Bedeutet Hundeallergie auch gleich Katzenallergie?

Hallo!

Ich habe bei meiner Tochter einen Allergie test machen lassen,da sie schon wochenlang rummacht mit hustenanfälle und luftnot....
Deshalb sollte sie auf katzen getestet werden, das labor allerdings hat es vertauscht und hat statt Katzen ,Hunde getestet....

Sie hat auch nen unglaublich hohen Allergiewert,sie hat jetzt 2620 U/ml oder wir das heisst und unser Kinderarzt meinte nomal wären 20 oder so....

Katzen weerden jetzt nochmal mit nem Hauttest geteset..

Nun meine Frage, laut dem laborbericht reagiert sie sehr auf Hunde, bedeutet das auchg leich das sie auf Katzten reagiert?

Ansonsten wurden noch Gräser/Frühblüher,Bäumemischung,Hundeschuppen und Hausstaubmischung getestet.

Der werte von den Hundeschuppen und Hausstaubmischung waren ejdoch am höchsten....

Danke..

LG Jenny

1

ich kenne einige Menschen, die auf Katzen allergisch reagieren, aber auf Hunde nicht.

Zudem wir ja auch noch beides seperat getestet, das macht ja keinen Sinn, wenn man immer auf beides reagiert.

Also meine ich als Laie, das es nicht zusammen hängt.

Ich glaube aber, dass Menschen, die bereits auf vieles getestet sind, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie auf Hunde UND Katzen reagieren.

Warum fragst du?

2

weil meine tochter ja wie gesagt auf katzen geteset werden sollte und aber auf hunde getester wurde....und sie auf hunde reagiert, aber wir haben katzen und keine hunde..darum fragte ich...lg

3

ich denke, es kommt sicher vor, daß jemand auf beides allergisch ist, aber zwangsweise hängt das nicht zusammen.

Soweit ich gehört habe, sind Katzenallergiker v.a. auf den Speichel, der vom Putzen an den Haaren haftet, allergisch. Da sich Hunde nicht in der Art putzen wie Katzen, muß der Allergieauslöser da ein anderer sein.

LG, toennchen

4

Da hast Du zwar Recht, macht aber keinen Unterschied, der Speichel wäre ja eh anders zusammengesetzt!

Die Chancen stehen 50:50 würd ich mal sagen, das Eine schließt das Andere nicht aus aber auch nicht automatisch ein!

lg glu

5

Hallo!
Ich bin zu meinem Leidwesen auf Katzen- und Hundehaare allergisch. Laut Test. Allerdings hauptsächlich auf Katzen. Bei Hundne hab ich auch noch nie was bemerkt
Es muss aber kein Zusammenhang bestehen. Mein Allergologe hat mir auch erklärt, man ist dann auch nicht automatisch auf ALLE Katzen oder Hunde allergisch!
lg
Brigitte mit #katze Nina, die totz Allergie bei mir lebt!