Hilfe!! Spinnenfamilie im Schlafzimmer und ich hab doch so Angst vor..

Spinnen!


Hallo zusammen


War gerade dabei, mal wieder die oberen Ecke auszusaugen und habe dann eine Spinnenfamilie entdeckt

[IMG]http://i36.tinypic.com/2nsxjb4.jpg[/IMG]

Ich mag keine Spinnen, habe Angst vor ihnen und ekel mich... Aber trotzdem bring ich es irgendwie NICHT übers Herz, sie einzusaugen!


Was soll ich nun machen?! Sachen wie "In ein Glas und raussetzen" kann ich nicht!

Ich hab ja sogar Probleme dabei Spinnen einzusaugen da sie ja durchs Rohr und dann quasi "durch meine Hände" gelangt *schüttel*

Naja... Und nun? Ich kann die doch nicht alle großwerden lassen und dann in meiner Wohnung rumkrabbeln haben... ich hab doch so Panik vor den Tierchen *schnief*

Mein Männe is bei seiner Mutter bis nächste Woche und der Rest hats auch nicht so mit Spinnen...

Ausser Damian mein Sohn "Mama guck mal... Ganz viele Babyspinnen"



Uaaaaah


Hilfe?!


Liebe Grüße
Jess

1

Alles klar =)


Hab nen Kumpel angerufen =) Der hat sie raus in den Garten gesetzt =)


Liebe Grüße
Jess

2

Hallo Jess,

zunächst mal Glückwunsch zu Deinem Damian. Er geht die Sache mir kindlicher Neugierde an und das ist prima. Bitte verdirb ihm das nicht durch deine unbegründete Angst. Zur Info: es handelt sich bei dem Tierchen höchstwahrscheinlich um eine Zitterspinne.

Leider geht aus dem Bild nicht hervor, ob sich im Netz tatsächlich Jungspinnen befinden oder Fliegen, die im Netz gefangen wurden. Wenn es Deine Angst zulässt, schau nochmal genau hin, oder lass Deinen Sohn das machen.

Mein Tipp: Um das Gespinst zu entfernen, nimm einen Besen und streife das Ganze ab. Der Besenstiel ist lang genug, dass Du genügend Zeit hast, die Bestie(n) zu entfernen ohne dass sie Dich anfallen ;-). Trage den Besen nach draußen und schüttel die Untiere ab und alles wird gut.

Gruß und sei tapfer

Ralf

3

OK, da haben sich die Beiträge wohl überschnitten.

Gruß

Ralf

4

Ja!

Damian lass ich diese Neugierde!!

Wenn ihm kleine Spinnen auf den Händen oder den Beinen etc. krabbeln und er aufgeregt und freudig zu mir kommt, erklär ich ihm, dass es kleine Spinnen sind und das die ganz nützlich sind (muss mich immer arg zusammenreißen)

Sind auf jedenfall Babyspinnen gewesen! Eine winzigkleine hat mein "Held" mir mal gezeigt... Die war ja wirklich nich soooooo winzig #herzlich


Haben sie wie gesagt im Garten in eine Ecke unterm Tisch gesetzt und ein Handtuch dazugetan (er meinte sie könnten sich hineinkuscheln damit sie nicht erfrieren) =)

Danke dir für deine Antwort!

Liebe Grüße
Jess

weiteren Kommentar laden
6

Meine Devise:

Nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne!


Hab letztens ein Mörderteil mit dem Bobbycar totgefahren ;-)

7

Hallo Schmuseschaf,

willst Du diese bösartige Grundeinstellung wirklich an Dein Kind weitergeben?

Ich finde, man sollte seinen Kindern Respekt vor der Natur (oder der Schöpfung, falls man im christlichen Glauben sozialisiert wurde) beibringen.

btw: Dein Motto 'carpe diem' spricht deiner Aussage Hohn. Hast Du schon mal ein filigranes Spinnennetz im Morgentau bestaunt?

Gruß

Ralf

8

Hallo Ralf,

"bösartige Grundeinstellung" finde ich nun etwas heftig ausgedrückt....

Da schwingt so mit, dass ich von Grund auf böse eingestellt sei -was ich vehement verneine.

Ich habe einen RIESEN Ekel vor Insekten -auch mit Amphibien und Co hab ich ein Problem.

(Die mit dem Bobbycar getötet Spinne war riesig und Haarig und ich hatte keine andere Möglichkeit sie wegzuschaffen. Selbstverständlich war mein Kind NICHT dabei als ich sie getötet hab!!)

Ich kann mich auch zusammenreißen -sogar wenn ich mich ekel. Als meine Tochter eine fette Schnecke genommen und weggetragen hat, weil ihr Cousin fürchterlich geweint hat und ANgst davor hatte und seine Mutter statt ihn da weg zu nehmen und ihn zu beruhigen ihm zeigen wollte wie "toll" die Schnecke doch ist.
Dabei hatte der in diesem Moment einfach nur Angst.
Also hat meine 1 1/2 Jährige die Schnecke genommen und ins Gebüsch gebracht. #zitter

WIe du siehst, gebe ich keine bösartige Einstellung weiter, sondern nehme mich zusammen. Und sie ist auch nciht dabei wenn ich ein Insekt eliminiere.

Ja ich bin im christlichen Glauben aufgewachsen und ich weiß dass auch Insekten zur Schöpfung gehören.

Aber sorry, ich hab kann sie absolut nicht leiden und wenn eine sich zu mir verirrt und keiner da ist der sie lebendig fängt und rausbringt dann....

Ich töte auch Stechnmücken -die gehören auch zur Schöpfung. (Wir haben überall Insektennetze vor den Fenstern, also verirren sich nur selten fliegende Insekten zu uns)
Du willst mir doch nicht erzählen dass du diese aus Repsekt vor Schöpfung/Natur NICHT tötest und ihnen noch deinen Arm oder was auch immer, anbietest damit sie ihren Hunger stillen können?! #kratz


Ich finde es wichtig meiner Tochter Respekt vor Menschen und "richtigen" Tieren beizubringen. Auch vor der Natur an sich (also keine Blätter abreissen, Umweltschutz...) aber bei manchen Insekten kann ich einfach nicht anders. #gruebel

Ja, ich habe schon ein Spinnennetz im Morgentau bestaunt, das sieht toll aus, wenn die Sonne draufscheint und es glitzert.... :-)
Allerdings war da die Spinne nicht zuhause, sonst wäre ich schnurstracks weitergelaufen. #schwitz

Ich finde nicht dass sich Carpe diem mit meiner Insektenabneigung widerspricht.
Denn:
Die Sentenz „Carpe diem!“ ist eine Aufforderung, die knappe Lebenszeit heute zu nutzen und nicht auf den nächsten Tag zu vertrauen
(nutze den Tag)

Prinzipiell glaube ich dass ich verstehe was du sagen willst -finde es aber etwas krass ausgedrückt und sehr schwarz-weiß dargestellt.
Es gibt aber auch Grautöne.

LG

weitere Kommentare laden