Wie Türen kratzen abgewöhnen?

Hallo,

Meine Katze hat nun ein Neues "Hobby": Nachts fängt sie an an der Türe meines Sohnes zu kratzen weil sie dort rein will.
(Haben die Türe extra zu weil die Katze ihn immer Nachts wach macht und Miaut weil sie mit ihm spielen will)
Kann man das einer Katze abgewöhnen???
Wenn ja - Wie?

LG

Nicola

1

Macht das nur die eine Katze?

Wie wärs mit nem Wasserspritzer?

Ich muß sagen so lange es nicht richtig kalt ist wird meine Katze vor die Haustür gesetzt wenn sie nachts nervt. Denke das ist oft auch Langeweile. Soll sie sich mit Mäusefangen beschäftigen dann ist ihr auch nimmer langweilig ;-)

2

Hallo,

Ja, das macht nur die eine Katze - Haben ja auch nur die eine:-)
Das mit dem Wasser gestaltet sich was schwer...Denn die Katze macht das nur wenn wir auch schon im Bett liegen.
Und die Katze im Dunkeln mit Wasser zu treffen dürfte sich als äußerst schierig gestalten.*lach*

Nicola

3

Geht sie nachts nicht raus?

Könnt ihr nicht irgendwo dazwischen ne Tür zu machen, also nicht in ein Zimmer sperren. Aber wenn unser Kater im Winter drin ist mach ich die Tür zum ersten Stock auch zu damit ich die Kinderzimmertür offen lassen kann.

LG Sabine

5

Nein, das ist es ja...Ich könnte sie ins Wohnzimmer sperren, aber ihr Katzenklo befindet sich im EG...

Einsperren finde ich nun aber auch nicht die richtige Lösung.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab keine Katze, aber einen Welpen der das gemacht hat ;-) hab eine Zeitung genommen und mal eine auf den Pops gegeben, dass tat nicht weh!
Da war mehr der Schreck ;-) gut bei Katzen weiss nicht wirklich ob das hilft #rofl
Oder nimm mal eine Schütteldose und erschrick sie, wenn sie das macht, sonst wüsste ich auch nix :-)

LG

9

#pro

11

Von mir hättest Du dafür auch eine Zeitung abbekommen - aber ins Gesicht.

weitere Kommentare laden
10

Hi!

Da gibts nen einfachen, billigen Trick:

Kleb Alufolie an die Tür, das mögen Katzen nicht an den Pfoten spüren.

Viel Glück. :-)

Gruß
truuude

12

Lass mich raten, tagsüber darf sie in sein Zimmer?

16

selbst wenn sie tagsüber da rein darf, heisst das noch lange nicht das sie es auch nachts darf!

sie ist nicht der boss im haus!

klar katzen haben ihren eigenen kopf, beim hund sieht das wieder ganz anders aus, er ordnet sich gerne seiner famile unter, wenn er gut erzogen ist.

bei einer katze sehe ich da schon mehr probleme, entweder ganz oder garnicht, bei uns sind zum bsp. die schlafzimmer tabu!

aber das mit der klebefolie auch ein guter tip, so brauchste keine zeitung einsetzen ;-) die böse gerollte zeitung!!! #rofl

18

Nein, sie darf auch Tagsüber nicht in das Zimmer.
Ich habe die Türen im Kinderzimmer immer zu.