Ich hasse manche Hundebesitzer!!!

So um erstmal die ersten bösen Kommentare abzuweisen, ich habe selber einen Hund!
Aber was mir heute passiert ist reicht mir für den Rest meines Lebens...
Ich komme gerade vom Arzt,mir ist sauübel, in der VK steht warum#verliebt, und stehe an der Ampel mit meinem Hund.
Plötzlich Reifen quietschen, hupen und co. und siehe da, da steht ein riesiger Mischling vor uns. Meine freut sich , beide spielen, ich schau mich um , kein Herrchen in der Nähe . Also hab ich mal gewartet, aber es kam auch niemand, also hab ich einfach mal die Geschäfte abgeklappert,negativ!
Also hab ich die Polizei gerufen, die kamen nach 20 min. und meinten nur der Köter sei ihnen egal!Klasse oder?
Ich soll den Hund doch zu einem TA bringen, super Idee!!
Ich also mit meinem Hund an nem Strick und dem Kalb an meiner Leine quer durch die Stadt, meine kleine war echt schon genervt, und dann kam uns noch ein Hund entgegen#zitter
Meine TA war natürlich nicht da, letztendlich landete ich mit dem armen auf dem Amt und da wartete er auf sein Herrchen, wohl noch immer wenn ich nicht seine Marke entdeckt hätte...
Und auf dem Heimweg verfolgte uns dann noch der doofe Wirtshund und schnappte nach mir als ich ihn wegscheuchte.
Wieso lassen manche Idioten ihre Hunde immer wieder frei laufen?
Das nervt echt, der letztere hat erst vor 2 Wochen einen Dackel fast totgebissen...
#wolke Lisa

1

Tja
kenn das
Wir haben neben uns einen Bauernhof und ewig wenn ich mit Max spazieren geh,geht diese toele in Kampfstellung.
Ich bin schon 3mal von einem Hund gebissen worden und muss sagen ich hab jedesmal Schiss wenn ich ihn sehe,er ist zwar auf der anderen Strassenseite aber trotzdem,wie schnell ist er denn drueben??
Wir haben versucht mit dem Bauer zu reden aber der ist total uneinsichtig,er sagte der Hund wuerde schon immer frei laufen,nun kommen wir hinzugezogene und machen die Welle!!Nur hier ist es,werden Hunde ohne Leine gefuehrt oder laufen frei rum,gibst Busgeld,aber,erstmal muss auch jemand erwischt werden!!
Am Samstag stand auch aufeinmal ein Labbi vor unserem Auto er lief einfach ueber die Strasse,ich hasse es auch wieviele leichtsinnig damit umgehen,es kann ja auch wer weiss was passieren .WIr wohnen etwas zurueck gelegen und Max wuerde niemals weiter wie dort zu gehen wie er es gelernt hatte

2

Ja eben unsereins gibt sich Mühe ohne Ende und andere s******** drauf!
Wenn der eine bissige nochmal auf uns losgeht, hol ich meinen Nachbarn und der soll ihn erledigen, sorry aber mir reichts, mein Hund soll nicht der nächste sein.

3

Huhu,

ohje das war ja unschön!
So was hasse ich auch, hier ist letztens ein wunderschöner, älterer Cockermix überfahren worden, weil er streunte.

O-Ton der Besitzerin :" der geht aber immer alleine"

...tja, nun geht er nirgendwo mehr hin *seufz*


liebe Grüße

Andrea, die eine wunderschöne Kugelzeit wünscht

4

danke, ja ich könnte mir das nie verzeihen wenn ihm das in meiner umgebung passiert wäre, ich hab manchmal sogar gewissensbisse wegen dem welpen den wir nicht genommen haben der ist ne woche später vor ein auto gerannt!#schmoll

5

So was kenne ich auch...

wir waren mal in einer größeren Gruppe mit mehreren Hunden unterwegs.
Ich selbst habe einen unkastrierten Rüden und wir hatten noch eine Hündin dabei (ebenfalls unkastriert), die allgemein sehr "lecker" riecht;-). Mein Bekannter wird ständig gefragt, ob sie läufig ist, was er dann genervt verneint.
Wir unterhielten uns, die Hunde spielten, als plötzlich ein Berner Sennenhund an besagter Hündin klebte. Mein Rüde ihn ständig angebrummt, die anderen Hunde ihn angekläfft, die Hündin biß ihn ständig weg, weil er piensend hinter ihr klebte#augen.
Sprich: er brachte eine mörderische Unruhe ins Rudel.
Wir fragten einen Mann, ob das seiner wäre. Er meinte nur, daß der Hund "irgendwann da war" und war wohl heilfroh, als er anfing uns zu verfolgen.
An seinem Halsband hatte er eine Namensplakette mit Telefonnummer (eine Festnetznummer#kratz...ich meine, meiner hat meine Handynummer am Halsband. Sollte er mal abhanden kommen und ich suche ihn, was bringt mir das, wenn die Leute bei mir daheim anrufen??#kratz).
Ich rief dort an und eine Frau ging ran. Als ich ihr sagte, daß ihr Hund uns verfolgt, antwortete sie etwas gereizt (ich war wohl nicht die erste an dem Tag;-)): "Der geht immer alleine spazieren, der kommt dann irgendwann nach Hause!#kratz"...als ich ihr sagte, daß er aber schon seit ca. einer halben Stunde "an uns klebt", meinte sie nur, wir sollten ihn verscheuchen und gut ist...und legte einfach auf!#schock#aerger

Ich meine, die kann doch nicht einfach so einen riesen, unkastrierten Rüden rumlaufen lassen! Ist jetzt mal wirklich jemand mit einer läufigen Hündin unterwegs, der auch noch über eine befahrene Straße müßte...#zitter.

Da habe ich mich auch ziemlich geärgert!#aerger

6

Ja heute hat mich das Amt angerufen, der Hund ist entlaufen, ist den Besitzern aber erst Abends aufgefallen.
Ich hab landsam echt die Nase voll, denn es sind nie nette kleine Rüden , nein es sind immer riesige Viecher.
Gestern ein Mischling der sicher 40 kg hatte, und dann der fette Labrador (schaut mittlerweile aus wie eine Sau) vom Dorfwirten, beide schmeissen sich auf meine 10 kg Jagdhunddame drauf.
ich melde das jetzt echt dem Tierschutz!!!

7

Naja, denk immer daran, daß die Hunde nix für können -es liegt eigentlich immer an den Besitzern...
rede doch mal mit dem Dorfwirten...#gruebel und wenn der Hund dann immer noch frei rumläuft...
"Mein Verfolger";-) war übrigens in keinster Weise bösartig, er war einfach nur aufdringlich und lästig. Ist ja klar, wenn niemand da ist, der ihn zurückruft...#aerger

LG

weiteren Kommentar laden