Meine 3 Nacht,die ich kaum geschlafen habe.Kleiner ca.9Wochen lässt grossen 3Jahre nicht in Ruhe will spielen.Grosser rennt Ihm dann nach und beißt Ihn im Bauch oder woanders hin kleiner schreit das ganze Haus zusammen.Werde wahnsinnig,doch kurz danach geht der kleine wieder an den grossen ran,komischer weise ist es meist in der Nacht,am Tag geht es,fressen auch zusammen.Wenn kleiner schläft grosse läuft nur an Ihm vorbei und schnuppert und geht weiter.Habe solche Angst,will auf garkeinen Fall den kleinen weggeben,wir haben Ihn jetzt seit 4Tagen,bitte drückt mir die Daumen,das es klappt bin schon am Ende,habe nur Angst,das der grosse Ihn zu Tode oder krankenhaus beißt,was kann man nur tun,mache ich das Licht Nachts an,wird es ruhiger habe echt vor jede Nacht schon Panik
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.LG SANDRA
Katzen beißen sich Nachts fast zu Tode
die beiden nachts separieren. Ich glaube dem kleinen ist nachts langweilig und ist im Flegelalter. Du würdest ja auch irgendwann ausflippen, wenn ein Teenie dich die ganze Nacht piesacken (oder wie sich das schreibt) würden, weil er spielen will.
Genau aus dem Grund haben wir letztes Jahr zwei kleine Kätzchen zu uns genommen. Damit die beiden Großen ihre Ruhe haben, wenn die Kleinen die ganze Zeit spielen wollen.
Mein Tipp: Nachts getrennte Räume, dem Kleinen genügend Spielmöglichkeiten anbieten, oder am besten noch ein zweites kleines Kätzchen dazu holen. Dann hat er jemandem zum spielen und der Große hat Ruhe.
Dachte letztes Jahr, vier Katzen... auf keinen Fall... Aber jetzt ist es herrlich. Alle vier fressen zusammen und liegen auch manchmal zu viert auf einer Couch, das ist so süß. Sonst gehen sie getrennt Wege, die Kleinen für sich und die Großen für sich.
Das geht ja auch nicht,das ich Sie in getrennten Räumen einsperre,wegen dem Klo,man ich verzweifel bald
und ne 3Katze auf garkeinen Fall,dann machen die alle 3Nachts Krawall
Aber man mus den grossen auch verstehn,aber so doll beißen
Lg Sandra
Man soll ja auch pro Katze ein Katzenklo rechnen...
Also ein weiteres katzenklo anzuschaffen sollte ja wohl kein Problem sein oder?!
Und eine 3. Katze wird gar nicht so doll auffallen, glaub mir ;o)
Wir haben von zwei auf vier "erhöht" und es ging super.
ca. 9 Wochen?!
In dem Alter braucht der kleine Kerl seine Mutter und falls vorhanden seine Geschwister!
Ihm fehlt die Sozialisierung.
Normalerweise bringt die Mama bei, was sie dürfen und was nicht. Und ja, dabei geht es auch schon mal etwas lauter zur Sache.
Dein armer Großer hat jetzt nen Haufen Stress wegen nem Kitten das noch gar nicht bereit für einen Umzug war.
Und ich glaube nicht, das die sich totbeißen. Ist zwar laut, aber deshalb noch lange nicht toedlich
Wenn dem Kleinen wirklich ernsthaft was dabei weh tun würde, würde er sich aengstlich irgendwo hin verkrümeln und dem Großen aus dem Weg gehen.
Du schreibst, du hast ihn erst 4 Tage.
Die müssen erst einmal die Rangordnung ausmachen, auch wenn der Große klar der Ranghoechste ist.
Und außerdem muss der Große dem Kleinen erst mal Benehmen beibringen und ihm zeigen wie es bei Euch laeuft.
hallo,
meine mitzen haben auch sehr gekämpft, ald die kleine kam. die hatte dann aber nacht ihrem platz auf meiner bust (so wie ein baby). da hatte sie dan ihre ruhe. das die beiden sich doch verstehen, wusste ich, als die beiden die erste nacht zusammen an meinem fusende kuschelten (das war nach einer woche). gibt dein beiden noch zeit. das kommt schon.
separieren würde ich nicht, da mchts du das ganze denn eher noch schlimmer.
lg sonja
Hallo!
Also Sushi und Brösel hatten sich auch immer nachts gekappelt. und Brösel hat auch jämmerlichst gequakt.
Das hat er aber nicht aus schmerz getan, sondern aus frust, weil er dem großen so unterlegen war. die beiden haben sich GELIEBT ()
ich glaub nicht, dass der große den kleinen fast totbeißt. da hätte der kleine blutende wunden und würde sich von dem großen fern halten. ich denke, der große zeigt einfach, wer der boss ist.
ich denke mal, dass du den armen kleinen bevorzugst. klar, dass der Große dann auch mal agressiv reagiert.
LG
Kathrin
PS: ich finde es ja ganz toll, dass sich die beiden nach 4 tagen schon beschnuppern und zusammen fressen.
-> stell bitte für jeden einen Napf separat hin.
-> jedem sein Katzenklo!
-> für jedem eine Schlaf- und Rückzugsgelegenheit!
Danke Euch allen nochmal
Lg Sandra
Hallo,
wir haben uns vor ca einem halben Jahr eine kleine geholt, damit unsere Große nicht so allein ist (ihr Partner war verstorben ) Wir haben sie von anfang an über Nacht getrennt, sonst würde Flora (die kleine) wohl auch Nachts noch mit Lili (die große) spielen wollen und gar nicht zur Ruhe kommen
In der ersten Woche als wir Flora hatten, haben wir die zwei auch nur Stundenweise zusammen gelassen und sie da dann auch Kabbeln lassen. Aber permanent wollten wir sie nicht zusammen lassen, schon allein wegen dem Stress für Lili (sie war ein halbes Jahr allein und kannte nur ihren Partner).
LG