Hallo,
meine Katze (4 Monate alt) zittert seit gestern ständig
Wenn man sie streichelt zittern ihre Pfoten, selbst wenn sie schläft sieht man das sie zittert
Sonst ist sie aber so wie immer, sie spielt, sie frisst normal und lässt mit sich schmusen
Was könnte das denn sein? Ist das normal bei Katzen?
Danke euch schon jetzt für eure Hilfe
lg corinna mit Katze Gina
Katze (4 Monate) zittert - was kann das sein?
habt ihr die katze von einem bauernhof - bzw war sie freigänger?
hatte sie einen katzenschnupfen (niesen, tränende augen)?
Hallo,
wir haben sie vom Tierheim.
Dort wurde sie als sie noch ganz klein war ausgesetzt gefunden .... wahrscheinlich kam sie vom Bauernhof, da sie wohl sehr stark verfloht war
Sie hat etwas Schnupfen, ja!
Warum fragst du? Gibt es da einen Zusammenhang?
Sie ist übrigens KEIN Freigänger ... sie war die erste Zeit im Tierheim und jetzt haben wir sie seit 6 Wochen und sie ist noch nicht draussen gewesen
Also das zittern in Tiefschlafphasen ist völlig normal das machen Katzen wie Hunde (auch wenn Hunde eher 'auf der seite laufen')
Es kann sein dass dabei dann Beine oder Augenlider oder auch mal nur die Schnurrhaare zittern.
Das ist bei Tieren ähnlich wie bei uns sie träumen und verarbeiten die Eindrücke des Tages.
Das zittern der Pfoten beim kraulen hatte meine Mieze damals auch mal und mein TA hat mir das so erklärt dass sie ihre Muskeln komplett entspannt wenn ich sie so schön durchkraule und dass die Muskeln dann beginnen zu zucken.
Zittert sie dauerhaft oder intervallweise?
Wenn sie frisst oder spielt oder döst... zittert sie dann auch? Das wäre nicht so normal und würde ich persönlich auch wegen dem jungen alter der Mieze mal abklären lassen.
soviel von mir :)
lg
caitlynn
Danke euch allen!
Werde morgen mal wieder mit ihr zum TA fahren
lg corinna