Meine kleine Maus (Havaneser) ist wirklich soooo lieb, wickelt jeden um ihre kleinen Pfötchen, veraubert jedes Herz....ist aber sooooooooooooooooooooooooo dickköpfig!
Ich kauf(t)e schon das teuerste Trockenfutter, auf welches sie sich anfangs begeistert stürzt. (Ausnahmen gibt es auch). Dann habe ich die Tüte hier, es wird eine Weile gefressen und dann ist wieder Schluss mit Lustig! Immer dieses Mäkeln am Futter. Sie frisst zwei Tage nichts, schnuppert nur am Napf, guckt mich triefend vor Verachtung an und trollt sich. Ich locke, ich schimpfe, ich bettel. Nix. Bis ich dann das tu, was ich eigentlich nicht tun will und Nassfutter drüber gebe. Das zarte Dingelchen fällt ja sonst vom Fleische! Sie schafft es jedesmal, dass ich weich werde! Ich hasse aber Nassfutter und den Gestank - sowohl vom Futter als dann auch vom Hund, wenn der längere Zeit Nassfutter frisst. Warum frisst sie denn nicht ihr Trockenfutter, wenn sie das anfangs mochte? Wie erreicht ihr, dass euer Hund bei einem Futter bleibt und das auch dauerhaft frisst?
Fragend
similia
Grrrrr..... Hund und Futter!
Na Du, das ist ja eine
Ist rlativ einfach, sie ist verwöhnt, gib ihr immer wieder das selbe Futter auch wen sie nicht frisst. Hunde können viel länge aushalten als Menschen wens ums Essen geht!Sie wirds Essen, gant bestimmt.
Hi,
aber sie ist ja schon ein dünner Hund. Sie wiegt zarte 4,5 kg!
LG
similia
8 Tage hat unsere Hündin damals das neue (für sie bessere) Trockenfutter verschmäht.... seitdem frisst sie es
Hi!
8 ! Tage? Das halte ich nie aus. Sie ist schon sehr dünn - wenn sie 8 Tage nichts isst, dann ist sie weg!
LG
similia
und sie hat natürlich NICHTS anderes von uns bekommen.... gar nichts. Da muss man manchmal einfach hart bleiben.
Na da hat sie dich ja schon gut in der Hand. Sie merkt, dass du springst, wenn sie rumprinzesselt.
LASS ES STEHEN! Lass das Futter stehen - wenn sie Hunger hat, frisst sie es.
Stell es ihr hin, frisst sie nix, stells weg und stell es ein paar Stunden später wieder hin. Auch wenn sie ein oder zwei Tage nichts frisst - irgendwann schnallt sie, dass sie dich nicht verarschen kann und wird fressen.
Im übrigen, wenn du gutes Nassfutter fütterst, wird weder das Futter noch der Hund stinken. Wenn man allerdings den letzten Müll (Discounter-Futter) füttert, ist es logisch.
Probier mal Terra Canis, Terra Pura, Hermanns oder Kiening aus - alles gute Nassfutter sorten, von denen dein Hund garantiert NICHT stinken wird.
Hi,
ich habe das schon versucht. Einfach stehen lassen. Aber es macht mich irre, wenn sie 2 Tage nichts isst. Sie ist schon so zart! Der Nachbarhavanese, ebenfalls eine Hündin, wiegt 2 kg mehr und wirkt viel robuster. Die Nachbarin sagt immer, dass ich ihr doch ruhig öfter Leckerli geben soll - was ich nämlich nicht oft mache. Mir wäre es lieber, sie frisst ihr Futter als dass sie so rumnascht. Aber ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich glaube, dass meine Nachbarin glaubt (herrje ) ich bin nicht gut zu dem Hund.
Ich habe jetzt mal Nassfutter von gold select gekauft. Angeblich ist dort nur Rind und Reis drin. Trockenfutter bekommt sie jetzt von Mera Dog - auch nur Lachs und Reis. Ich achte schon drauf, dass sie kaum Getreideprodukte bekommt.
LG
similia
Select Gold und Mera Dog - beides scheiß Futter. Informier dich doch mal.... Da ist kaum Fleisch drin!
Und - scheißegal ob zart oder nicht - lass es stehen!! Lass sie hungern! Du erziehst dir einen Mäkler!
Aber Du nimmst ja keine Tipss an....dann kann ich dir nicht helfen. Ach doch....Probier mal als Trockenfutter Platinum Natural - das ist ein sehr gutes Futter mit einer absolut hohen Akzeptanz!! Das frisst sogut wie jeder Hund.
Ich hab hier schonmal alle guten(!!) Hundefuttersorten gepostet.
Ich kopier mich einfach mal:
Wichtig ist...
-Soviel Fleisch wie möglich, nicht unter 30%
-Kein Zuckerzusatz (vorsicht, auch Zuckerrübenbrei oder Zuckerrohr ist Zucker!)
-So wenig Getreide wie möglich - am besten gar keins!
-Keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Lockstoffe
-der Rohfaseanteil und Rohhasche sollte so gering wie möglich sein (Rohfaser is der unverdauliche Anteil)
Was für mich noch wichtig am Futter ist:
-'Tierische Nebenerzeugnisse' sollten aufgeschlüsselt sein...sonst kann da jeder Schrott drin sein.
-Damit sollen keine Tierversuche gemacht werden.
Und bitte bitte bitte - Select Gold ist auch kein gutes Futter! Natürlich wird es bei Fre**napf empfohlen, weil es die Hausmarke ist und sie dabei gut Geld schöpfen! Dort sind unglaublich viele chemische Zusätze drin!
Das allerselbe ist es bei Eukanuba und Royal Canin bei den Tierärzten!
Gute Nassfuttersorten sind z.B.:
www.terracanis.de
www.terra-pura-tiernahrung.de
www.auenland-konzept.de
www.herrmannshundefutter.com
www.pfotenliebe.de
www.boos-hundefutter.de
www.cleynes.de
www.arden-grange.de
www.chewies.de
www.granatapet.de
www.waseba.de
http://www.huebners-tierfutter.de/
http://www.mueselberger.de/
www.lunderland.de
Real Nature - Fressnapf
www.kiening-hundefutter.de
Trockenfuttersorten die empfehlenswert sind:
www.arden-grange.de
www.granatapet.de
www.lupovet.de
www.canisalpha.de
www.platinum-hundefutter.de
www.herrmannshundefutter.com
www.auenland-konzept.de
www.cdvet.de
www.josera.de
www.luposan.de
www.markus-muehle.de
www.koebers.de
www.natura-vet.de
www.der-tierfreund.eu/yomis
www.5-e-team-shop.de
www.defu.de
www.bestes-futter.de
www.animals-nature.de
www.cleynes.de
http://www.championpetfoods.com/acana/de/
http://www.wolfsblut.com/
http://www.pets-world.de/dog_regal.htm
Besser als das ist nur BARF.
Und jeder Hundebesitzer der denkt Royal Canin, Select Gold und der Rest ist 'gut', sollte sich das mal zu Gemüte führen:
www.hundundfutter.de
www.der-gruene-hund.de
www.canisalpha.de/ernaehrung.html
www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
www.futtermittellexikon.de
http://www.animal-touch.ch/files/futter_1.pdf
Welches Trockenfutter nimmst du denn????
Meine mag auch kein Trockenfutter. Egal welches, mal O.K. aber ansonsten steht sie nur auf FLEISCH
Ich habe schon recht viel ausprobiert. Im Moment bekommt sie ein Trockenfutter von mera dog. Davor hatten wir Brit Care. Erst frisst sie das Futter immer gern und dann plötzlich mag sie es nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was das ist?
LG
similia
Mera dog ist halt prinzipiell schlecht.
Schon mal mit Orijen oder mit Bestes Futter probiert?
Oder wie wärs mit Barfen?
war bei unserem hund auch so (mops..auch sehr dickköpfig und stur)
hab ihm futter gegeben und er wollte es nicht (war ja diätfutter und nicht chappi)..hab ihn dann hungern lassen..am nächsten tag ist er wie wild draufgestürzt und seitdem frisst er es auch..lass sie etwas hungern (auch wenn es länger als ein paar tage dauert)..die hunde können es gut aushalten...
Ihr macht mir schon Mut...vielleicht sollte ich es noch mal ausprobieren.
Frage: ich lasse das Futter IMMER stehen. Also sie kann fressen, wann sie will. Ist es besser, ihr das Futter einmal am Tag zu reichen und es dann wieder wegzunehmen?
LG
similia
wenn sie nach einer stunde nichts gegessen hat,dann wegnehmen...nur so begreifen die es...
Mir hat man im Tierladen gesagt, dass das Futter luftdicht abgeschlossen sein sollte damit die Geruchsstoffe nicht verfliegen.
Und das Futter nicht einweichen sondern erst direkt vorher Wasser drüber.
Dann fressen sie es auch besser.
Hi,
ich mache das auch so. Futter ist luftdicht verschlossen (so das nach dem Öffnen der Verpackung noch möglich ist) und wenn überhaupt, dann wird das Futter direkt vor dem Füttern angefeuchtet. Aber eigentlich soll sie das trocken fressen.
LG
similia
Hallo!
Vor einem vollen Napf ist noch kein gesunder Hund verhungert.
Du mußt nur noch dickköpfiger sein, als Deine Hündin.
Viele Grüße
Trollmama
Ja, das fällt mir ja eben schwer!
>>>Warum frisst sie denn nicht ihr Trockenfutter, wenn sie das anfangs mochte? <<<
Die Antwort hast du doch schon geschrieben:
>>Bis ich dann das tu, was ich eigentlich nicht tun will und Nassfutter drüber gebe. Das zarte Dingelchen fällt ja sonst vom Fleische! Sie schafft es jedesmal, dass ich weich werde!<<<
Naja, wenn sie doch aber schon so dünn ist?
LG
similia