Hallo! ich schildere unsere geschichte.
wir haben seit letztem jahr august eine kleine chihuahua-pinscher mix dame .sie wurde diesen juni 1 jahr alt.
sie war von anfang an schon nicht leicht zu erziehen.
in der alten wohnung hatte sie das schon das wenn sie alleine war sie den müll bzw. gelben sack ausgeräumt hat und alles zerfetzte. ich hatte alles probiert mit liebe und zuwendung so wie mit schimpfe und ignoranz . ne weile war es gut dann hatte sie es mal wieder und so geht das schon ewig.
jetzt sind wir vor kurzem umgezogen ins eigenheim.
ich muss dazu sagen das ich sie weil sie numal schön handlich ist von anfang an immer mitgenommen habe. es machte ja keine umstände wegen der größe .
manchmal geht es aber nun mal nicht und sie muss zuhause bleiben.
seit dem wir nun hier wohnen hat sie jetzt gerade wieder solche maroden.
diese hatte sie aber meistens wenn mein mann nach längerem wegbleiben wieder heim kam , dann fing sie an wieder müll auszuräumen.
wir hatten dann die idee das es sein kann das sie es nur tut weil mein mann sie nicht als familienmitglied akzeptiert. er war dann besonders nett zu ihr hat sich mit ihr beschäftigt und schon lief es besser.
gestern nun fuhr mein mann kurz weg und ich ging runter in unser büro ,ich wollte und konnte sie nicht mitnehmen also blieb sie alleine oben.
nach ner halben stunde kam ich hoch und sie hatte wieder müll ausgeräumt , ich war zwar wütend schimpfte mit ihr und man sah ihr ja an das sie wusste das sie es nicht darf, das zeigt sie mit schwanz einziehen ,ohren hängen nach unten und total ängstlicher blick. also dachte ich mir ich schimpfe jetzt nochmal aber sie weiss es ja und ließ es dann sein.
gegen abend fuhren wir dann alle nochmals weg ohne sie.
sie hatte zu unserem erstaunen nichts ausgeräumt als wir wieder kamen.
heute morgen jedoch der knüller . hat sie doch tatsächlich vom küchentisch meine vitamin c tabletten schachtel gemopst ,ins esszimmer verschleppt und da alles vernichtet.dazu hat sie noch nebendran ihr geschäft gemacht und vom wohnzimmertisch einen becher geklaut und den zerbissen.
Wir verstehen einfach nicht warum sie das tut bzw. vermute ich das es so ist das sie meint sie hätte anrecht überall mit hingenommen werden zu dürfen.und wenn das mal nicht so ist tickt sie aus ,wird stinkig und zeigt es uns so, obwohl sie genau weiss das dass ärger bedeutet.
hab jetzt vor sie nirgends mehr hin mitzunehmen das sie das kapiert.
was könnten wir noch machen bzw. was hat sie das sie das macht?
LG
Problem mit dem Hund
Hm, ich glaube mit einfach nicht mehr mitnehmen wird es nichts. Wie beschäftigt ihr die kleine Maus denn sonst?
Ein bisschen Gedanken mache ich mir wegen der Vitamin C Tabletten. Wenn sie die gefuttert hat, bekommtes ihr ganz sicher nicht gut. Wenn es solche sind wie ich sie kenne, dann wirken sie doch im Magen ein wenig wie Brausepulver und könnten ganz schön aufblähen. Und ob so viele Inhaltsstoffe ihr gut tun, möcht ich bezweifeln.
Mein Chihuahua-Jacky-Mix hat am Anfang auch ganz ganz viel blödsinn gemacht. Er hat nun eine feste Box, in der er am Anfanf immer sein Futter bekommen hat und Leckerchen gabs auch ur da drin. Somit verband er sie fix mit was tollem. In dieser Box liegt Spielzeug für ihn. Er weiss, wenn ich mal ohne ihn weg muss, gehts darein. Er geht freiwillig rein Den blödsinn machte er aus absoluter langeweile, weil alleine sein ist natürlich mega unspannend Ich habe noch nen zweiten Hund, gemeinsam kann ich sie alleine lassen, ohne Probleme. Aber ich geh auch mal nur mit dem großem weg, Hundeschule etc. Das musste der kleine Mann lernen. Und mit der Box klappte es. Allerdings denk ich mal, klappt es nicht bei jedem Hund.
Habt ihr vielleicht eine gute Hundeschule in der Nähe?
Vielleicht solltet ihr euch mal mit der in Verbindung setzen.
Abschliessend möcht ich noch sagen, das kleine Hunde zwar süß und praktisch sind, aber die selben Bedürfnisse haben wie nen großer Hund.
Liebe Grüße
Hallo! ne gefressen hat sie sie gott sei dank nicht .hat sie wohl gemerkt das dass nicht toll schmeckt.
waren solch kapseln. und sie hat mehr löcher reingebissen so nach dem motto :unbrauchbar machen .
Also alleine ist sie dadurch ja selten,weil sie wirklich überall mit hindurfte bzw. sie jeder auch mag.
wenn sie zuhause ist alleine hat sie noch zwei katzen mit denen sie immer spielt.
unser sohn tobt auch immer viel mit ihr rum.
es ist ja auch nur so das sie es ausräumt wenn sie der meinung ist etwas läuft nicht so wie sie es gerne hätte.
Ich schimpfe sie immer sofort wenn ich es bemerke das sie was angestellt hat .
Ist nicht der erste Hund , mir schon klar das ich nicht nach stunden kommen kann..............
