hallo !
ich wollte mal nachfragen, wieviel eure 5 monate alten kater/katzen zu futtern bekommen. unser leo könnte ständig futtern - wir hätten ihn besser garfield genannt
er bekommt 2-3 aluschälchen (100gr) "junior" naßfutter und ne kleine hand voll trockenfutter
ist er zu dick ? foto in VK
ich habe mir sagen lassen, dass rote kater gerne übergewichtig sind und auch eher trinkfaul sind - könnt ihr das bestätigen ?
lg,
hexe
Futtermenge bei Kater (5 Monate)
Halloo Hexe
Puhhh und ich dachte Mietzi waere schon verfressen und fuer ihr Alter sehr gross aber deiner macht ihm nichts nach,
ich hab ihm nach dem ersten TA besuch 3mal Nassfutter gegeben,und ab und zu Trockenfutter sie hat es uns so geraten aber dann nach der Wiederholungsimpfung nach 4wochen reduzierte sie es sofort auf 2mal am Tag sie hat in einem Monat ueber einen Kilo zugenommen und wird irgendwie immer riesiger lol
Aber das mit dem irgendwie immer hunger haben das hat mein Kater auch,ich glaub der koennte 24std fressen schlafen fressen!!!!
LG Nicole
Hallo,
genau so viel frißt mein Kleiner auch und er ist genau so alt wie deiner.
LG
Huhu Hexe,
mein Kater ist auch so alt und frisst genauso viel. ^^ Ich denke auch immer, Hilfe, wo soll das noch hinführen.
lg Sandy
Hallo Hexe,
dein Katre ist sehr gut in Form. Er wächst auch noch, da sollte er fressen können, wenn er hunger hat. Kittenfutter kann bis zu einem Jahr gefüttert werden und das ist sehr Energiehaltig. Stell es am besten um, wenn du meinst er wird dick.
Wir habe eine rote Katze, die im Moment auch nur noch Light Futter bekommt, da sie etwas aus der Form geraten ist.
Liebe Grüße
Melanie