Hallo Ihr Lieben,
unser Puma (Labradorrüde, 2 1/2 Jahre, kastriert) haart so extrem, dass ich mir so langsam aber sicher Gedanken mache.
Wir waren auch schon beim TA, Blutwerte... alles in Ordnung.
Er bekommt das Platinum Trockenfutter, welches er super verträgt.
Wir kämmen Puma täglich, mit dem Furminator. Das sieht jedes Mal aus, als ob ein Schaf geschoren worden ist.
Kahle Stellen hat er nicht, im Gegenteil das Fell wird immer dichter. Man braucht ihn bloß zu streicheln, da hat man die Hand voller Haare.
Was kann ich denn bloß dagegen tun?
PS: Ich habe am 21.07.2009 unseren Sohn geboren, aber das Haarproblem haben wir schon seit Januar!!!!!
Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Mache mir echt Gedanken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Cathleen
Warum haart unser Labrador sooooo extrem???
also ich kenne nur so abartig haarende labis. hat vor einer weile den labi meiner freundin bei mir - die machte mehr dreck an einem tag, wie meine 3 (davon 2 grosse) in einer woche! ich bin fast wahnsinnig geworden.
Hi,
das kenne ich von den Labbis gar nicht anders. Eine Bekannte saugt 3-4x tägl, weil es sonst nicht auszuhalten wäre.
Gruß
Kim
Kenne auch nur Labbis die wie irre haaren. Mein Schwager hat einen Rottweiler und wenn der zu Besuch ist mit dem, sieht meine Wohnung aus.. boooor.... Wir haben zwei Bordeauxdogge-Boxer Mischlinge aber die haaren nicht so schlimm.
Labbis und Rottis haben ja auch extrem dichtes Fell und außer dauernd saugen und bürsten kannst du da echt nichts ,machens.
lG germany
Hallo,
ich kenne deine Problem nur zu gut.
Am Liebsten würde ich den ganzen Tag lang staubsaugen.
Labbis haaren ungemein viel, er ist also kerngesund.
Wahrscheinlich müssten wir uns Gedanken machen, wenn sie mal nicht haaren sollten...
PS: ich habe manchmal echt den Drang, aus Alfred einen Nackt-Labrador zu machen
LG mo
Hi
alle Hunde haaren momentan. Mal ists warm, dann mal wieder kalt, die armen Viecher wissen gar nciht, Fell "ja" oder Fell "nein" ....
Ich bürste unseren tgl und das seit Anfang des Jahres, sie ist auch kastriert und bekommt gutes Futter. Sie ist fit und naja, bleibt wohl ncihts anders übrig, als tgl 2x Staub zu saugen, .... hab ja sonst nichts zu tun
N paar Tropfen Leinöl übers Futter ist gut, kriegen meine Pferde im Fellwechsel auch ;O) Nur der Hund verträgts nicht, also langsam anfangen mit 3 Tropfen, evtl steigern ....
LG und fröhliches Staubsaugen