Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren 5 Wasserschildis. Habe sie mal aus einer Tierhandlung und einem viel zu kleinen Becken "gerettet".
Da wir umziehen müssen und das große Becken (2mx0,6mx0,7m) nicht mehr in die Wohnung passt muss ich meine Tiere schweren Herzens abgeben.
Allerdings sollen Sie nicht irgendwo hin, ich möchte Sie schon gut untertgebracht wissen.
Habt ihr eine Idee wo ich die Schildkröten anbieten bzw. seriös abgeben kann?
Danke
twix
Wo kann ich meine Schildkröten abgeben ?
Mh...Wenn Du Deine Tiere sooo liebst, dann findet man doch sicher auch in einer neuen Wohnung einen Platz.....ansonsten nehmen auch Tierheime Schildkröten an.
Oder such im Netz nach einem Schildkrötenforum
Mona
Hallo Twix,
oh, fünf Wasserschildkröten, da braucht man wirklich ein sehr großes Becken...
Privat würde ich sie gar niemandem geben. Da kommt nur irgendwer, der sich eh nicht auskennt und ob es den Schildis anschließend gut geht, naja. Ich glaube das nicht, sorry...
Habt Ihr nicht einen Aquaristik- oder Reptilienverein in Eurer Nähe? Dort würde ich anrufen, den Fall schildern und darum bitten, die Tiere aufzunehmen. Meist haben sie eine Auffangsstation und was noch wichtiger ist, sie sehen sich die InteressentInnen ganz genau an, die kommen und Deine Schildis mitnehmen wollen!
Hallo,
kein Zoo/Kleintierpark mit Teich in der Nähe?
Manche nehmen die schon ab - mittunter aber gegen Gebühr.
LG
Tina
Bitte nicht erschlagen aber:
Wenn es so Zierschildkröten sind die einen Durchmesser von ca. 35 cm haben bzw. bekommen dann ist das Becken was Du hast viel zu klein.
Wir haben 1 und die hat alleine scon ein Becken von 2m.
Große Aquariengeschäfte nehmen die oder vielleicht der Zoo. Aber auch die idee mit dem Schildkrötenforum ist super.
Vielleicht gibt es ein Aquarium in deiner Nähe, ansonsten würde ich mich in entsprechenden Foren anmelden und dort neue Besitzer suchen. Es gibt bestimmt auch für Schildkröten schon priv. Notstationen.
LG
Mareike