Hallo!
Wollte mal wissen ob jemand ein Tip hat wie man die Dekofiguren oder Steine die im Aquarium sind schön sauber bekommt.
Versuche es immer mit heissem Wasser und ner Zahnbürste, aber richtig weg bekomme ich den grünen Algenfilm nicht.
Putzmittel kann man ja nicht nehmen.....die armen Fische.
Habt Ihr eine Idee? Oder gibts ein Mittelchen zu kaufen was ungefährlich ist für die Fische aber effektiv gegen Algen auf den Dekosachen?
Bedanke mich im Vorraus und schönen Abend Euch!
Grüsse Biene
Reinigung der Deko vom Aquarium - Tips?
Hallo Bine,
was genau hast Du den für Algen im AQ ? Unser großes AQ (450l) läuft seit ca 2,5 Jahren und weder auf den Steinen noch auf dem Holz sind irgendwelche Algen.
Wie sind den Deine Wasserwerte ? Was hast Du den für Deko ? Ich würd sie sonst mal in den Backofen stecken. Ich habe mal einen Stein von jemanden geschenkt bekommen auf dem waren Algen. Den habe ich für ca 2 Stunden bei 150 Grad in den Backofen getan danach waren die Algen weg.
LG dore
Boah....das ist ja ein klasse tip, sollte ich mal ausprobieren vielen Dank!
Das Aquarium sowie Deko steht jetzt ein halbes Jahr, und es bildet sich immer mal ein grünlicher Film auf den Steinen und meiner "Akropolis" Figur.
Es geht auch bisschen weg, aber wie neu sieht es natürlich nicht mehr aus, ein grüner Rückstand bleibt.
Passiert da nichts wenn ich die Steine bei 200Grad backe? Sind ganz normale Steine wie man sie auch am See oder so findet.
Hallo!
Die Deko-Figuren einfach ein paar Tage aus dem
Aquarium raus und in die Sonne legen.
Danach abwaschen und die sind wie neu!
Viel Erfolg
locke153