Hallo,
Muss mir mal echt Luft machen. Bisher waren wir immer bei einem anderen Tierarzt, aber da wir umgezogen sind ( Von eher Mitten in Köln an den Rand von Köln)
sind wir nun heute auch zum neuen Tierarzt.
Unsere Katze war dran mit Impfen. Einmal komplett Programm: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leucose und Tollwut. Dazu habe ich noch eine Tablette für die Entwurmung bekommen.
Sonst habe ich immer um die 50€maximal bezahlt. Heute wurden mir mal nur für die Impfung und Entwurmung mal 91 Euronen aus der Tasche gezogen.
Soviel hat die Kastration meines Katers beim anderen Tierarzt gekostet.
Das nächste Mal fahr ich wieder zu dem andern, auch wenn der ein bisschen weiter weg ist. Durch die geringeren Kosten hol ich mir das Spritgeld locker wieder rein.
Ich war total perplex und wollte dann aber noch eine Rechnung haben. Was bekomme ich??? Eine Quittung aus einem Quittungsblock auf dem tierärztliche Behandlung steht. Dabei wollte ich mal sehen was die im einzelnen abbrechnen. Klar ist Köln was teuerer, aber wie gesagt wir sind schon zum äussersten Rand nach Köln gezogen, wo es halt anfängt Ländlicher zu werden. Und mitten in Köln war der Tierarzt billiger.
Grrr.
Lg Nala
Wucher beim Tierarzt
Komme aus der Provinz hier ist es relativ günstig mit 52€ für Impfen entwurmen und Ohren sauber machen beim Hund.
Aber eine Stadt weiter kostet z.B. ne kastration für ein Kaninchen ab 60€ und hier nur 30€
Also es hat meist auch was mit Dorf und Stadt zu tun.
Schau mal in die GOT der Tierärzte. Dann siehst du was die Behandlung kosten muß und höchstens kosten darf.
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
buntstift
a) männlich 45,81
Das stand jetzt bei Sterilisation /Kastration beim Rüden. Bezieht sich das jetzt auf das kastrieren? Wir sollten dafür nämlich 90€ zahlen und für das steriliesieren haben wir 172€ beim Rüden bezahlt. Ist das ok oder überteuert?
Er hat nur eine normale Narkoseinjektion bekommen, wir wurden gar nicht rihctig beraten und bevor wir noch irgendwas fragen konnten war sie schon samt Hund verschwunden. Wir hatten Gedacht die informiert uns noch mal ausführlich! Aber ne Pustekuchen!
Hallo!
Der Preis aus der GOT bezieht sich allein auf den Vorgang der Kastration.
Da ist noch keine Voruntersuchung, keine Narkose, keine Injektionen und Medikamente dabei. Evtl noch Braunüle und Narkoseüberwachung per EKG und Sauerstoffüberwachung.
90 € für einen Rüden ist mehr als human, da kann eine Braunüle, Infusion und Narkoseüberwachung nicht dabei gewesen sein.
Grüße
Nicole
Huhu,
seit ich für eine simple Cortison/Antihistaminika- ( hmm...sicher falsch geschrieben, ich bitte um Verzeihung aber mein Kopf ist sooo zu wegen der Erkältung) Spritze im Nachtdienst, 48,- Euro bezahlt habe, schockt mich nichts mehr.
Ok...das der Notdienst teurer ist als die reguläre Sprechstunde ist gut und richtig, aber äh..bei meinem TA in der regulären Sprechstunde habe ich für die gleiche Spritze nicht ganz 8,- Euro gezahlt.
Die Diagnose im Nachtdienst belief sich auf einen Blick, einem Nicken und einem ( fast schon überflüssigen) "ja sie haben völlig recht das ist eine allergische Reaktion" , zack die Spritze in den Hundepo und nach nicht ganz 5 Minuten waren wir wieder draussen.
Aber du hast recht...die Unterschiede sind heftig.
lg
Andrea
Hallo!
Nun, sagen wir es mal so:
Dein letzter Tierarzt war drastisch zu billig, hat sich nicht an die GOT gehalten und war somit ein Dumper.
Wie kann man mit diesen Preisen sich, seine Familie und seine Angestellten ernähren?
Grüße
Nicole
öhm,
er ist nicht mein LETZTER Tierarzt, sonder der zu dem wir immer gehen. Wir gingen schon zu seinem Vater und ich habe 2 Jahre lang nach der Schule dort geholfen.
Ich weiß das ich allein die Spritze bezahlt habe bei ihm, er rechnet bei MIR halt keine Behandlungsgebühren ab, trotzdem fand ich den Unterschied sehr krass.
Er ist mit Sicherheit alles andere als ein Dumper, so ein Stuß. Er kann seine Angestellten so gut ernähren das er sogar eine Tierphysiotherapeutin in der Praxis angestellt hat.
Übrigens fanden hier alle die 48,- Euro recht teuer, aber es wird wohl im Nachtdienst so üblich sein.
Übrigens...warum zum Geier sollte ein niederländischer Tierarzt nach einer deutschen Gebührenordnung abrechnen?
liebe Grüße
Andrea
UII und ich dachte ich wuerde hier viel bezahlen!!!!
Ich bezahle fuer einmal komplett Programm bei Mietzi plus Wurmkur fuer max 45Euro,aber ich lebe in Belgien da ist alles etwas "teurer"wie in Deutschland
Ich wuerde mich mal erkundigen ob das ueberhaupt so richtig ist finde es sehr sehr teuer!!!
wow! Da kann ich ja nur froh sein!
Ich habe jetzt für die Impfung (Katzenschnupfe, -seuche) und Entwurmung + Untersuchung und Pilzmittelchen für die Haut für 2 (!!!) nur 28 € insgesamt bezahlt!
Und unser TA ist noch hinzu tag und nacht für uns erreichbar und man kann immer - ohne Termin/Absprache - zu jeder Uhrzeit vorbeikommen...
Da hab ich endlich mal etwas Gutes an dem Landleben gefunden!
LG
ic mit Luna & Pauline
Wenn dein TA in Deutschland ansässig ist, solltest Du über den Preis tunlichst Stillschweigen wahren.
Ich hab nur überschlagen aber er dürfte sich damit deutlich unter dem 1fachen Satz bewegen und macht sich damit strafbar.
Ich tippe, dass Du keine Rechnung bekommen hast?
LG
Hi Nala!
Ja wir haben hier auch voll die Unterschiede, bei den Tierärzten. Habe letzte Woche bei einem Tierarzt angerufen, weil er näher für uns wäre, ich wollte wissen was die Impfe und Entwurmung für unsere Kitten kostet. Die Impfe hätte komplett ( also die Kombi) 40€ gekostet, und Wurmkur macht der nur wenn ich ne Kotprobe mitbrächte würde dann 11€ kosten. Bei unserem anlten Tierarzt die selbige Impfung 27€ und die Wurmkur bekomm ich da für 7,95€ und zwar sofort und in Pastenform. Also da nehme ich lieber etwas weiteren weg in Kauf.
LG, Julia
hallo,
wohne zwar in DK aber habe hier fuer augensalbe und antibiotika, fuer unseren kater weil er einen dorn im auge stecken hatte 150€ bezahlt. mich schockt nichts mehr.
lg
bianca