Hallo,
ich möchte hier Posting eröffnen, würde ich es im Trauer und Trost machen. Dann hagelt es ja nur Vorwürfe, warum ich wegen einem Tier poste.
Unser Kaninchenbock ist leider gestern Mttag gestorben, wohl an Altersschwäche. Er war 7 Jahre alt und ständig krank, an die Tierrechnungen wollen wir nicht denken. Er war so außergewöhnlich und mehr als ein Hund als ein Kaninchen. Wenn mann ihn kannte, weiß wovon ich rede. Er gab Halt und brauchte uns zugleich...er wäre in den zwei Jahren wo wir ihn hatten schon zweimal gestorben. Er schaffte es aber nun leider nicht. Er wollte nicht mehr fressen, bekam seit über eine Woche AB und am Donnerstag haben wir ihn in Narkose legen müssen. Mal wieder die schlechten Zähne, was beim Löwenkopf wohl nicht so ungewöhnlich ist. Das schaffte er obwohl er so geschwächt war, gestern beim TA zur Kontrolle bekam er noch Spritzen und dann innerhalb von eine Stunde war er tot. Es ging schnell, ich war nicht dabei. Ich glaube es war für mich besser so.
Für andere war es ja nur Kaninchen, für uns war er was besonderes. Er hat unser Leben bereichert,uns Freude und Zuversicht gegeben. Besonders in der KiWU-Zeit. Nun ist seine Dame Elsa ganz alleine und frisst kaum noch was, sie trauert glaube ich.
Ich hoffe wir finden für sie schnell Ersatz, wobei niemand Tom-Dooly ersetzen kann. Nicht mal wir.
Ich möchte unserem Schatz Tom-Dooly alles liebe wünschen, dort wo du bist wirst du es besser haben. Keine Schmerzen, keine mehrmalige TA Besuch im Monat. Ich hoffe du wirst nicht dort alleine sein, jemanden zum knuddeln haben.
Wir haben dich lieb, mein Schatz.
Eine kleine für dich, damit du den Weg findest.
LG Netti
die sehr sehr traurig ist.
sorry das es lang wurde.
Unser Kaninchen ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen
Hallo Netti,
erstmal herzliches Beileid und
Das ist wirklich traurig (schluchz) Ich habe auch vile Tiere, die ich sehr lieb habe. Man hängt an seinen Süßen, das kenne ich gut.
Das war sicher das Beste für Tom-Dooly, auch wenn es für dich und die Kaninchendame ganz furchtbar ist.
Leider ist es ja immer wieder so, dass wir unsere geliebten Haustiere überleben und immer wieder ist es ganz ganz schlimm
Man sollte sich bewußt machen, dass man seinem Liebling ein schönes Leben ermöglicht hat, dass es immer satt, zufrieden und in guter Gesellschaft war. Ich finde, das ist das größte, was man als Kaninchen haben konnte.
Der Tod gehört dazu und das können wir nicht ändern.
Wenn eure Tränen getrocknet sind wäre es doch schön, wenn ihr ein anderes Kaninchen aufnehmen könnt und es ihm bei euch genauso gut geht.
Eine für Tom-Dooly, dem es im Kaninchenhimmel gut geht und viele neue Freunde dort hat...
Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
danke für deine liebe Antwort. Es tut gut zu wissen, das nicht jeder so kaltherzig denkt.
Ich kenne das von klein an, das wir immer Haustiere hatten und meinem Mann geht es genauso.
Wir suchen schon nach einem Neuen, leider vermittelt das Tierheim bei uns keine Kaninchen und Kaninchenvereine wo ich hätte nachfragen könnte. Die finde ich laut Google in unsere Nähe nicht.
Eben habe ich schon mal per PC ein Zettel geschrieben, was ich dann aushängen werden. Werde den TA fragen, ob er jemanden kennt. Es wird schwer werden auch einen der 7 Jahre ist zu finden, jünger als 5 Jahre darf er nicht sein. Da die sich nicht vertragen werden.
Wir werden ihn immer im Herzen haben, auch wenn hoffentlich bald neuer einziehen wird. Tom-Dooly war einfach einzigartig. Und er durfte zwei Jahre bei uns sein, zwei Jahre wo er Kaninchen sein durfte. Keine Käfighaltung. Er hatte 5 Jahre ein schlechtes zu Hause, wo er nur gelitten hat.
LG Netti
ich finde jedes Tier verdient ein gutes, liebevolles Zuhause.
Du könntest dich beim Tierschutzverein erkundigen, die sind immer ganz dankbar, wenn sie "Sorgenkinder" gut unterbringen können. Da gibt es sicher einen in deiner Nähe. Oder in Tierfachgeschäften (Futterhaus, Fressnapf,..) hängen Zettel. Leider ist es ja oft so, dass ein Tier stirbt und das zweite alleine zurück bleibt.
Sag mal allen bescheid, die du kennst, der eine kennt den anderen, der wiederum jemanden kennt....
Ah ja, auf Bauernhöfen, wo man Schlachtkaninchen kaufen kann, die sind sicher auch froh, wenn sie nicht im Topf landen.