2 Rüden zusammen halten?

Hallo!

Wollte mal nachfragen ob hier jemand 2 Rüden hält, und wie das so klappt? Kann das gutgehen?

#danke

1

Huhu, jaa habe nen Border Collie Rüden und nen Jacky- Mix. Klappt wunderbar. Die zwei sind dicke Freunde. Muss dazu sagen, der Border ist seit kurzem kastriert, war besser so für ihn. Der Jacky jedoch nicht. Die zwei spielen und toben und kuscheln. Einfach suuuuper. :-)

2

Huhu, ach Du hast einen Jacky mix? Hast Du ein Bildchen? Würde mich echt freuen. Ja wir würden Beide Rüden kastrieren lassen, wir haben zwar schon eine Hündin aber die wird jetzt im Nov. kastriert.

15

Ich lade nachher mal welche hoch. Werde mal neue Bilder machen wenn ich zu Hause bin. :-)

3

Hallo, wir haben aus zwei Rüden, das klappt wunderbar. Einer ist kastriert, der andere nicht.
Davor hatten wir zwei unkastrierte Rüden, das gab auch nie Probleme.

LG

4

Wir hatten 2 kastrierte Rüden, klappte wunderbar

5

morgen

wir haben einen rüden der jetzt 10 jahre alt ist. als er 8 war haben wir versucht ein weiteren rüden zu holen. dies hat leider nicht geklappt. der 10 jährige wollte sein platz hier nicht teilen.
naja nach 2 wochen kam eine große beisserei und wir mussten uns dann leider von dem anderen rüden wieder trennen.
jetzt haben wir seit einem jahr eine kastrierte hünden und das passt ohne probleme.

ella

6

Hallo Ella,

Das tut mir leid, das ist ja wirklich sehr schade. Bei uns ist es so, das wir sie schon im Welpenalter aneinander gewöhnen möchten. Ich denke, da hat man einen geringeren schwierigkeitsfaktor.

Lg

7

Das stimmt teilweise, trotzdem kann es später krachen, gerade wenn die Hunde fast gleichalt sind.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich würd sagen, das kommt doch sehr auf die Rüden an! Zwei Machos sind sicher schwieriger zusammen zu halten, als zwei unterwürfige, ruhige Hunde! Zwei gleichaltrige und gleichstarke Rüden sind wohl nur was für einen sehr souveränen Rudelführer, während Meutehunde wie z. B. Beagle meistens keine Schwierigkeiten mit Mehr-Hundehaltung haben!
Fragst Du aus einem bestimmten Grund?
LG
asira

12

Hi asira,

Ja ich frage weil wir im Dezember unseren Welpen bekommen, er ist ein Rüde soll aber kastriert werden. Da mein Mann aber schon ewig von einer bestimmten Rasse träumt, möchten wir nächstes Jahr noch einen dazu kaufen, auch ein Welpe und es soll ein Rüde werden.

LG

13

Um welche Rassen handelt es sich denn *neugierig-bin*?
Mit einem zweiten Hund würd ich halt so lange warten, bis der erste wirklich gut erzogen ist und zuverlässig hört!
Dann guckt sich der neue Hund schon sehr viel ab und man hats einfacher! Leider gilt das auch umgekehrt! Die "doofen" Sachen werden meist auch abgeguckt #schwitz
LG

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

wir haben 3 Rüden, 2 Deutsche Doggen Buben (einer davon Kastrat) und einen Jack Russel. Die 3 verstehen sich zu 90% gut, der kleine ist froh, wenn er seine Ruhe hat;-) und ist daher bei mir im Haus. Die beiden großen Jungs Tagsüber in Haus/ Hof, die Tür ist immer offen..

Als der jüngere DD- Rüde noch nicht kastriert war, gab´s öfter mal Keilereien,#wolke aber nu ist es eigentlich ruhig, er hat jetzt den Rangniedrigeren Platz hingenommen:-p

Wir füttern alle 3 mit großem Abstand, so das jeder zwar in Sichtweite ist, aber dennoch genug Platz hat. So hat jeder seine Ruhe beim Fressen. Abends auf dem Sofa gibt´s auch keine Probleme, da liegt jeder bei seinem Frauchen/ Herrchen und knuddelt#liebdrueck#hund

LG die blaue Dogge#hund