hi, hab ein kleines problem...
und zwar haben wir gestern festgestellt, dass unsere hündin flöhe hat. hab jetzt schon was besorgt und ihr das in den nacken geträufelt.
das größere problem liegt aber in der umgebung. womitr geh ich da am besten ran? in 6 wochen soll unser kleiner knirps zur welt kommen...
ich krieg die absolute krise
muss ich jetzt die ganze babykleidung nochmal waschen? ja, oder?
muss ich noch irgendwas beachten?
also am wichtigsten wär mir jetzt einfach ein tipp für ein spray, mit dem ich wohnung und auto behandeln kann. nur saugen is mir jetzt zu unsicher. soll schon alles sauber sein, wenn der knirps kommt...
was für ein mist!
hund mit flöhen und schwanger...
Huhu,
ich verwende da ausschliesslich Niemsamen, von denen ich einen Aufguss mache und dann mit einer Sprühflasche die Schlafplätze und Teppiche im Wohnzimmer bearbeite.
Ausserdem wasche ich ihn dann auch mit Niemshampoo.
Google das doch mal. Ich verwende hier keine Chemie und die Biester sind weg. Das ist auch viel kostengünstiger!
LG
Laura
PS. ich habe übrigens meins von www.niem-handel.de
danke, nach so etwas hab ich gesucht
Am effektivsten ist da Frontline Spray. Aber lass das besser deinen Mann machen und betrete du erstmal nicht die wohnung.. ich weiß nicht ob das so gesund ist... notfalls Tierarzt fragen.
Dampfreiniger soll auch gut helfen und ist ohne Chemie.
Hm, bist du sicher, dass die Flöhe überhaupt auf eure Umgebung übergegangen sind? Unsere Katze hatte auch letztes Jahr Flöhe u wir haben s relativ lang nicht bemerkt. Wollte da auch gleich unser Zuhause mit so ner "Bombe" reinigen, war aber gar nicht nötig. Katze wurde beim Tierarzt einmal mit Frontline eingesprüht u Sache war erledigt. Viell. habt ihr ja Glück!
deshalb bin ich ja auf der suche nach etwas anderem als ner "bombe"
hab eigentlich nicht die zeit abzuwarten, ob schon eier gelegt sind oder nicht...wenn ich in drei wochen feststelle, oh hat nix gebracht, steh ich noch blöder da als jetzt.
aber es macht mir mut, dass es nicht bei allen gleich zum extrem-befall gekommen ist
Also unsere beiden hatten auch vor ein paar Monaten Flöhe. Am Tier ist das ja das kleinste Problem, innerhalb von 48 Std sind die Biester verschwunden. Die Flöhe bekommst Du auch mittels einer Rauchbombe aus den Zimmern (ist bei Schwangeren aber vermutlich nicht ganz unbedenklich). Die Eier kriegst Du aber nicht weg, da musst Du warten bis sie schlüpfen und Textilmöbel und Teppiche regelmäßig absaugen. Das schlüpfen kann bis zu einem Jahr dauern. Wir haben die Wohnung erstmal desinfiziert, die Sofas abgesaugt und mit Textilreiniger behandelt und Hundestofftiere udn das Hundekissen entsorgt, ebenso wie Wolldecken. Was offen im Raum lag haben wir bei 90°C gewaschen. Im Schlafzimmer waren die Hunde die Wochen vor dem Flohbefall nicht und Teppiche haben wir zum Glück auch nicht.
Mit jeder Art von Chemie wäre ich an Deiner Stelle jetzt vorsichtig (auch das in den Nacken träufeln hätte ich nicht gemacht), denn wenn das Zeug Flöhe abtötet ist es ne ganz schöne Chemiekeule (meinem Rüden ist im Nacken das ganze Fell ausgefallen und er hatte ausschlaf, die Haare wachsen erst jetzt, 8 Wochen später nach).
Wir haben wirklich wenig Chemie verwendet und haben kein Floh mehr entdeckt. Vielleicht hilft es Dir auch zu wissen, dass die Flöhe zwar auf den Menschen, am Mensch als Wirt aber nicht überleben können.
Mach dich nicht verrückt, auch wenns schwer fällt aber in 2-3 Wochen ist alles vergessen. Die Babysachen würde ich nur dann nochmal waschen, wenn sie offen rumliegen. Wenn sie im Schrank liegen kann eigentlich nichts passieren.
Lg
danke!
das zeug, was ich ihr in den nacken geträufelt hab, ist auch für welpen ab 12 wochen geeignet und ich hoffe, dass es nicht ganz so stark ist - bin von sowas grundsätzlich auch kein freund...deswegen haben wir die dinger jetzt dann wohl auch
im babyzimmer ist der hund glücklicherweise nie - wenigstens ein raum sauber.
hab mir gleich niemsamen besorgt und werd mit dem eingeweichtem wasser alles besprühen, was nicht zu waschen ist. das soll wohl super helfen. die räucherbomben werd ich jetzt nämlcih nicht benutzen, obwohl ich sie auch zu hause hab...
ach, wird schon - heut bin ich schon gelassener