Hallo,
wir haben einen ca. 5 Monat alten Rüden. Jetzt haben wir etwas entdeckt und wissen nicht, was dass sein könnte?!
Das erste mal wo wir das gesehen haben,, haben wir ihn hochgenommen. Und zufälligerweise an seinem Geschlecht etwas schreckliches entdeckt!! Er hatte in der Mitte, (zwischen Penis und Hoden...an dem Muskel) eine große, harte Kugel. Wir haben uns erst nichts schlimmes dabei gedacht, denn nach einigen Minuten war diese wieder verschwunden. Leider kam dies jetzt schon öfters vor. Es kommt kurzzeitig und nach ein paar Minuten verschwindet es wieder. Jetzt haben wir im I-net gelesen, dass es passieren kann, dass die Hoden hochwandern, zum Geschlechtsteil. Stimmt das?
Könnte das der Fall bei unserem Rüden sein? Wenn ja, muss er dann kastriert werden? Oder könnte es auch ein Geschwür sein, welches sich im Körper zurückzieht?
Wir bitten um Hilfe, da wir Angst um unseren kleinen haben!!!
Der Tierarzt hat momentan leider Urlaub und wir haben erst am kommenden Montag einen Termin!!!
Wir waren jedoch schon bei einem anderen TA, der meinte, dass der kleine nichts hat. Dieser TA hat aber leider einen sehr schlechten Ruf, deswegen können wir Ihn nicht so recht glauben....
Wir haben auch bemerkt, dass unser kleiner sich ab und zu unten rum beißt und schmerzvoll jammert.
Wir denken, dass er Schmerzen hat!!
Wir würden uns über Ratschläge und Hilfe sehr freuen!!
Danke!! LIEBE GRÜßE
WAS HAT MEIN RÜDE?????:(
Huhu,
*schmunzel* so wie du das beschreibst, hat euer Rüde gar nix...ausser das er leicht zu erregen ist.
Diese "Kugel" bildet sich bei Rüden wenn sie sexuell erregt sind, allerdings passiert das bei so jungen Rüden oft arg schnell...auch wenn sie aufgeregt sind, sich doll freuen etc.
liebe Grüße
Andrea
Hallo,
sorry, aber das ist sooo süß geschrieben!
Ich denke euer Hund hatte einfach eine Erektion und ihr müsst euch keine Sorgen machen.
LG
Jasmin
HUHU...
Vielen Dank für deine Antwort!!
Ich weis nicht ob er schon in dem alter eregt ist. Weil ich hab ja mal gelesen, dass Hunde erst ab dem 6 Monat Geschlechtsreif sein können!!
Weil er hoppelt unsere Hündin auch noch nicht. Deswegen macht uns das so dolle Sorgen.
Meinst du denn trotzdem, dass es vllt von der Aufregung sein könnte? Also z.B. wenn er sich ganz dolle freut??
Ganz ganz liebe Grüße
Doch, der Hund kann schon erregt sein, z.B. wenn er sich freut, ja. Kinder können ja auch schon eine Erektion haben, wenn sie ein positives Gefühl verspüren (hört sich jetzt doof an, ich weiß)
Wenn die Hoden in den "Bauch" bzw. in die Leiste wandern, sieht man es i.d.R. nicht so deutlich wie du es beschreibst
LG
Hallo
Ok vielen Dank für deine Antwort.
Da sind wir jetzt schon viel beruhigter...
lg
In diesem Zusammenhang, und gar nicht lustig gemeint, bin ich einmal mehr dafür, das JEDER Hundehalter vorm Kauf einen Sachkundenachweis ablegen MUSS. Denn auch hier fehlt es mal wieder an solcher. Einfachste Dinge, wie ein Tier funktioniert, sind nicht bekannt. Wat soll bloß werden, wenns schwieriger wird?
Grußi, Ute
Solche Fragen oder Bilder kommen in einem Sachkundenachweis aber nicht vor
Ich rede ja auch nicht von den rasch zusammen gefrickelten Sachkundenachweisen, die es derzeit gibt. Die sind gruselig.
Sondern ähnlich was, wie der Angelschein. Mit Anatomie-Fragen, Verhaltensfragen, 1-Hilfe, Haltung, Fortpflanzungs- und Ernährungsfragen etc.... Wat ausgeklügeltes, mit Köpfchen.
Süß.. ich wusste das früher auch nicht
Aber es klingt arg nach Erregung
Danke für eure tollen und netten Antworten!!!
Das hat uns sehr weitergeholfen
Viele liebe Grüße an euch
Halli hallo!
Hab mich am Anfang auch erschreckt bei unserem Rüden, aber mittlerweile kann ich das mit dem Erregungszustand auch bestätigen!!!
LG
Maria
Ok...
Vielen lieben Dank
ganz liebe Grüße