Hallo,
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich oder könnt aus Erfahrung sprechen:
Im Februar bekommen wir unser erstes Kind. Da ich stillen werde und aus praktischen sowie bequemen Gründen das Kind in den ersten Nächten bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, müssen meine beiden Katzen den Rückzug antreten.
Wie kann ich sie langsam daran gewöhnen, dass sie Nachts nicht mehr im Schlafzimmer sein dürfen?
Sie schlafen ja nicht im Bett, aber haben ihre Schlafplätze bei uns im Zimmer.
Genug andere Räume stehen ihnen zur Verfügung (Flur, Wohnzimmer, Esszimmer)...
Bin etwas ratlos.
LG Julia
Wie Katzen das Schlafzimmer abgewöhnen?
Hey Julia...
ganz ehrlich?ich denke es wird schwer wenn du pech hast sogar gehts sogar garnicht...haben das mit unserem kater auch mal versucht :( aber der hat immer aus trotz vorm katzenklo gemacht...obwohl das klo sauber war und jetzt wo er wieder ins schlafzimmer "darf" aber nich soll ist es halt wieder oki katzen sind da wohl etwas stur keine ahnung aber ich denke nen versuch ist es werd lass einfach die tür zu dann siehst du was passiert also wie die drauf reagrien und wenn sie türen aufmachen können würde ich sie erstmal abschließen und wenn die auch soo "doof" sein solten wie unser kater (nicht bös gemeint) dann kanns sein das die auch trotzreaktionen ausstoßen...
Lg Lisa
Hi Julia!
Also bei uns ist es ebenso..
Die Katzen dürfen Nachts nicht ins Schlafzimmer, unsere Tochter schläft auch noch mit bei uns. Sie haben genug Platz Nachts, das ist nicht das Problem. Am Anfang haben sie immer an der Türe gekratzt aber das ließ dann auch wieder nach...
Mittlerweile kommen sie erst rein, wenn der Wecker schellt, voher nicht.
Wie das geht? Unser Kater öffnet Türen
Aber eben erst Morgends, und dann ist es auch völlig o.k. und dann darf er..
Er hat sich immer gemerkt wann wir aufstehen.
LG, Julia
Miray ist heute 18 Tage alt und die Katze schläft nach wie vor mit im Bett*G* Miray schläft nen halben Meter weiter in ihrem bett und morgens auch mit bei uns.
Allerdings ist sie keine "Körperkontakt-Katze" und würde sich beispielsweise niemals auf jemanden drauf legen, schon gar nicht auf das Baby. Schmusen tut sie auch nicht mit der Kleinen.. ich mache mir da keine Gedanken und wüsste nicht warum sie nicht bei uns im Zimmer sein sollte!
Ich denke außer die Tür zu schließen hast du keinerlei Möglichkeiten.