definitiv eine schwächere Blase als meine Hündin aber es ist nicht krankhaft! Wenn wir alle 4 Std. rausgehen reicht das aber dicke und mein Rüde bekommt keine Probleme... Es ist außerdem sehr merkwürdig, dass die Hunde in mein Bett springen um zu pinkeln und auch nur auf meine Seite vom Ehebett machen... hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung? Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich die Schlafzimmertür vergesse zu zu machen ich das Bett neu beziehen muss und das ganze Oberbett waschen muss (auch noch Daunen, also nicht gut wenn ichs so oft wasche) #schmoll
Lg

1

Hat sich denn irgend etwas bei euch geändert?Arbeit,Kind oder ähnliches oder hast du in der letzten zeit mal mit ihm arg geschimpft vieleicht will er sich rechen oder er will mehr aufmerksamkeit von dir? Nicht falsch verstehen aber könnte ja sein das er deshalb in dein bett pullert.
Macht er das denn immer wenn die Türe auf ist oder nur wenn ihr nicht da seid, denn unsere ist wohl noch klein hat beim lernen auch mal allein zu sein (langsam Gesteigert bis auf 1 Std) mir auch schon nach 5 min direkt vor die Türe gepullert oder einen Haufen hin gelegt.
Ich drücke dir fest die Daumen das er aufhört.

2

Hmm... geändert hat sich ein bisschen was. Ich bin schwanger und habe seit Wochen Bettruhe verordnet bekommen. Ich tobe aber trotzdem mit den beiden in der Wohnung und kurze Spaziergänge mache ich auch. Den Rest erledigt mein Freund. Der ist seit 3 Wochen auch den ganzen Tag zuhause.
Letztes mal war mein Freund zuhause, das ist eine Woche her. Dieses Mal waren wir beide kurz weg. Alleine bleiben sind die beiden gewöhnt (bis zu 5-6 Stunden). Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen kann und zu 100% weiß ich auch nicht, ob es der Rüde ist, ist nur meine Vermutung, weil viel dafür spricht. Kann aber theoretisch auch meine Hündin sein, bei 2 Hunden weiß man das leider nie genau, es sei denn man erwischt einen auf frischer Tat.
Ich kann die Veränderung ja aber auch nicht Rückgängig machen. Mein Freund ist zuhause, weil es ne Menge Ärger bei ihm in der Firma gibt und meine SS kann man auch nicht rückgängig machen. Wenn das der Grund fürs Pinkeln ist, wie soll das dann werden, wenn das Baby da ist?
Lg

3

Vieleicht merken sie ja das du SS bist und haben nur angst vor der Veränderrung aber sicherlich wird sich das geben ich drücke dir ganz ganz fest die daumen am besten ist echt immer die schlafzimmer türe zu lassen wenn ihr nicht da seid mal sehen ob es dann auch noch passiert und nach einiger zeit haben sie es sich dann auch abgewöhnt weil sie nicht mehr rein dürfen. am besten währe natürlich wirklich den hund dabei zu erwischen das man ihm dann zeigt das es nicht richtig ist und er es nicht darf aber das wird schwer.
nein sicherlich kannst du und musst du nichts an dir verändern denn ein Baby bzw eine SS ist wunderschön und das beste was einem passieren kann;-) wünsche euch dafür alles Glück der Welt das alles gut geht;-)
Und mit den hunden auch. Ach mit dem baby wenn es da ist und du noch im KH liegst lass deinen mann was zum anziehen vom baby mitnachhause nehmen was es anhatte und eine volle windel ihnen hin halten zum rieschen dann wissen sie woran sie sind und kennen den geruch vom baby.
lg

weiteren Kommentar laden
5

Tiere sind ja sehr empfindsam für Veränderungen. Ich denke, es liegt an deiner SS. Die Hunde riechen das. Also bleibt dir nix anderes übrig, ständig das Schlafzimmer zu schliessen, wenn du weg bist!