Wir finden einfach keinen Hund :-(

Hallo

seit Jahren ist unser größter Herzenswunsch ein Hund. Wir haben schon sooviel geguckt und finden einfach keinen. Problem, wir haben keinen Garten :-(

Aber ich kenne sooviele Familien die keinen Garten haben und trotzdem einen Hund halten. Ist ja auch machbar wenn man lange und oft raus geht. Aber im Tierheim hat man keine Chance wenn man nur eine Wohnung hat. Dabei haben wir ein Haus, genug platz und Zeit. Also die Rahmenbedingungen sind absolut ok.

Wo kann man noch gucken?

1

bei privaten züchtern, nur zahlst du da eben auch geld damit du einen hudn bekommst. versuchs doch mal in einem anderen tierheim noch oder in zeitungen da stehn auch oft hunde drin

3

#rofl

Seit wann gibt es die Hunde im Tierheim denn kostenlos?!
Da zahlt man schon eine nette Summe...und weiß nicht was man eigentlich bekommt (Vorgeschichte und damit evtl. verbunden Verhaltensschwierigkeiten).

2

www.zergportal.de

Da könnte ich mich nur niiieee entscheiden.

Ich kenne das Problem mit den Tierheimen übrigens....ohne Garten, keine Chance....wir haben deshalb einen Hund aus Rumänien.

4

Vielleicht auch
http://www.liberty-for-dogs.de

5

hunde aus spanien!?

6

Hallo,

wie bereits angemerkt:

bei seriösen Züchtern!
(d.h. Vereinszugehoerigkeit und Stammbaum)

Ich für meinen Teil würde NIE WIEDER ein Tier aus dem Tierheim holen. Die Vorgeschichte ist gaenzlich unbekannt, gerade bei Hunden kann das boese enden. Es gibt leider sehr viele Tiere, die sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben - das bekommt man sehr selten wieder "gerade gebogen".

Wir haben bei sogenannten Hobbyzüchtern (züchten ANGEBLICH nur einen Wurf und das natürlich ohne Stammbaum, nicht selten sind auch die Elterntiere ohne Stammbaum) mal Hunde geholt.
Die Hündin angeblich reinrassige ShihTzu, nein, da ist noch was anderes dabei.
Beim Rüde wurde die Sozialisierung versaut, er ist bis heute futterneidisch und muss getrennt von der Hündin gefüttert werden, nur mein Mann darf an den Futtertrog...alle anderen werden angeknurrt, wenn sie nur 3m entfernt vorbei gehen!
Ansonsten gehorcht er bestens und macht null Aerger, also keine Erziehungsfrage, außerdem war es von Anfang an so.

Man kann bei Züchtern nicht nur zwingend Jungtiere kaufen, sondern oft werden auch aeltere Tiere abgegeben (man kann als Züchter nicht alle Zuchttiere auf Lebenszeit behalten, waere auch gar nicht unbedingt so gut für die Tiere, weil das irgendwann zuviel wird und man den einzelnen Tieren nicht mehr gerecht werden kann.)

Fakt ist, das richtige Züchter Zuchtvorschriften beachten müssen und der Kontrolle des Vereins unterliegen.
Es darf nur mit Tieren gezüchtet werden, die auch dafür geeignet sind.(Aussehen und Charakter gemaeß Rassestandard)
Dazu sind meist versch. Untersuchungen vor Zuchteinsatz vorgeschrieben.

Ich bin ganz klar dafür, das es verboten gehoert ohne Stammbaum zu züchten, egal welche Tierart.
Waere dem so, waeren die Tierheime nicht mehr so überfüllt. Denn meist sind es doch die Mischlinge, Hauskatzen usw. die überwiegend in den Tierheimen sitzen.
Die wenigsten geben Tiere für die sie aus gutem Grund viel Geld gezahlt haben leichtfertig ab...

Mein Rat daher:

Sucht euch ein gutes Hunderassenbuch und schaut Euch an, welches Tier euch vom Aussehen gefaellt und ob das Wesen das richtige für Euch ist. Hier eben auch auf Groeße zwecks eurer raeumlichen Verhaeltnisse achten.
DANN sucht ihr euch einen guten Züchter und schaut euch die Zucht ganz unverbindlich an. Lasst Euch noch einmal beraten und schaut euch bei den erwachsenen Tieren an, ob es noch immer das richtige ist.
Wenn ja, den naechsten Wurf abwarten und eurer Baby von Geburt bis Abgabe regelmaessig besuchen.
Oder ihr habt Glück und ein erwachsenes Tier das euch mag ist gerade abzugeben.

LG und viel Erfolg,

Linda

7

#pro#pro#pro

8

Und was ist mit den Hunden im Tierheim, deren Besitzer verstorben ist? Die Ausgetzten? Die wirklich wegen Allergie abgegebenen? Du pauschalisierst richtig krass. Tierheime sind meisten(!) ehrlich, denn währen sies nicht, hätten sie die Tiere ruckzuck wieder da.

Und von den ganzen 'Züchtern' die sogar im VDH sind fang ich nicht an - es gibt auch da genug schwarze Schafe! Beispiel - Schäferhundzüchter, Mitglied im VDH (laaange Zeit) und sogar in einem Gremium für Körung im SV - über 40 Jahre lang! Seine Hund haben unter den krassesten Bedingungen gehaust...google mal unter 'vom Elfenbeinernen Turm'. Und die speizialisten vom Vet.Amt haben es endlich mal (guten Morgen Deutschland!!) nach über 40 Jahren geschafft den Zwinger zu schließen.

Also....es gibt überall solche und solche und ob es passt, merkt man einfach daran wenn man den Hund kennenlernt. Es gibt kaum ein Tierheim, der einem den Hund sofort mitgibt - erstmal lernt man sich beim Gassi Tagelang kennen...und dann entscheidet man. Und meistens wissen die Tierheime schon über die Vorgeschichte bescheid und das Tierheim lernt den Hund ja auch kennen....also...

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Schau doch mal hier:

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de

Da findest Du eine menge armer Seelen die sich nichts sehnlicher wünschen als ein kuscheliges Körbchen.

Die haben auch viele kleinere hunderassen dort und unter anderem auch wahnsinnig viele Welpen.

LG
Nadine

13

Oftmals werden ja auch Jungtiere von privat abgegeben, was ist mit denen?

Pudel zum Beispiel...die sind doch so anpassungsfähig, eventuell findet ihr einen netten Züchter, der euch vertraut und glaubt, dass ihr konsequent auch ohne Garten mit den Hund geht.

16

Warum nimmst du nicht einen Secondhandhund von privat? Die suchen auch ein neues Zuhause und deren Besitzer sind wahrscheinlich nicht alle dermassen anspruchsvoll. Wir haben auch keinen eigenen Garten, nur Gemeinschaftsgarten. Ich hab meinen Hund auch von privat, ich würde niemals einen aus einem deutschen Tierheim holen, die Leute da sind zu grossen Teilen leicht crazy #schein Meine Eltern haben früher mal in zwei Tierheimen geguckt als sie einen Zweithund wollten.

Sie haben ein Haus mit 400 Quadratmetern, grosser Garten, mitten am Dorfrand, daneben nur noch Felder und Wiesen, finanziell abgesichert, aber das Tierheimpersonal befand dass man einen Hund nicht in eine Familie mit vielen Kindern geben könnte ^^ Meine Mama hat dann eine ausgenutzte Zuchthündin freigekauft.

18

Schau mal hier:

http://www.aspafriends.de/front_content.php?idcat=25

Liebe Grüße

Nadine