Hallo zusammen...
Ich habe mal schnell eine Frage. Ich bin schwanger, habe Bettruhe (wegen Schemrzen, kann mich kaum bewegen). Mein Mann kommt erst heute Abend wieder vom Lehrgang, meine Tochter habe ich vorsorglich zur Oma abgegeben.
Sooo... Und seit heute Nacht hat meine Katze unheimlichen Durchfall. Sie jammert auch, also denke ich dass sie Bauchschmerzen hat. Beim TiA habe ich angerufen, die ist nicht da. Und alle anderen Tierärzte erreiche ich nicht so einfach- Auto fahren darf ich nicht, jeder Schritt tut weh.
Was mach ich denn jetzt mit ihr? Die tut mir total leid. Heute Abend kommt mein Mann erst, der dann noch mit ihr fährt. Und bis dahin??
Und noch eine andere Frage (eher Interessehalber)- ich bin Toxo-negativ. Und meine Katze sch*** die Bude voll. Die tut mir so leid, aber Sorgen ums Kind muss ich jetzt nicht unbedingt haben? (Ich meine ändern kann ich es heute sowieso nicht, weg gemacht muss es ja werden...)
Mensch, was für ein Tag...
für eure Tipps
Bitte schnell Hilfe... Katze krank & Schwanger
Hallo,
versuch es doch mit schwarzen Tee(gleidet den Darm aus)+ Priese Salz (zum Wasser binden)+ Traubenzucker (gibt Energie) und Reis mit Hünchen. Am anfang wird sie nichts essen und Trinken, weil sie es nicht kennt. Aber wenn sie erstmal Durst und Hunger hat und du es ihr immer wieder mal ums Maul schmierst, wird sie es annehmen. Kann aber bis heute abend dauern:
Das mit der Toxo kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich habe die Kleckse mit desinfektion eingesprüht und hinterher gut die Hände waschen, kannst ja auch Handschuhe ( wie zum putzen) anziehen.
Viel Erfolg.
Hallo
ich würde mich auf jeden Fall mit Handschuhen schützen!!!
LG
Huhu,
erstmal möchte ich dir sagen, das ich es toll finde das du dir so Sorgen um deine Katze machst.
Wie oft liest man nicht ( gerade auch hier), das Leute lieber einfach nur mal eben in einem Forum fragen und gar nicht auf die Idee kommen mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen.
Das du keinen Tierarzt erreichst ist natürlich Mist.
Habt ihr vielleicht einen netten Nachbarn den du fragen könntest ob er noch einen TA kennt, oder Freunde..Familie? Denn wenn du einen Tierarzt erreichst besteht sogar die Möglichkeit das er zu dir rauskommt, weil du ja nicht fahren darfst.
Schütze dich auf jeden Fall mit Handschuhen und desinfiziere die Stellen.
lg
Andrea
Vor Toxo brauchst Du keine Angst haben wegen dem Durchfall:
1. Wer weiß ob Deine Katze Toxo hat
2. Wenn sie Toxo hat, ist der Kot erst nach ca. 48 Std. infektiös
Handschuhe würd ich aber trotzdem anziehen bzw. anschl. die Hände desinfizieren, der Durchfall wird nämlich einen Grund haben!
http://www.tiershop.de/magazin/gesundheit/katze/toxoplasmose.htm
lg glu