Ich bin völlig verzweifelt...wir haben heute unser Lieblingskaterchen (ein weißer mit grauem Schwanz und Fleck am Kopf) aus dem 4er Wurf unserer Hauskatze weggegeben und ich glaube das war ein RIESENFEHLER!!!!!
Die Mamakatze miaut und sucht ihn überall und wir sind uns auch nicht sicher, ob wir das Zuhause richtig gewählt haben (Übers Internet): eine Minikleine Stadtwohnung ohne Auslauf und die Familie war auch nicht sonderlich sympatisch...Er fehlt uns jetzt so!!!!!
Es war auch noch der Lieblingskater der Katzenmama-die beiden waren wie eine Einheit!!!
Wir möchten aber schon eine rote Katze aus dem Wurf behalten.
Nun können wir doch nicht 2 Kitten behalten. Was sollen wir tun???
Den Kater abholen und ein neues Zuhause suchen? Ihn selbst behalten-der Katzenmama wegen???
Vielleicht war auch die Trennung von der Mama zu früh- die Kleinen sind grade 10 Wochen alt. Obwohl sich erst in den letzten 3 Tagen die enge Bindung der beiden gezeigt hat, als bereits 2 der kleinen Katzen ausgezogen waren (bei den beiden sind wir sicher, ein gutes Zuhause gefunden zu haben). Bei den anderen beiden hat die Katzenmama kein Theater gemacht, aber heute läuft sie nur miauend durch alle Zimmer!!!
Ich bin soso unendlich traurig. Ich will den Kleinen nur wiederhaben!!!!
Habt ihr Erfahrungen im Kitten-abgeben???
Liebe Grüße von der "doofen" Connie (könnt mich grade abschellen!!!) "
Verzweifelt-kleines Kätzchen in falsches Zuhause gegeben??!!!
Hi!
Ja, du hast schon Recht, mit zehn Wochen ist es noch zu früh....
Aber wenn du dir so sicher bist, dass du den kleinen gerne wiederhaben möchtest, warum versuchst du es dann nicht einfach???
Achso, ganz vergessen:
Wenn du schon bei den Leuten, wo die Kleinen hinkommen, ein schlechte Gefühl hast, dann höre auch auf dein Gefühl und suche lieber etwas länger nach einem tollen Zuhause...
Meine Kitten habe ich über einen langen Zeitraum vermittelt...
Der erste war 16 Wochen alt, als er zu neuen Besitzern kam, die waren vorher ein paarmal bei uns, haben sich mit dem Lütten angefreundet und dann habe ich ihn dorthingebracht.
Die zwei anderen waren etwa ein halbes Jahr alt und sie sind zusammen zu guten Freunden von mir gekommen...
Naja und bei den anderen zwei hatte ich nie das Gefühl, wirklich tolle Besitzer zu finden und habe sie behalten ;)
Jetzt sind sie 2 1/2 und ich habe die Entscheidung noch nie bereut :)
Hi Connie!
Wir haben gerade einen Wurf BKH Kitten, der war aber wirklich nicht geplant, mir fällt es total schwer, unsere Mäuse abzugeben
ABER:
Ich habe die Kleinen schon sehr früh anschauhen lassen und ich mache Schutz und Kaufverträge. Gut, das allein bringt mir ja nicht unbedingt viel aber ich habe mir die Leute total gut ausgeschauht. Ich hatte Zwei Leute dabei, wo ich ein total schlechtes Gefühl hatte und denen habe ich direkt gesagt das sie die Kleinen NICHT bekommen. Ich stelle auch einige Fragen, mache mir auch ein Bild wo sie dann hinkommen. Also ich wollte das die Leute die sie adoptieren sie schon früh besuchen und ich sie kennenlerne. Sie bleiben jetzt noch bis Dezember bei ihrer Mamakatze, aber sie sind alle schon adoptiert bzw. reserviert. Ich hatte da echt Glück, hast Du wenigstens eine Schutzgebühr genommen? Warum hast Du denn den Kleinen mit gegeben wenn die Leute nicht so nett waren? Ich finde, das muß ja auch ein bißchen harmonieren. Ich hätte sie nicht zum abgeben inseriert sondern wirklich schon früher...
Ich habe auch geschauht das die Kleinen NICHT allein gehalten werden, manche empfinden das evtl. als " zu viel" aber das sind schon so " meine Babys" und da bin ich echt genau
Es ist wirklich zu früh, um ihn abzugeben. Versuch ihn zurück zu holen, wenn es geht. Sag doch das die Mutter ihn zu sehr vermisst...
LG
Das werd ich tun!! Gleich morgen früh!!!!
Danke!!!
Ja, würde mich freuen wieder von Dir zu lesen, wie es weiterging. Kann richtig mitfühlen
Und Du meinst echt dass die Leute IHR Katzenbaby einfach so wieder hergeben? Meinst Du nicht die haben sich schon darauf gefreut und sind froh dass er nun endlich da ist?
Ganz schön egoistisch, die Katzenmutter wird sich schon wieder einkriegen.
Schlimm nur dass Du die Kleinen schon so früh abgegeben hast, kann ich nicht nachvollziehen.
Nur weil sie Dir unsympatisch sind heißt es ja nicht gleich dass es schlechte Katzenhalter sind. Und aus einer kleinen Wohnung kann schnell eine große werden, umgekehrt kann es auch mal sein.
Liebe Grüße
buntstift
Hast Du Geld für das Tier bekommen ? Dann kannst du es eh vergessen, gekauft ist gekauft, Eigentümer wären dann eben die neuen Halter. Da hast Du dann eh nichts mehr zu sagen.
Also meine Liebe: egoistisch ist dann ja wohl wenn die Leute "Ihr" (???) Katzenbaby nicht mehr hergeben...
Nein, Geld hab ich keines bekommen-ist wohl auch nicht vorhanden.
Ich EGOISTIN habe den Kater, weil ich glaubte ein nettes Zuhause gefunden zu haben, 140 km einfache Strecke persönlich vorbeigefahren!!!!! Dh. Benzinkosten in Höhe von ca. 30 Euro selbst getragen-wenn Du es schon so genau nimmst!
Soviel zum Thema Egoismus!!