Hallo
Unser Zweiter Hund soll definitiv ein Welpe sein, und mein letzter Welpe kam zu mir, da war ich erst 10 Jahre alt, das war ein Kleiner Husky. Ich hatte damals den schüchternen im Wurf, und so war er dann auch im späteren Verlauf. Er war einer derer Huskys den ich ohne Leine lassen konnte, er war nur nur lieb.
Tja mein guter ist natürlich schon verstorben, soweit so gut. Danach hab ich nur Hunde vom Tierschutz gehabt, da ich gezielt keinen Welpen wollte, da ich einfach diesen Kreaturen immer eine Chance gegeben habe. Jetzt hätte ich die Chance Ende November einen Welpen von einer Bekannten zu adoptieren. Sie hat 4 Rüden und wir sollen uns einen aussuchen. Das haben wir ( vom Optischen her) bereits, er gilt laut ihr mehr als Aussenseiter in der Rüdenbande. Vielleicht, weil im gegensatz zu den anderen ganz dunkel ist? Naja, auf was sollte ich denn achten, bei der Auswahl? Wie entwickeln sich die " Aussenseiter" oder schüchternen? Denn vom Äusserlichen soll es nur dieser Hund sein. Der ist wirklich schon " unser", Ihr kennt das sicherlich. Viell. kann mir jemand Tipps geben, und hat auch kürzlich einen Welpen ausgesucht?
LG, Julia
Welpenkauf, ich brauche bitte Eure Tipps!
Ich glaub nicht das die anderen im Rudel auf die Fellfarbe achten
Tja, allein unter dem Begriff Außenseiter kann ich mir gerade nicht viel vorstellen! Ist es das weil er keine Lust zu spielen hat? Ist er zu schüchtern? Ist er womöglich krank?
Wir hatten drei Rüden und eine Hündin zur Auswahl und haben uns für den Ruhigsten (gespielt hat er trotzdem mit seinen Geschwistern) entschieden!
Heute ist er zwei Jahre alt, spielt gerne mit anderen Hunden, ist auch fremden Hunden gegenüber erstmal aufgeschlossen, die Freundschaft hört erst beim Fressen auf, Spielzeug ist er bereit zu teilen außerdem ist er total familienbezogen, lässt aber trotzdem nicht alles mit sich machen, jedenfalls nicht von Besuchern, etc.!
lg glu
Hallo Glu!
Also es ist so, das der Kleine nicht schüchtern ist, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Er sucht mehr den Kontakt zum Menschen als zu seinen Geschwistern. Er ist agil und Abenteuerlustig, aber er ist viel bei den Kindern meiner Bekannten und knuddelt lieber. Die anderen beschäftigen sich mehr miteinander.
Meine Bekannte hat ihn jetzt auch bereits getauft für uns und wird ihn so rufen, und sie wird später auch die Hunde mit zu ihren Pferdennehmen sie werden an alles gewöhnt.
Was denkst Du wie er Charackterlich wird?
Achso, er ist jetzt 3 Wochen jung.
LG
Dazu kann ich nichts sagen, könnt ich nicht mal wenn ich ihn gesehen hätte
Vielleicht sehr menschenbezogen, eher kein Interesse zu spielen (so wie viele Hunde die wir treffen, Anubis findet das immer doof )
lg glu
Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, es ist viiiel zu früh, um über den Chrakter des Rüden eine Aussage machen zu können. Mit 3 Wochen können die knapp auf den Beinchen stehen und fangen jetzt erst an, sich intensiver für ihre Umwelt zu interessieren. In 3 - 4 Wochen kannst du deutlich mehr sehen, wie er sich zeigt. Ein informierter und versierter Züchter weiss das auch, und hält sich in diesem frühen Stadium mit Mutmaßungen über den Charakter seiner Welpen noch zurück.
Und du hast deine Wahl eh getroffen, wirst diesen Welpen nehmen. Lass ihn wachsen, einziehen und guck dann, was er dir an Wesen zeigt. Es bleibt dir eh keine Wahl, als sich DANN darauf einzustellen und ihn feinfühlig und konsequent in eurem Sinne zu erziehen.
Viel Spaß dabei.
Grüßchen, Ute
Hu hu!
Also ich finde immer man sollte auf sein Bauchgefühl achten und schauen welcher Hund auf einen zu kommt. Ich hab noch nie richtig einen ausgesucht weil unsere immer durch Notfälle zu uns kamen.
Aber bei unserer Katze war es so dass die die wir genommen haben auch die war die auf uns gleich zukam und ständig an uns hing.
Wirds denn wieder ein Husky??????
Viel Spaß noch beim Aussuchen! Ihr wählt ganz sicher den richtigen aus!
LG Sabine
Hallo Sabine,
Danke für Deine Antwort.
Nein, einen Husky würde ich mir Persönlich hier, in unseren Gefilden NICHT mehr anschaffen. Damals waren es ja meine Eltern, die sich für diese Rasse entschieden hatten. Sind tolle Hunde, sie haben mich im Schnee auf dem Schlitten gezogen etc., aber sie passen nicht wirklich hier her. Das ist meine Meinung. Sie sind eigentlich garnicht mit Hunden so zu vergleichen, haben schon viel mit dem Wolf gemeinsam. Aber so sind es Super Tiere
Diesmal hat eine Bekannte einen Zufallswurf, es war ein Unfall. Es sind Jack Russel mischlinge ( Papa: Jack Russel / Mutter: Jack Russel- Chi mix). Ich hab den Kleinen Schatz jetzt festhalten lassen, ich bin schon total aufgeregt
Zu uns kommt er eh erst ab Dezember dann ist er ja erst soweit.
LG, Julia
Hi hi! Na langweilig wirds euch mit einem Jack-Russel bestimmt auch nicht
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen!
LG Sabine