frontline wie lange wirkt das??? flöhe

unsere hündin 16 wochen hat vor knapp 4 wochen das frontline gegen zecken und flöhe vom tierarzt hinten auf ihr fell bekommen,...nun ist es aber so das meine freundin einen welpen 9 wochen hat und beide haben zusammen gespielt , ihr hund hat aber flöhe was sie nicht wußte da sie ihn erst bekommen hat,...nun habe ich bei meiner hündin einen floh endeckt:-((( aber nur einen und ich seh auch nichts mehr sie hat beige fell also leicht zu schauen aber da ist nichts ...kann es sein das sich nur einer verirrte???wie lange wirkt das frontline???was würdet ihr nun machen???

1

Auf der HP von Frontline steht, das das monatlich angewendet werden sollte! An Deiner Stelle würde ich Deinem Hund eine neue Dosis verabreichen!
LG
asira

2

Hallo

Unbedingt nochmals Frontoline auftragen. Die Flöhe leben meist gar nicht auf dem Tier sondern in der Umgebung (wo du sie nicht so leicht findest...) und legen da bis zu 70 Eier pro Tag!

Es kann also sein, dass dein Hund noch mehr Gäste hat und die solltest du unbedingt sofort loswerden, denn dann kommst du mit einer kleinen Frontline Kur durch und musst nicht die ganze Wohnung aussprayen.

Tschüss Nelly

3

hi...

frontline würde ich meiner katze nie wieder geben, da dies absolut nicht hilft! meine katze hatte vor einiger zeit auch flöhe und ich habe frontline gekauft. 1 ganzen tag hat es gewirkt und danach war nichts mehr. ich bin dann zum tierarzt und hab mir dort ein mittel geben lassen und siehe da.... es wirkte super gut und kostete nicht mal annähernd so viel wie frontline!

ich kann jedem nur raten sich mittel beim tierarzt zu kaufen, denn es ist nicht wirklich gesund der katze ständig diese mittel auf die haut zu geben!

liebe grüße
alex

4

Ich find Frontline eigentlich sehr wirkungsvoll. Nutze es auch bei meinen beiden Rackern. Wirkung hält ungefähr 4 Wochen an: http://www.mycare.de/glossar/frontline
Diese Herstellerangaben kann ich auch bestätigen. Danach ist es meist so, dass einer von beiden wieder einen Floh mit anschleppt.