Und an den mülleimer geht sie ja gar nicht . wir werden den gelben sack auf die terasse stellen damit hat sich das dann . bin dann mal gespannt was dann kommt.
sie klaut nämlich auch dinge aus dem katzenklo!!!!!!!!!
Bei uns gibt es keine unterschiede ob groß oder klein.
Frag mich wer überhaupt solchen blödsinn in die welt gesetzt hat das ein kleiner hund kein hund sei..........wenn ich solch einen quatsch hör.
Hund ist hund ob klein oder groß ...........wir haben uns für klein entschieden aus platz gründen .
Kann mir ja schlecht ne dogge kaufen und der artgerecht werden wenn ich keinen platz dafür hab.
Also solch dumme kommentare die manch einer ablassen muss kann er sich sparen ....diese leute sind dann wohl auch nur halb schwanger und ein kleinwüchsiger ist wohl auch keine mensch!!!!!!!
Ich wollt dich mit dem kleinen Hund nicht angreifen oder so. Ehrlich nicht. Im Gegenteil, ich habs die ersten Wochen mit meinem kleinen auch gemacht bis ich merkte, er braucht genauso Beschäftigung wie der Border. Das kostete mich Schuhe (anstatt wenigstens mal nen Paar zu zerstören, nööö, da wurden immer nur die rechten angefuttert ), Jacken und nen schönen Läufer im Flur, der plötzlich als ich heimkam so schöne Löcher hatte. Scheinbar dacht er, die FLiesen drunter müssen atmen
Ich habe dan halt den Tipp bekommen, mit der Box. Die liebt er abgöttisch. Er muss auch Nachts dadrin bleiben. Denn er steht ansonsten hin und wieder Nachts auf und macht blödsinn.
Was ich vergaß, oftmals, wenn ich den Raum verlasse, gebe ich ihm den Kong, kennst du ja bestimmt. Dann ist er total beschäftigt und merkt nichtmal das ich großartig weg bin.
Einige Antworten hier kann ich auch nicht nachvollziehen, JEDER kann mal Probleme mit seinem Hund haben, umso lobenswerter ist es doch, wenn man sich Gedanken macht, wie man das ändert und was der Auslöser ist.
Hallo,
hast Du je ein Buch über Hundeerziehung gelesen oder Dich mit der "Denkweise" eines Hundes beschäftigt ?
Unser Chi räumt hat auch mit Vorliebe den Mülleimer ausgeräumt, er musste jahrelang hungern bis wir ihn bekommen haben, das ist es bei ihm einfach drin das er frisst was ihm vor die Nase kommt. Sein Motto: Erst runterschlucken, hinterher drüber Nachdenken ob s fressbar war. Manchmal nicht ganz ungefährlich für ihn.
Unsre Lösung: Ein großer Mülleimer aus Edelstahl. Da kommt er nicht an die Tüten ran. Problem gelöst.
Dein Hund hat als Du mit ihm geschmimpft hast natürlich schuldbewust aus der Wäsche gekuckt. Sie hat gemerkt das Du sauer bist. Aber sie hatte mit Sicherheit keine Ahnung wieso Du so schlechter Laune warst.
Wen Dein Hund irgendetwas anstellt und Du ihn bestrafen willst dann hast Du genau 3! Sekunden Zeit das zu tun. Sonst kann der Hund es nicht mehr mit der "Tat" verküpfen.
Du solltest ein gutes Buch über Hunde lesen.
LG dore
Hund abgeben an vernünftige und verantwortungsbewußte Leute und selber ein Plüschhund nehmen.
dieser beitrag ist so konstruktiv wie ne zwei zentner bombe...
wir alle haben erstmal lernen muessen...ja da laeuft was falsch...also erklaeren...tip geben in dem fall fand ich das mit dem buch ueber hundeerziehung schonmal nicht schlecht...
wenn man zu nem thema gerade nicht mehr beizutragen hat als nen querliegenden hirnfurz, dann sollte man es lassen...
an und fuersich halte ich die idee mit der box auch nicht fuer schlecht...es muss fuer sie eben etwas positives sein in die box zu gehen...
wir hatten zum glueck noch nie mit alleine bleiben und hund...unser vorherigen hunde haben brav gewartet und unser jetziger is so ne schlaftablette, der bekommt das netmal mit, wenn man mal fuer ein zwei stunden weg ist...
das alleine bleiben haben wir bisher immer so geuebt, dass wir das eben immer etwas gesteigert haben...erst waren es nur die 10minuten, die man im keller bei der waschmaschine war...dann die halbe stunde schnell zum supermarkt gegenueber...und dann mal eine stunde...dann irgendwann mal zwei...und wenn zwei stunden gehen, dann gehen auch mehr...wichtig ist eben immer den hund loben, wenn er z.b. die 10minuten die man bei der waschmaschine war, brav im koerbchen gewartet hat...usw...
notfalls wirklich mal mit nem hundetrainer sprechen...aber das ist auch immer so ne sache...nachdem sich so nen titel im prinzip fast jede flitzpiepe auf die stirn schreiben kann ist das auch mit vorsicht zu geniesen...gute buecher von anerkannten tiertrainern sind oft wirklich gut...aber da ist auch vorsicht geboten...nicht in jeder kleinigkeit dann was rein interpretieren *gg*...da haben wir auch schon leute kennen gelernt...
und im grossen und ganzen hilft immer...wie auch bei kindern...nichts in reichweite liegen lassen *gg* ;o)
ups...verklickt...meine antwort steht als antwort auf einen anderen beitrag hier im thread *lol*...