Hallo,
heut war wirklich mal wieder ein Tag zum ko......!
Unsere vier Katzen waren heute alle draußen und ich dacht mir, lüfteste mal die Räume durch. Allerdings war ich im Schlafzimmer zu faul alles von der Fensterbank wegzuräumen und habs Fenster gekippt. Wir haben übrigens ein Katzennetz vor den Fenstern, aber durch den vielen Schnee ist das im Schlafzimmer gerissen.
Irgendwann hab ich dann einen "Schrei" gehört und hab gedacht es ist unser Baby. Sophia schlief aber. Dann kam mir auch schon Lilo ganz hektisch entgegengestürmt und draußen hörte ich Tabby mauzen. Gleichzeitig kam Mia zum Küchenfenster reingehüpft und war total aufgeregt.
Dann wieder ein "Schrei", also ab ins Schlafzimmer und da sah ich ich Minimi schon im Fenster hängen. Mein Gott, mein Herz ist fast stehen geblieben. Der steckte richtig fest dadrin, sah mehr tod als lebendig aus. Hab ihn dann vorsichtig rausgeholt und ihn erst mal aufs Bett gesetzt. Er ist erst mal zur Seite gekippt und konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Bin sofort zum TA mit ihm.
Mittlerweile konnte er auch wieder laufen und es ist Gott sei dank alles ok! Er hat zwei Spritzen bekommen und irgendso ne Lösung die ich ihm geben soll. Wir sollen ihn jetzt halt beobachten. Er hat schon Kot abgesetzt und gefressen. Gut ein wenig schläfrig ist er noch, aber hab vorher noch mit der TA telefoniert, sie meinte das kann gut sein, das er ein wenig geschockt ist. Auf jeden Fall frisst er gut und sieht so recht munter aus!
Mein Mann hat gleich neues Katzennetz ans Fenster gemacht!
Mia macht das auch immer, allerdings nicht bei uns, sondern in der Nachbarschaft an Kellerfenstern oder Schuppen. Ich hab bei ihr regelmäßig Angst das sie stecken bleibt! Kleiner Trost ist, das sie nicht seitwärts drübergeht, sonder oben, die Stelle ist ja meisten richtig "breit"! Trozdem......
Unser Kater ist im gekippten Fenster hängengeblieben...
Mein Gott wo ich das gelesen habe musste ich erst mal anfangen zu heulen
Unserem Mikesch ist das vor 3j.auch passiert nur hat er es leider nicht mehr geschafft!
ich habe aus dummheit das Fenster auf Kippe gelassen obwohl ich wusste das er sich manchmal durch zwänget um aufs Dach zu kommen!
Wir mussten unseren mit Müh und Not daraus befreien.Das war so schwer weil er richtig feststeckte und so geschrien hat
Er hatte die Hüfte und alles andere gebrochen.Auch er ist beim versuch ihn hinzustellen eingesackt!
Ich freu mich wirklich für dich das eure Katze es geschafft hat!
Ich wünschte Mikesch hätte auch so ein Glück gehabt!
lg von Melly die durch einen dummen Fehler ihren liebsten Schmusemann verloren hat
Oh Gott, tut mir so leid für euch!
Hätte nie im Leben gedacht das eine Katze so fest dadrin stecken bleiben kann!
Und dabei ham wir extra ein Katzennetz, zumindest aussen, weil sich die Mia von draussen immer wieder durchquetscht....
Hoff nur, das auch wirklich alles ok ist!
LG Mia
Das ist auch mal einer Bekannten von mir passiert. Sie war nur zum Einkaufen gefahren. Als sie nach Hause kam sah sie den Kater, eingeklemmt im Fenster und tot.
Meine erste Katze hat sich mal die Pfote eingeklemmt. War zum Glück zu Hause und habe schnell reagiert. Aber den Schrei werde ich nie vergessen.
Wünsche eurem kleinen Kerl gute Besserung
Hi,
sei froh und dankbar, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Andere Katzen (wie der Kater meiner Mutter) zahlen für ihren Freiheitsdrang einen fürchterlichen Preis. So ein Tod im Kippfenster ist entsetzlich qualvoll.
VG
kauf dir lieber ein katzengitter.Das macht man an die rahmen vom Fenster damit man die Fenstser kippen kann.Es hätte auch viel schlimmeres passieren können.